Daimler-Benz 250/8 coupe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 6. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ist doch wirklich komisch, dass sich nur so wenige frauen für autos überhaupt interessieren.bei den alten alten autos begreift man wenigstens die technik, bei den neuen geht alles nur über elektronik und man kann sich nicht mehr selbst helfen, weil man nicht sieht, wo der fehler ist, weil man kein teueres gerät zur fehleranalyse besitzt, obwohl man selbst solche neuen auto schon mit zusammen gebaut hat!!habe mir nämlich überlegt, ob ich meinen benz restauriere, entweder selbts oder es in auftrag gebe, weil es ja jede menge zeit kostet.hat vielleicht jemand efahrung was den zeitaufwand betrifft?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler-Benz 250/8 coupe
hallo frau rosina,ich setze gerade einen 280se bj.69 instand. also den zeitaufwand zu bemessen ist sehr schwer. 1. sollte man den zustand des wagens in etwa wissen, 2. muß man abwägen, wie "gründlich" man restaurieren will und drittens hängt alles, wie immer, von der dicke des portemonnaies ab.wo steht denn der wagen ?gruß,mario
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler-Benz 250/8 coupe
Na Histomat,du alter Don Juan,du Super-(oder eher Suppen-) Casanova und universeller Frauenschwarm.Ist doch egal,ob da 'ne Frau dahintersteckt oder nicht.Alba Gurkendoktor hat vielleicht ja auch einen anderen Beruf als er vorgibt.Und Don Blabla ist nicht bloss ein Laberer;( merke ebenso: nicht alles was Lavamat heisst,wäscht unbedingt gut..??,naja.)Da hat jemand nach der Farbgebung eines Benz und dessen Restaurierbarkeit gefragt und einige,- darunter auch ich haben geantwortet...,nicht in der Hoffnung die Frau ( oder gar den Herrn...!) über dieses Forum abzuschleppen!Wenn jemand ein gestörtes Verhältnis zu irgendwelchen zwischenmenschlichen Beziehungen hat,gibt's andere Foren... Du Nichtbalzer,du....!
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler-Benz 250/8 coupe
HalloWarum sich wenig Frauen für alte Autos interessieren ?Konditionierung ?Noch immer werden Mädchen anderst erzogen als Jungen selbst wenn du es versuchst spielt dir die Gesellschaft einen Streich ( Ich meine da auch Opa & Oma ) und spätestens in der Schule gibt es die Gruppendynamik wo dann weibliche Verhaltensmuster nach dem comon sense deffiniert werden es sei den man will Aussenseiter bleiben. Frauen sehen auch ein Auto anderst als Männer. Frauen wollen kein "Spielzeug" zum basteln und das Auto ist auch nicht ein Symbol von Status und Macht.Für Frauen ist das Auto ein Stück Unabhängigkeit und ein guter "Kumpel".Und der sollte Zuverlässig funktionieren wenns drauf ankommt. Denoch wird ein Auto eher rational betrachtet wie eine Waschmaschine oder das Bügeleisen. Das ein Auto "spass" machen kann ist eigentlich nicht so wichtig.Und dann gibt es noch mehrere andere Faktoren die dazu führen das sich die Dame eher in einem Twingo als einem Oldtimer fortbewegt.Das Thema Restauration ist zu komplex als das man ohne inaugenscheinahme und Zielsetzung grobe Hausnummern sagen könnte.Da geht es übrigens bei beiden Geschlechtern gleich zu. "Man" (Frau auch) muss sich im klaren sein was man selbst leisten kann oder will und ob es überhaupt einen Wert darstellt.Und bevor man Restauriert sollte man sich überlegen ob nicht eine günstigere Instandsetzung/Reparatur genügt ( Wobei 99% eine Reparatur als Restauration bezeichnen ).Das /8er Coupe hat einige üble Ecken die nur recht aufwendig instandsetzbar sind und die Ersatzteilpreise für Coupe spezifisches sind deutlich über den Limosinenpreisen plus rarer.Anderst gefragt was muss den gemacht werden ?Grüsse
-
- Registriert:Sa 6. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler-Benz 250/8 coupe
@histomatmein benz hat weder löcher im dach noch irgendeine aufschrift. ich kann sehr wohl ein feuerwehrauto von einem zivilen modell unterscheiden!!und an alle anderen, wer ein problem hat, dass in diesem forum von frauen fragen gestellt werden braucht nicht darauf zu antworten!was kann man denn als frau dafür, wenn man sich schon immer mehr für technik interessiert hat als für die typisch weiblichen dinge. es spielen wahrscheinlich die gene eine entscheidende rolle..also kann man nichts dafür, das man aus einer technisch begabten familie (sowohl die weiblichen wie auch die männlichen familienmitglieder) entstammt und schon mit hammer und schraubenschlüssel auf die welt gekommen ist.
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler-Benz 250/8 coupe
Um der Diskussion erst einmal die Spitze zu brechen: Willkommen im Forum. Lieder haben sich in der letzten Zeit die Sitten stark verschlechtert, die angefragten Informationen gehen immer mehr in allgemeinem Geblödel unter. Immerhin gibt es noch Infos, aber man kann absehen, dasss auch das noch abgestellt wird. Schade drum. Nichts gegen einen Spass, aber wenn auf eine ernstgemeinte Frage 2 sinnvolle und 20 unsinnige Antworten kommen, dann ist die Sache eigentlich schon gelaufen.Rosina, mach Dir mal keine Gedanken, viele, die hier schlau tun, haben auch so ihre Probleme, Werkzeug in die Hand zu nehmen. Und mir ist jeder und jede Recht, die Spass an alten Autos hat, Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Dialekt und was sonst immer sind dabei vollkommen egal.Dieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Do 9. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daimler-Benz 250/8 coupe
HalloJetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden. Bin weiblich und Oldtimerbesitzerin. In der Tat kenne ich auch keine Frauen, die sich für Oldtimerei interessieren. Frau Rosina, da mußt Du drüber stehen.Viele GrüßeMartina