Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

TR-Surfer
Beiträge: 212
Registriert: Di 25. Dez 2007, 13:35

Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von TR-Surfer » Sa 14. Mär 2009, 11:42

Letztes Jahr erlebten wir mit unserem Youngtimer ein schönes Treffen als Start in den Frühling beim Frühlingsfest auf der Theresienwiese in München. Da diese innerhalb der Feinstaubzone liegt habe ich die Veranstalter angeschrieben, ob es eine Sonderregelung für Fahrzeuge ohne H-Kennzeichen bzw. Oldies ohne Feinstaubplakette geben wird. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort:Zitat: Sehr geehrter Herr B,danke für Ihre mail.Es ist uns trotz intensiver Bemühung nicht gelungen eine Sondergenehmigung fürdas Oldtimertreffen zu bekommen.Das ist sehr bedauerlich,da wir deshalb auf viele schöne Fahrzeuge verzichten müßen.Das Gerücht,dass am 19. April die eingesetzten Polizisten etwas "kurzsichtig" wären,wurde uns zwar von höchster Stelle zugetragen aber natürlich nicht schriftlich bestätigt!Also Einfahrt in die Umweltzone auf eigenes Risiko!Ich wünsche Ihnen nun noch eine unfallfreie und schöne Saison,und verbleibe mit herzlichen Grüßen Da ich kein russisches Roulette mit meinem Führerschein vorhabe ( 1 Punkt in Flensburg droht bei einer Anzeige) ist das Treffen dieses Jahr wohl für mich wie auch manch anderen der Fahrzeug ohne H bewegt gestorben. Schade, dass sich die Stadt München hier nicht zu einer Ausnahme durchringen konnte.Meine übliche Grußfloskel muss ich mir hier leider verkneifen.Peter

buggy-peter
Beiträge: 105
Registriert: Do 19. Apr 2007, 12:44

Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von buggy-peter » Sa 14. Mär 2009, 17:16

...und ? Warum lasst Ihr Youngtimerfahrer Euch das einfach so wortlos gefallen? Wo seid Ihr?Warum geht Ihr nicht mal auf die Strasse für ne ordentliche Demo? Warum schlagt ihr nicht mal richtig Krach?Wir Oldtimerfahrer haben das in München doch auch gemacht und den Stadtoberen gezeigt, das nicht alles so einfach geht.Also runter vom Sofa und etwas tun !!!Das wäre doch D I E Gelegenheit, ne schöne Youngtimerdemo über den mittleren Ring mit Zielpunkt und Kundgebung auf der ThersienwieseBeitrag geändert:14.03.09 16:32:08Beitrag geändert:14.03.09 16:44:19

850spider
Beiträge: 250
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 00:00

Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von 850spider » Sa 14. Mär 2009, 17:55

@Buggy-Peterund dann ? Das Ganze ankündigen, damit die grünen Männerschon mal bereitstehen ? Gerade den Punkt will Peter ja vermeiden.Das betrifft ja nicht nur Youngtimer - meine laufen aufgrund geringen Hubraums und Saisonkennzeichen auch ohne H.Ich war die letzten Jahre auch gerne auf den Veranstaltung (auch wegen der Brotzeit ), aber die fällt nun aus.Gottfried(der aber auch die Demos mitgemacht hat)

buggy-peter
Beiträge: 105
Registriert: Do 19. Apr 2007, 12:44

Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von buggy-peter » Sa 14. Mär 2009, 18:03

Klar, ankündigen, eine ganz normale Demo anmelden.Dieses recht hat in Deutschland jeder.Ich will die Youngtimerfahrer mal hinterm Ofen vor holen !Ihr müsst auch mal bedenken, dass jetzt schon darüber geredet wird die Umweltzone auszudehnen, wenns nach den Grünen geht sogar aufs ganze Stadtgebiet. In diesem Jahr fahren die roten Plaketten z.B in Hanover schon nicht mehr, spätestens im nächsten Jahr ist es in München soweit. Wenn dann die Geschichte mit den Stickoxyden noch kommt, ohje ! Wenn sich niemand wehrt, wird es soweit kommen, dann könnt Ihr Eure Auto`s in der Garage anschauen, gefahren werden sie dann nicht mehr.by the way, hier gibts Info`s und Hilfe:http://initiativemuc.habaspi...habaspiele.com/cmsj//Nächstes Treffen der Initiative Old- und Youngtimer in München ist im Paulaner am Nockherberg am 07.04.2009 um 19:30 Uhr im Salvatorkeller. Da kann man dann auch persönlich dabeisein.Beitrag geändert:14.03.09 17:09:13

