Ganz miese Erfahrung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

trabanti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz miese Erfahrung

Beitrag von trabanti » Mi 8. Aug 2001, 23:39

Man könnte jetzt sagen es findet sich doch immer noch ein Arschloch , dem es als Arschloch nichts ausmacht.

tüffmann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von tüffmann » Fr 10. Aug 2001, 09:26

Trabanti,Das ist wirklich die alte Diplomatenschule.

Susanne

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Susanne » Mi 22. Aug 2001, 21:03

Hi Rainer,das is ja echt ne miese Geschichte.Ich fahr zwar selbst keinen Oldie (aber mein Freund), aber wenn ich einen hätte, würde ich den NIE verleihen. Wozu gibt es schließlich professionelle Oldtimer-Verleiher? Wenn ihm das Tantchen soooo wichtig ist, soll er doch ein paar Mark springen lassen. Tja, viel machen kannst du jetzt im nachhinein nicht mehr, außer einen dicken Hals schieben, aber dieser Kollege wäre für mich gestorben!Susanne

derConsul

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von derConsul » Fr 28. Sep 2001, 00:13

Hi Rainer, man hast Du Pech gehabt. Bist Du mit dem Typ noch befreundet?Also ich habe da ganz strikte Regeln:Meinen 74er Consul (orig. 7000 km, aus Erstbesitz...)darf nur meine Freundin fahren (weiß, was mir das Auto wert ist) sowie mein Vater ( hat immer Rat und Tat, kann besser Autofahren als ich, da ich erst drei Jahre den Lappen habe). Wenn andere Leute fahren, dann nur ´ne Runde zum Probieren auf Nebenstrassen. Grundsätzlich gilt: Ich bin Beifahrer, wenn mein Auto auch nur einen Meter bewegt wird. Mit Vertrauen hat das nichts zu tun, die Erfahrung zeigt halt, dass die Beschädigung fremden Eigentums immer nur Streit bringt, Zeit und Nerven kostet. Wenn eines Tages mein Auto Schrott sein sollte, brauche ich wenigstens niemandem böse sein.Weil es auch schon erwähnt wurde: Ich kenne das Gefühl, sich vermeintlich lächerlich zu machen, wenn man Neu-Mitfahrern erstmal Verhaltensregel auferlegt - aber was solls? Wenn jemand nicht versteht, wo der Unterschied zwischen Liebhaberstück und Alltagskutsche liegt - dann soll er halt woanders mitfahren !!!

derConsul

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von derConsul » Fr 28. Sep 2001, 00:17

Hi Rainer, man hast Du Pech gehabt. Bist Du mit dem Typ noch befreundet?Also ich habe da ganz strikte Regeln:Meinen 74er Consul (orig. 7000 km, aus Erstbesitz...)darf nur meine Freundin fahren (weiß, was mir das Auto wert ist) sowie mein Vater ( hat immer Rat und Tat, kann besser Autofahren als ich, da ich erst drei Jahre den Lappen habe). Wenn andere Leute fahren, dann nur ´ne Runde zum Probieren auf Nebenstrassen. Grundsätzlich gilt: Ich bin Beifahrer, wenn mein Auto auch nur einen Meter bewegt wird. Mit Vertrauen hat das nichts zu tun, die Erfahrung zeigt halt, dass die Beschädigung fremden Eigentums immer nur Streit bringt, Zeit und Nerven kostet. Wenn eines Tages mein Auto Schrott sein sollte, brauche ich wenigstens niemandem böse sein.Weil es auch schon erwähnt wurde: Ich kenne das Gefühl, sich vermeintlich lächerlich zu machen, wenn man Neu-Mitfahrern erstmal Verhaltensregel auferlegt - aber was solls? Wenn jemand nicht versteht, wo der Unterschied zwischen Liebhaberstück und Alltagskutsche liegt - dann soll er halt woanders mitfahren !!!

bob

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von bob » Sa 29. Sep 2001, 15:12

Hallo Consul;sehr interessante Beiträge zu allen Themen;trotzdem:einmal genügt...!Schöne Grüssebob

Alba Gurkendoktor

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Alba Gurkendoktor » Sa 29. Sep 2001, 22:47

Trabanti war gewarnt,Also hätte er besser Im Sinne von Ulrich nein gesagt, anstatt fortwährend weiter zu fahren.wie sagte schon Nettetal, alles hat ein Ende, Jaameses Wurst hat zwei.Einen 34 er hinzu plätteln, ist auch keine Kunst,eher wäre er im nachhinein im keller verschollen.AB

Ulrich

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Ulrich » So 30. Sep 2001, 00:55

@GurkendoktorJa! Das, heißt, nein. Ach, nein, das ist mißverständlich, also ich meine vielleicht ja, aber eigentlich, nein, also, ich möchte sagen - ääh was wollte ich eigentlich? Ich glaub' ich geh mal in den Keller gucken... gut gelaunte sonntägliche GrüßeUlrich

Antworten