wert midget
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 11. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi ich habe nochmal eine frage zum midget ich habe jetzt einen gefunden bj66 note 2 laut vorbesitzer mit neuem motor (bleifrei) und erst 1000 km mit dem neuen motor gelaufenist der 18900 wert?und worauf muß man beim kauf achten um sich keinen blender aus spachtelmasse andrehen zu lassen?danke im vorraus Hilmar
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wert midget
Hallo Hilmar!Wenn der Motor wirklich erst 1000 km drauf hat, muß es ja eine Rechnung geben, wo auch draufsteht was repariert wurde, bzw. das es sich um einen überholten Motor handelt. Ich nehme an das Fahrzeug ist schon einmal restauriert worden, gibt es darüber eine Dokumentation?Eventuell einen Fachmann Deines Vertrauens zuziehen.Midget-Schwachstellen:Rost (abklopfen ob es "schön nach Blech klingt"):der Bereich hinter den Vorderrädern (Schwellerabschluß), unteres Ende der A-Säule zum Schweller hin, hintere Radläufe, Vorderkante der Motorhaube.hinter untere Türecke "schaut raus" - macht nichts, ist aber nicht schön.Mechanisch:Vorderachse (Achsschenkel ausgeschlagen, Risse im Dreieckslenker, Stoßdämpfer undicht, äußere Lenkgelenke).Ölverlusteausgeschlagene Drosselklappenwellen (Motor braucht sehr lange den Choke oder hat sehr hohen CO-Wert - über 7%).Funktioniert der Drehzahlmesser und das Thermometer einwandfrei?Wenn wirklich alles in Ordnung ist finde ich den Preis durchaus in Ordnung - kauf einmal eine Leiche und restaurier sie, kostet sicher mehr.Viele GrüßeKarl Eder
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wert midget
Hallo Hilmar,"wat kost", gibt es bei uns hier im Web unter "Marktpreise". Da wird die Marktbeobachtung der Firma Classic Data für den Zustand 2 aufgezeigt.Jochen
-
- Registriert:So 11. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wert midget
ok danke jochenich werds da mal probierencu hilmar
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wert midget
Mit den Türecken meinte ich, daß die Türen nicht schön mit den hinteren Seitenwänden bzw. Schwellern passen (keine gemeinsame Fläche ergeben, sondern die Türe paßt oben und vorne, aber nicht hinten unten), das ist meistens nach langer Laufzeit der Fall, wenn die Karosserie geringfügig verzogen ist, der Grund sind jedoch nicht Unfallschäden, sondern eben eine Abnützungserscheinung, da bei den meisten Cabrios die Karosserie nicht so stabil ist wie bei einer Limousine. Ist aber wie gesagt nur ein Schönheitsfehler, solange die Türe einwandfrei funktioniert.Die anderen kritischen Stellen:Das Testen mit einem Magneten an diesen Stellen ist sicher eine Hilfe.Drehzahlmesser: müßte man mit einem externen Drehzahlmesser (z.B. in einer Werkstätte)vergleichen, der elektron. Drehzahlmesser des Midget neigt "im hohen Alter" zu krassen Fehlanzeigen, es gibt auch Vergleichstabellen zum Tacho, ich glaube im 4. Gang sind 1000 U/min irgendwo zwischen 25 und 30 km/h.Thermometer sollte nur überhaupt funktionieren, bei manchen Midget muß man nur lang warten bis es anzeigt (bis Thermostat öffnet), da es nicht am Zylinderkopf sondern am Kühler angeschlossen ist, Betriebstemperatur zwischen 70 und 90°C.Öldruck warm nicht unter 15 lbs/sq" am Stand bzw. bei mittlerer Drehzahl mindestens 35 lbs/sq" (bei neuem Motor und jetzigen Außentemperaturen müßte sich der Öldruck im Fahrbetrieb bei etwa 50 lbs/sq" befinden, im Leerlauf auf ca. 25)Karl Eder [Diese Nachricht wurde von Karl Eder am 14. Februar 2001 editiert.][Diese Nachricht wurde von Karl Eder am 14. Februar 2001 editiert.]
-
wert midget
danke für die tips aber kannst du genauer erklären was du mit folgendem meinst? Zitat:Original erstellt von Karl Eder:hinter untere Türecke "schaut raus" - macht nichts, ist aber nicht schön.sind die anderen stellen dann auch die stellen wo man mit magneten nach spachtel suchen sollte?danke gruß Hilmar
-
wert midget
ich nochmawie kann man denn feststellen ob der drehzahlmesser und das thermometer exakt funktionieren?danke hilmar
-
wert midget
ok karl ich danke dirdann werd ich mal demnächst schauen ob der wagen in ordnung istbis irgendwann dann mal cu hilmar