Infos zu Veranstaltungen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Infos zu Veranstaltungen

Beitrag von Old Cadillac » Mi 14. Feb 2001, 01:15

Das kann bestimmt nicht schaden. Optimal wäre es natürlich auch wenn man Hotelempfehlungen aussprechen könnte wo man weiß: Da könnt ihr beruhigt hingehen. Ist ein guter Laden. Nur das ist wohl eher kaum möglich, es sei denn aus eigener Erfahrung?Ich habe anläßlich einer Schnaufertour in Melle mal ein Hotel gebucht bekommen...das war der letzte Heuler. Thomas

Ulrich
Beiträge: 750
Registriert: Fr 20. Okt 2000, 00:00

Infos zu Veranstaltungen

Beitrag von Ulrich » Mi 14. Feb 2001, 01:56

Klar, gerade Hallenpläne wären interessant. Anreiseskizzen gewiß auch, aber die könnte man sich zur Not aus dem Internet holen oder selbst erstellen (wenn man z.B. in der Firma Zugriff auf eine Map & Guide Installation mit europaweiten Karten hat ).Das mit den Hotelempfehlungen ist natürlich so 'ne Sache, Thomas hats ja schon angesprochen. Aber wie wäre die Möglichkeit, angegebene Hotels von Forumsteilnehmern bewerten zu lassen, die das entsprechende Hotel genutzt haben?!?

stang-fan
Beiträge: 153
Registriert: Mi 13. Sep 2000, 00:00

Infos zu Veranstaltungen

Beitrag von stang-fan » Mi 14. Feb 2001, 01:56

Hallo!Hmm, ja ...keine schlechte Idee. besonders Hoteltips wären sehr gut, besonders bei großen, bekannten Veranstaltungen (z.B. Techno Classica).Sofern das machbar ist, wären auch andere Hotels als Alternativen nicht schlecht.Die Seite hier dürfte ein großes Publikum haben, und eine einzige Empfehlung wäre wohl ziemlich schnell ausgebucht.GrußAndi

RA-Wilke

Infos zu Veranstaltungen

Beitrag von RA-Wilke » Mi 14. Feb 2001, 12:09

Wir überlegen gerade, ob wir Euch in unserem redaktionellen Teil noch genauere Infos zu größeren Veranstaltungen wie der Rétromobile, Techno Classica usw. liefern sollen. Gedacht ist an Hallenpläne, Anreiseskizzen, Hotelempfehlungen usw. Seid Ihr an so etwas interessiert oder plant Ihr lieber selbst, was fehlt noch bei unseren Veranstaltungs-Hinweisen? Gebt uns Bescheid, damit wir es umsetzen können.

RA-Wilke

Infos zu Veranstaltungen

Beitrag von RA-Wilke » Do 15. Feb 2001, 10:36

Hallo Ulrich,an Hotelbewertungen durch Oldtimer-Info Besucher haben wir auch schon gedacht. Das Problem: Woher weiss man, dass die Leute auch wirklich da waren und nicht nur gute Bekannte des Hoteliers sind?

Fenrir
Beiträge: 166
Registriert: Mi 30. Aug 2000, 00:00

Infos zu Veranstaltungen

Beitrag von Fenrir » Do 15. Feb 2001, 11:22

Also - ich denke sinnvoll wären vor allen Dingen bei Großveranstaltungen Hinweise zu Parkmöglichkeiten. Ich erinnere mich noch gut ans letztjährige Essener Park & Ride - Derby ! Wer quetscht sich zuerst in den Bus ! Ich glaube alle Besucher sind damals gleichzeitigauf einem Parkplatz zusammengeströmt.Ansonsten wäre ein Programm - Update nicht schlecht ( z. B. für Oldtimer - Grand - Prix o. ä. ), d. h. das Änderungen im Terminplan etc. kurzfristig ins Netz gestellt werden.Denn wenn der angekündigte Demonstrationslauf von Rennwagen X um 10 Uhr morgens nicht stattfinden kann, spart man sich bei einer Anfahrtszeit von XY Stunden das frühe Aufstehen. Ob das technisch überhaupt machbar ist, habe ich nicht überlegt, war nur als Anregung gedacht.GrußSven

Ulrich
Beiträge: 750
Registriert: Fr 20. Okt 2000, 00:00

Infos zu Veranstaltungen

Beitrag von Ulrich » Fr 16. Feb 2001, 03:59

@RA-WTja, stimmt,natürlich, das ist in der Tat ein Problem.... vor sich-selbst-auf-die-Schulter-Klopfern ist man natürlich nie sicher...Ulrich

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Infos zu Veranstaltungen

Beitrag von Old Cadillac » Fr 16. Feb 2001, 10:58

Außerdem sind die Geschmäcker ja auch verschieden. Wo der eine sagt: Mensch toller Laden, da ist das für andere 'ne olle Bude. Nicht ganz einfach das.Thomas

sailor
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Feb 2001, 01:00

Infos zu Veranstaltungen

Beitrag von sailor » Sa 17. Feb 2001, 17:10

Hallenpläne Bzw. Ausstellerpläne fände ich toll. Lagepläne veröffentlicht die Messegesellschaft, ein Hotel- und Unterkunftsverzeichnis das jeweilige Touristikbüro (das ist neutral und bewertet nach DeHoGa Maßstäben) entsprechende Links wären hier von Vorteil. Gern wüßte ich auch ob ein Campingplatz in erreichbarer Nähe ist (OK ich oute mich als Oldie-Camper)

Hartmut Bader
Beiträge: 18
Registriert: Fr 7. Jul 2000, 00:00

Infos zu Veranstaltungen

Beitrag von Hartmut Bader » Mi 28. Feb 2001, 18:39

Die Sache mit der Hotelbewertung sehe ich auch eher kritisch. Es gibt aber die Möglichkeit sogenannte "Hotelreservierungssysteme" zu integrieren. Diese bieten nicht nur die Möglichkeit der Online-Reservierung, sondern man kann auch nach Preiskategorien suchen. Im Normalfall sind auch Bilder zum Hotel und Anreiseempfehlungen enthalten.

Antworten