OTTO 2008 Infos

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

OTTO 2008 Infos

Beitrag von Tripower » Mi 19. Mär 2008, 16:01

Liebe OTTOmanen und die, die es werden wollen,an den kommenden Pfingsttagen (10.-11.Mai 2008) ist es wieder soweit: Zum nunmehr 7. Mal findet "OTTO", das etwas andere Klassikertreffen statt. Aus gegebenem Anlaß - und weil ich von verschiedenen Seiten darauf angesprochen wurde, hier noch einmal ein paar grundsätzliche Infos zu OTTO:Wo finde ich OTTO? OTTO findet Ihr auf der Wiese vor dem Dorfgemeinschaftshaus in 65527 Niedernhausen-Oberseelbach. Niedernhausen hat eine eigene Autobahnabfahrt von der A3 (Frankfurt-Köln) und zwar unmittelbar vor, bzw. hinter dem Wiesbadener Kreuz (A3/A66). Nach der Abfahrt fahrt Ihr quer durch Niedernhausen durch und nach dem kurzen Waldstück rechts nach Oberseelbach rein. Dort könnt Ihr es nicht mehr verfehlen.Wo kann ich übernachten?Auf der Wiese gibt es - begrenzten - Platz zum Campen mit kleinen(!) Zelten oder einem kleinen(!) Wohnwagen ("Brüderchen"-Format). Also bitte nicht mit dem Hauszelt oder einem Streamliner anreisen (obwohl ich letzteren toll finde). Toiletten, Wasch- und Duschräume sind im angrenzenden Dorfgemeinschaftshaus vorhanden und können kostenfrei genutzt werden. Für die Sauberkeit der Anlagen sind die Camper selbst verantwortlich. Strom steht für die Camper auch zur Verfügung.Es gibt auch ein sehr gutes Hotel in Niedernhausen (ca. 5 km von der Wiese entfernt): http://www.ramada.de/busines....php?hotel_code=15729 sowie diverse kleine Pensionen und Gästezimmer in den umliegenden Dörfern.Was kostet die Teilnahme?Nix - und das wird auch so bleiben!Freiwillige Spenden werden natürlich gerne genommen.Was wird geboten?OTTO ist ein Treffen auf grüner Wiese mit einer excellenten Kuchentheke sowie Würstchen- und Getränkestand und guter '60er-'70er-Jahre Musik. Soweit also nicht viel anders, als viele andere Oldie-Treffen auch. AAABER: Wir machen den ganzen Tag über zahlreiche kleine Ausfahrten von ca. ½ Stunde Dauer durch den umliegenden Taunus, zu denen wir die Besucher von OTTO (kostenlos) auf dem Beifahrersitz mitnehmen. Auf diese Weise werben wir etwas für unser Hobby und geben den Besuchern die Möglichkeit, einmal selbst zu erfahren, wie es ist, so einen automobilen Klassiker zu bewegen. Ganz nebenbei kommt es auch immer wieder zu Fahrerwechseln unter den Oldie-Fahrern selbst, die mal erleben wollen, wie sich das "Konkurrenzprodukt" fährt. Schließlich veranstalten wir wie immer eine kleine Tombola, wo es neben allerlei Nützlichem und Nutzlosem auch ein paar Schmankerl zu gewinnen gibt, wie z.B. die Mitfahrt in einem Heißluftballon. Wenn das Wetter mitspielt, findet diese Fahrt noch am Pfingstwochenende direkt an der Wiese statt.Wer darf kommen?Au weia - stets ein heißes Eisen, wenn man die Teilnehmer irgendwie beschränken muß.Als Besucher ist natürlich grundsätzlich erst einmal jeder herzlich willkommen! Da der Stellplatz auf der Wiese jedoch auf ca. 80 Fahrzeuge beschränkt ist, müssen wir etwas "sortieren". Aus diesem Grunde können wir den Fahrern von Custom-Cars, Replikas, Vans und LKW leider keinen Stellplatz auf der Wiese bieten. Das heißt natürlich nicht, daß wir diese Gruppen in irgend einer Weise abqualifizieren wollen!Eine starre Baujahrgrenze haben wir nicht, aber "so ungefähr" 30 Jahre sollte das Auto schon sein oder jedenfalls etwas "besonderes" was nicht an jeder Straßenecke zu finden ist ("Exoten"). Im Zweifelsfall behalten wir uns die Entscheidung vor und bitten schon jetzt um Verständnis.Noch eine Bitte von Veranstalterseite an die "Früh-Anreiser":Wir brauchen für den Aufbau am Freitag-Nachmittag noch ein paar helfende Hände. Es wäre also nett, wenn ein paar von Euch entsprechend ab ca. 15:00 Uhr zur Verfügung stehen könnten.Ansonsten hoffen wir auf gutes Wetter und freuen uns auf OTTO 2008!Claudi, Gerrit & "die Jungs"
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

