Zulassung im Ausland
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hat jemand Erfahrung mit der Zulassung eines KFZ (Bj.79, Käfer Cabrio) in Belgien oder sonstwo? Wohnsitz/Import/Zoll/Steuer/VersicherungIch habe in Belgien eine Wohnung und gehört alle Fahrzeuge ab 20 Jahren seien dort steuerfrei.Gruß Franz Schmitt
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung im Ausland
Hallo,steuerfrei mag sein. Die entscheidende Frage für unsere Behörden ist: wo hat der Mann seinen Lebensmittelpunkt und wo wird das Auto die meiste Zeit betrieben ? Wenn Du dich mehr als 180 Tage im Jahr in Deutschland aufhälst und das Auto den selben Zeitraum hier fährt, muss er auch in D zugelassen werden. Sonst Steuerhinterziehung !Streng genommen darf ein deutscher Staatbürger also kein im Ausland zugelassenens Fahrzeug in Deutschland fahren.Sicher, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber denunzieren ist ein weit verbreiterter Volkssport bei uns.Frank
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung im Ausland
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, meinen BMW EZ 01/80 in Frankreich zuzulassen, habe mich aber nun für eine Rote 07er Nummer entschieden, da ich ansonsten mit dem Wagen an die Côte d'Azur hätte fahren müssen(wegen Abnahme usw.) Außerdem kann ich mit der 07er Nummer noch weitere Autos fahren.