OTTO 2009

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 10. Feb 2009, 10:06

Aus gegebenem Anlaß:Auch dieses Jahr findet - nunmehr zum 8. Mal - OTTO in Niedernhausen-Oberseelbach statt.Der Termin ist - wie schon seit einigen Jahren regelmäßig - Pfingsten und um genau zu seinFreitag den 29.05. bis Sonntag den 31.05.2009Nur für die, die es noch nicht kennen:"OTTO" steht für Oldtimer-Tour-Treffen-Oberseelbach und ist ein gemütliches Treffen von Old- und Youngtimern (der Schwerpunkt liegt auf den '50er bis '70er Jahren) auf grüner Wiese mit Musik und reichlich Verpflegung.Das besondere sind die zahlreichen kleinen Ausfahrten durch den umgebenden Taunus, zu denen die Besucher und Zuschauer von OTTO kostenlos auf dem Beifahrersitz mitgenommen werden.Wegen des begrenzten Platzangebotes (ca. 80-90 Stellplätze) und dem Charakter des Treffens, kann Replikas, Custom-Cars und Wohnmobilen kein Stellplatz auf der Wiese eingeräumt werden. Diese finden aber am oberhalb des Veranstaltungsgeländes liegenden Waldrand ausreichend Parkmöglichkeiten.Wie immer steht auch ein Teil der Wiese für diejenigen zur Verfügung, die mit Zelt oder (historischem Klein-)Wohnwagen anreisen. Aufgrund der guten Beziehung zu den Anliegern der Wiese wird wohl auch die Versorgung mit Strom wieder klappen, die Duschen und Toiletten im angrenzenden Dorfgemeinschaftshaus können ebenfalls wieder genutzt (und gereinigt!) werden.Im Rahmen einer Tombola werden wir wohl auch dieses Jahr wieder eine Fahrt in einem Heißluftballon verlosen können und hoffen, daß dieses mal das Wetter so mitspielt, daß die Fahrt auch direkt an dem Wochenende durchgeführt werden kann.Administrativ steht OTTO unter der Schirmherrschaft der Freiwilligen Feuerwehr Oberseelbach, die besonders im letzten Jahr durch ihre sagenhafte Unterstützung und tatkräftige Mithilfe die Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht hat.OTTO ist für Teilnehmer und Besucher kostenlos - allerdings für die Organisatoren mit einigem finanziellen Aufwand verbunden. Über freiwillige Spender oder Sponsoren freuen wir uns deshalb stetsWer mehr wissen will, der nutzt einfach die Suchfunktion in diesem Forum unter "OTTO" und wird zahlreiche Berichte, Bilder und Kommentare finden, die ein ganz gutes Bild vermitteln.Ansonsten eine Mail an mich: RA-GR@t-online.deMit vorfreudigen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

OTTO 2009

Beitrag von er ka » Di 10. Feb 2009, 10:26

Hallo Gerrit,komme wie gewohnt (zum 8. Mal schon? ) und melde hiermit meinen Claim an.Denke der Rest, zwecks Convoy aus dem Ruhrgebiet wird noch eintrudeln.Grüsse an Claudi und die Meute aus dem Dorf.Ich fahre(erster?)freundlich grüssender ka

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

OTTO 2009

Beitrag von StevieP2 » Mi 11. Feb 2009, 07:35

Ich werde mit dem Chevy sicherlich auch kommen. Da unser Sohn nun auch groß genug ist, selbst zu laufen (und Unsinn anzustellen) diesmal sicherlich auch länger... Steffen

Vette58

OTTO 2009

Beitrag von Vette58 » Mi 11. Feb 2009, 10:29

Da simma dabei, das ist priiiimmmaaaa....Vorfreudigen GrußUli

Rene E

OTTO 2009

Beitrag von Rene E » Mi 11. Feb 2009, 11:22

Da ich dieses Jahr 40 werde und der Arsch so gut wie ab ist, kommen wir nicht mit Zelt, sondern Käfer & Wohnwagen.Noch ein paar Tage Arbeit, dann ist er fertig:

FREDDY

OTTO 2009

Beitrag von FREDDY » Mi 11. Feb 2009, 19:32

Moinmoin,Der Trabant und ich sind natürlich auch wieder dabei Gruß,Freddy

piksieben

OTTO 2009

Beitrag von piksieben » Mi 11. Mär 2009, 20:13

Habt ihr dieses Jahr auch wieder das gleiche Wetter geordert wie im letzten? Da die Bandscheibe ja jetzt wieder mitspielt plane ich die Anreise mit Zelt.... Nur so zur Erinnerung:

Tripower
OTTO 2009

Beitrag von Tripower » Do 12. Mär 2009, 10:10

Selbstverständlich!Die Feuerwehr freut sich schon auf Euch - und ich denke, wir können auch wieder eine Ballonfahrt vergeben. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, daß wir es doch mal hinkriegen, die verloste Ballonfahrt auch direkt am OTTO-Wochenende stattfinden zu lassen. Dazu muß es aber trocken sein (!) und nicht zu windig ....Mit gespannten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Doroma

OTTO 2009

Beitrag von Doroma » So 5. Apr 2009, 17:17

Ein Tipp für die An- und Abreise.Für alle, über die BAB3 oder die B8 und B275 anreisen, ist es einfacher geworden, nach Oberseelbach zu kommen, weil die Südtangente in Idstein seit November 08 freigegeben ist. So muss niemand durch Idstein oder Niedernhausen zuckeln.1. Vor der Ampelkreuzung vor Idstein rechts einordnen und danach links auf die B275. Dort ist übrigens für die Linksabbieger ein Beschleunigungsstreifen zwischen den Fahrtrichtungen!2. Nach einigen hundert m geht es gegenüber dem ICE-Tunnelzugang links in die Straße Am Wörzgarten. Dann immer der Nase nach.Auf dem ersten Bild seht Ihr auch, dass es Richtung Frankfurt eine zusätzliche AUFfahrt auf die BAB3 gibt.GrußRonaldQuelle: http://www.stadtplan.net/ind...sen/idst ... tmlBeitrag geändert:05.04.09 17:17:59

oldsbastel

OTTO 2009

Beitrag von oldsbastel » Di 7. Apr 2009, 11:10

Ich gehe im Moment mal davon aus, dass ich es dieses Jahr wieder schaffe. Ich werde aber vermutlich mit dem Auto Motorradanhänger kommen und die SB 200 für das Treffen und die MT-01 für den Taunus mitbringen.@gagamohn:Gitti soll ihre Stolperkappe mitbringen.

Antworten