Golf I Bj 83 AUtomatik( Marktwert? )
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 16. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welchen Marktwert hat ein Golf I, bj.8350Ps,Erstbesitz ,70,000km sehr gepflegt!Automatic,( Unfallfrei)kaufpreis wäre 1000.- VB bin mir über den Kaufpreis unsicher.Herzlichen Dank im voraus.otto
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,es steht zu befürchten, daß von diesen supergepflegten Rentnerautos überproportional viele übrigbleiben.Aber was spricht dagegen, für diesen Preis einen sofort startbereiten Wagen sorgfältig zu entrosten, zu konservieren und dann aufzuheben? Dafür bekommt man heute als Motorradfahrer noch nicht mal ein Winterauto.Und vielleicht gibts dafür sogar einen Kat., dann ist im Bedarfsfall ja ein Gebrauchswert vorhanden.Wenn´s dann ein Golf sein soll, würde ich nicht warten, bis ein ebensolcher GTI vorbeikommt. Den gibt es fast nicht mehr. Und er würde dann sicher ca. 5000,- oder mehr kosten.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Hallo Otto!Der Preis scheint mir gut zu sein, zumal es sich um eine Verhandlungsbasis handelt. Speziell die letzten Baujahre des Golf 1 sind ausgesprochen Rost-resistent, weil man hier erstmalig Hohlraumversiegelung angewendet hat, und das nicht zu knapp! Und mit der Mechanik gibt es auch keinerlei Probleme (mit der Automatik habe ich allerdings keinerlei Erfahrung), 170.000 km sind wohl normal.In meinen Augen wäre das Auto ein guter Kauf - man muss allerdings die Automatik mögen.Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Di 14. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das weckt alte erinnerungen!und das angebot hört sich auch gut an und günstig teile bekommst du überall her -g-kat umrüstung geht auch -munteres grübeln!!grüsse lars
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Otto,50 PS mit Automatik, gab's das ueberhaupt?Denke, das sind eher 50 kW.Aber egal. Ich weiss von etlichen Golf I Automatik, die zw. 100 und 150 Tkm mit Getriebeschaden die Waffen gestreckt haben. Ob das nun mangelnde Qualitaet oder versaeumte Oel- und Filterwechsel verursacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.Einen Marktwert als solches hat der Wagen nicht, da diese Kombination praktisch kaum einer will. Aendert sich vielleicht irgendwann einmal, aber bei der Anzahl der immer noch existierenden 1er Golf darauf zu spekulieren, ist zumindest gewagt.Wenn Du Dir den Wagen zur Benutzung kaufen willst, oder aus nostalgischen Gruenden genua so einen Wagen fahren mochtest, ist sicher nichts dagegen einzuwenden, aber als Anlageobjekt eignet er sich nicht.Gruesse