TR-Surfer
Beiträge: 212
Registriert: Di 25. Dez 2007, 13:35

Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von TR-Surfer » Sa 14. Mär 2009, 20:00

Zitat: Ich will die Youngtimerfahrer mal hinterm Ofen vor holen !Das ist keine schlechte Idee von Dir buggy-peter. Dann hole mal alle Münchner, die das wirklich betrifft, hinter dem Ofen hervor. Das müssen ja nicht unbedigt wir von ausserhalb tun.Im übrigen bin ich u.a. in dieser Richtung nicht vollkommen untätig, halt nur nicht in München. Auch auf dem flachen Land haben wir so unser Problem mit der Technikfeindlichkeit und das trifft nicht nur uns Old- und Youngtimerfahrer.Für München gilt halt ganz speziell: "Jede Stadt hat den (Ober)bürgermeister den sie verdient". Grüsse aus der HolledauPeterSollte jemand eine Demo auf die Füsse stellen..............

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von Th. Dinter » Sa 14. Mär 2009, 20:29

....irgendwie normal ist das nicht in Bayern: jahrelang habt ihr den Filz der "Führerpartei" beheult, wo es eigentlich für jede Lobby irgendein Sonderspirenzchen gibt. Ein besoffener Todesfahrer konnte anschließend seelenruhig Minister werden u.ä......Nun ist mal einer konsequent, ist es auch nicht richtig.Vielleicht hätte sich ja auch der Veranstalter einfach mal was Neues einfallen lassen sollen, anstatt immer den "alten Stiefel" zu fahren....Für mich ist das nicht ganz klar, ob irgendwelche "Aktionen" der Sache helfen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von Dannoso » So 15. Mär 2009, 11:06

[quote]...Das Gerücht,dass am 19. April die eingesetzten Polizisten etwas "kurzsichtig" wären,wurde uns zwar von höchster Stelle zugetragen aber natürlich nicht schriftlich bestätigt!.../quote]Upps, das ist doch eine Aufforderung zu einer Straftat. Wo sind denn nun die RA's im Forum. Kann man nicht mit so einem Schreiben an die örtliche Presse gehen und dem Schreiber eins auf die Mütze geben?Das Treffen würde ich als Veranstalter mit entsprechenden Hinweis absagen. Wieso sollte man der Stadt eine Attraktivität liefern, wenn man dafür noch angefeindet wird?

buggy-peter
Beiträge: 105
Registriert: Do 19. Apr 2007, 12:44

Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von buggy-peter » So 15. Mär 2009, 17:17

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 14.03.09 19:29:23Für mich ist das nicht ganz klar, ob irgendwelche "Aktionen" der Sache helfen....grußthomasEs geht ja nicht um die Sache "Theresienwiese" !Es geht darum, ob man sich alle Schikanen der Obrigkeit wortlos gefallen lassen soll. Es geht um die Sache mobiles Kulturgut und es geht um die Sache der Abzocke unter dem Deckmantel des Umweltschutzes. Was alleine in München in die Errichtung und nun in den Betrieb der Umweltzone gesteckt wird ist ein Betrag, der die Millionengrenze überschritten hat. Mit diesem Betrag hätte man wirklich etwas Sinnvolles für die Umwelt tun können.

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von Th. Dinter » So 15. Mär 2009, 19:51

....bist Du, bei der derzeitigen Informationslage, tatsächlich der Meinung, daß irgendwer etwas Sinnvolles für die Umwelt tun kann??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

TR-Surfer
Beiträge: 212
Registriert: Di 25. Dez 2007, 13:35

Nur mit H oder Feinstaubplakette, 6. ACM Oldtimertreffen ”unter der Bavaria” Son

Beitrag von TR-Surfer » So 15. Mär 2009, 20:51

Zitat:....bist Du, bei der derzeitigen Informationslage, tatsächlich der Meinung, daß irgendwer etwas Sinnvolles für die Umwelt tun kann??grußthomas fragst Du da die Ingenieure und Wissenschaftler in unseren Reihen?grinsFördermittel bekommt man leichter wenn der Antragsteller davon ausgeht, dass es den vom Menschen gemachten Klimawandel gibt.Ähem... hab ich mal gehört.Was sicher stimmt ist, dass wir mit unseren Resourcen ökonomischer umgehen müssen.GrüssePeterSetze mich schon mal in die Nesseln

Antworten