Trauerflor

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

eckhard
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trauerflor

Beitrag von eckhard » Mi 12. Sep 2001, 22:28

Wir fühlen uns tief betroffen, wir können es eigentlich noch gar nicht als Realität akzeptieren, was da abgelaufen ist. Diese Fanatiker gehören nicht mehr zur menschlichen Gesellschaft, wie kann man um en paar wirrer Ideen willen tausende unschuldiger Menschen in Terror, Not und Verzweifelung stürzen.Man kann eigentlich nur noch beten, daß alle Verantwortlichen genügend Selbstbeherrschung und Augenmaß besitzen, damit es nicht zu ungeahnten Ausmaßen eskaliert.Eckhard

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Trauerflor

Beitrag von Old Cadillac » Fr 14. Sep 2001, 00:09

Ich halte es für sehr wichtig, daß wir alle den Opfern und deren Familien gedenken. Auch das man nicht mehr puppenlustig an irgendwelchen Veranstaltungen teilnimmt und die Stimmung umschlug bei der IAA. Ich weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist, x-Veranstaltungen abzusagen wo viele Leute hinkommen. Z.B. sollte ja das Oktoberfest abgesagt werden aber stellen wir uns mal vor, jeder der Betreiber von Fahrgeschäften etc. würden einen ganz kleinen Prozentteil der Einnahmen, den Opfer und den Familien und den Hilfsorganisationen zukommen lassen. Oder beim Formel 1 Rennen würde das gleiche mit den Einnahmen gemacht werden. Das wäre doch auch nicht schlecht und würde deutlich mehr helfen als es abzusagen. Kann man das nicht auch so sehen?Glaubt mir, ich bin mit Sicherheit keiner dem das nicht nahe geht, besonders eben auch aus schon weiter oben geschriebenen Gründen.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 14. September 2001 editiert.]

trabanti

Trauerflor

Beitrag von trabanti » Fr 14. Sep 2001, 00:53

Danke Thomas!Das Du Dir solche Gedanken machst.RECHT HAST WENN ES BLOSS NICHT SOVIEL GLEICHGÜLTIGKEIT GEBEN WÜRDE.jede nur allerkleinste Hilfe ist wichtig und hilft.Jeder Konnzern/Firma/Betrieb könnte was von seinem Umsatz dazu geben, ohne gleich zu fordern, eine Spendenquittung.Ich trage auf meine Art dazu bei und kann nur noch sagen: GOTT schütze EUCH!

Versi

Trauerflor

Beitrag von Versi » Fr 14. Sep 2001, 00:57

Old Cadillac hat recht: Das massenweise Absagen aller möglicher Veranstaltungen bringt nicht viel, man kann Betroffenheit auch anders zeigen. Und für wie lange sollen wir auf Veranstaltungen verzichten? 1 Woche 1 Monat 1 Jahr? Denn auch dann sollte das Geschehene nicht in Vergessenheit geraten.Außerdem muß man berücksichtigen, dass auch an diesen Veranstaltungen Leute Geld verdienen müssen um Ihre Familie zu ernähren, und für einen Schausteller ist es sicher ein enormer finanzieller Verlust wenn z.B. das Oktoberfest ausfällt. (Meine Frau jobbt ab und zu in einem Lokal, wenn dort größere Veranstaltungen sind; für heute wurde Ihr gerade abgesagt - also rund DM 200,- weniger in der Kasse - wir können auf das Geld verzichten, aber einige "Kollegen" von Ihr sind auf die Kohle echt angewiesen)Insofern ist der Vorschlag mit den Spenden wirklich gut und es wird gleichzeitig aktiv geholfen

RA-Wilke

Trauerflor

Beitrag von RA-Wilke » Fr 14. Sep 2001, 11:16

Liebe Forumsmitglieder!Für den heutigen Freitag hatten wir eigentlich eine Geschichte über Oldtimer auf der IAA und die Sonderausstellung "50 Jahre IAA in Frankfurt" geplant. Nur so viel: Die Ausstellung findet statt und viele Hersteller (z.B. Audi, Opel, Skoda) zeigen neben Neuwagen auch klassische Modelle.Angesichts der aktuellen Ereignisse haben wir auf diesen Artikel allerdings verzichtet. Ihr könnt Euch vorstellen, dass am Dienstag Nachmittag die Stimmung in Frankfurt innerhalb einer einzigen Stunde umschlug und sich die Party in eine Andacht verwandelte. Am Mittwoch gab es dann eine "stille Ausstellung" ohne Shows, Musik und Unterhaltung.Denken wir daran, wenn wir uns demnächst wieder über die Voraussetzungen für das H-Kennzeichen aufregen wollen!

Old Cadillac

Trauerflor

Beitrag von Old Cadillac » Fr 14. Sep 2001, 15:21

Ich habe meinen obigen Vorschlag mal im Forum des Oktoberfestes verbreitet (ja, die haben sogar mehrere). Hui, da herrscht ein Ton. Gut, das einem da keine Maßkrüge aus dem Bildschirm entgegenfliegen können.Thomas

Stöffi

Trauerflor

Beitrag von Stöffi » Fr 14. Sep 2001, 15:36

Hallo, was haltet ihr davon, wenn wir kurzfristig, ich dachte an den 29.09., ein Oldtimer-Treffen veranstalten würden, um Blut zu spenden. Vielleicht kann NagelKFZ kurzfristig nocheinmal sein Gelände zur Verfügung stellen ??Ich denke, bei der Anzahl der Teilnehmer wird es möglich sein, einen Blutspendebus zum Ort kommen zu lassen. Darum würde ich mich dann kümmern.Autos gucken, Party feiern und dabei Gutes tun.GrußStöffi

Rainman

Trauerflor

Beitrag von Rainman » Fr 14. Sep 2001, 17:32

Hallo,@Stöffi: Die Idde etwas zu machen ist gut; aber konkret Blutspenden für America wird wenig Sinn machen, da es bereits Vorort viele Spender gibt. Vieleicht gibt es einen Weg, gerade für die Hinterbliebenen der Opfer etwas zu tun. Wenn man bedenkt wieviel Familien auseinandergerissen worden sind ;wieviele Kinder ein Elternteil oder gar beide Eltern verloren haben. Da ist weniger der marterielle Verlust das Schlimme ! FrankIch kanns immer noch nicht richtig glaubenVieleicht kennt Thomas in America soziale Einrichtungen, die sich um diese Probleme kümmern, und unsere Hilfe gut gebrachen könnten (Spende)

Rainman

Trauerflor

Beitrag von Rainman » Fr 14. Sep 2001, 17:49

Habe gerade in anderen Chats gelesen das heute morgen weitere 10 Terroristen festgenommen worden sind. Man befürchtet eine weitere Terrorwelle !Ist es noch nicht genug ? Wie weit geht der Hass ? Sind das noch Menschen ? Aber, bei aller Trauer und allen Zornes darf nicht vergessen werden : ES SIND EXTREMISTEN - VIELEIVHT WENIGE - VIELEICHT VIELE - ABER DER GLÄUBIGE MOSLEM IST ES NICHT !Alaah ist kein Menschenverachter !Gott möge uns vor einen Krieg des Glaubens schützen.

Stöffi

Trauerflor

Beitrag von Stöffi » Fr 14. Sep 2001, 20:26

Hallo,habe soeben der Berliner Abendschau entnehmen können, daß Blutspenden aus Deutschland nicht benötigt werden.@ Hallo Trabanti, vielen Dank für die beiden Mails. Ich wäre aus Berlin angereist.GrußStöffi

Antworten