Steyr Typ 630-Cabriolet, Karosserie Glaser (BJ 1937)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 19. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da bin ich schon wieder.Meine 4.Option ist der Erwerb eines Steyr-630-Cabriolets, Karosserie Glaser, 4-sitzig.Nicht fahrbereit, restaurierungsbedürftig, aber komplett.Baujahr 1937-39. Hat jemand Informationen über die Fa.Steyr oder Glaser und einen etwaigen Richtpreis?Viele GrüßeDietmar
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, zu diesem Wage ist zu sagen,dass schon seit 1934 die sog.Stromlinienwagen (Typ 100,200 und 120 Super...) auf dem Markt waren,aber für eine gewisse Kundschaft,für den" Verkauf im Reich" machte man 1937-1939 die aus dem Steyer 30 weiterentwickelten Typen 430,530 und 630 zu ausgesprochenen Luxuswagen,konservativ in der Form,erstklassisg verarbeitet und ausgestattet.Hier lieferte man die grossen Steyr-Wagen zum allergrössten Teil mit sehr gediegenen Cabriolet-Aufbauten der Firma Gläser.(Deutsche Autos / Werner Oswald)Ich glaube kaum,dass es Referenzwerte gibt,der Erwerb ist wohl ausgesprochene Liebhaberangelegenheit.
-
- Registriert:Do 19. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Bob,kann ich Dir ein Foto schicken (leider nur s/w) und Du sagst mir, was ich dafür maximal bieten sollte (so ungefähr)?Fahrzeug steht in Russland und ist sicherlich im Krieg erbeutet worden.GrüßeDietmar
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo DietmarDein Vertauen ehrt mich,aber wie Du wahrscheinlich gesehen hast,stammt meine"Weisheit" über dieses Auto aus einem Buch und ich bin nicht kompetent,was eine Preisvorstellung angeht.Dabei gibt es auch für die etwas ausgefalleneren Modelle Fachleute und von denen sollte Dich einer beraten können.Sorrybob
-