OTTO 2008 Infos

Beitrag von er ka » Mi 19. Mär 2008, 19:53

Hallo Gerrit,ich denke wir werden wie jedes Jahr in gewohnter Manier rechtzeitig aufschlagen.Wie war das noch? Wer als erster kommt darf am längsten bleiben und hat den meisten Spass?Da wir gerade dabei sind, Kolonne ab Ruhrgebiet, Bergisches Land wie gehabt? Treffen um 12 Uhr Raststätte Remscheid an der A1, Bernd und Gitti? Wer noch?Ich fahre(rechtzeitig)freundlich grüssender ka

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

OTTO 2008 Infos

Beitrag von citroeni » Mi 19. Mär 2008, 20:07

ich denke ich werde das wie die letzten beiden Male kurzfristig entscheiden und euch dann gegebenenfalls auf der Autobahn einholen

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

OTTO 2008 Infos

Beitrag von gagamohn » Mi 19. Mär 2008, 20:29

Hallo,wie alle Ottomanen wissen, ist O.T.T.O keine Kür sondern Pflicht .@Ronald, wir kommen gerne zum Treffpunkt wie jedes Jahr, aber dieses Jahr wird Gitti nicht mehr die Schlüsselmeisterin sein.5 Jahre in Folge Verantwortung für die Sauberkeit der Duschen und Toiletten sind genug. Jetzt sollte sich im Vorfeld jemand der Camper bereit erklären, diese Aufgabe zu übernehmen.Sollte sich keiner dafür finden, werden wir leider auf einen Campingplatz ausweichen müssen.GrussBernd

de Auge
Beiträge: 378
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:58

OTTO 2008 Infos

Beitrag von de Auge » Mi 19. Mär 2008, 21:09

Salut, ich kann für dieses Jahr leider nicht fest zusagen.Mal sehen.Gruß Rolf

Woni
Beiträge: 212
Registriert: Sa 28. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Lindenfels
Kontaktdaten:

OTTO 2008 Infos

Beitrag von Woni » Mi 19. Mär 2008, 21:10

Hallo Gerrit & alle anderen Wir kommen Samstag mit dem Ascona B (der arme Rekord wird bis dahin wahrscheinlich nicht fertig sein - der entpuppt sich ja zum "Dauerpatienten" - wieder mal Herzinfarkt ), vorsichtshalber mit Zelt im Kofferraum - man weiß ja nie, ob man bleiben möchte oder nicht...Ich freu` mich!Bis dannYvonne
Ich bin ich und das ist auch gut so.

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

OTTO 2008 Infos

Beitrag von PeterHerzog » Mi 19. Mär 2008, 21:41

Diesmal komme ich alleine. Meine Freundin kann diesmal leider nicht mitkommen.

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

OTTO 2008 Infos

Beitrag von piksieben » Do 20. Mär 2008, 10:36

Ich schätze, dieses Jahr bin ich endlich auch dabei--und mit ein bischen Glück sogar mit dem MG

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

OTTO 2008 Infos

Beitrag von 1300VC » Do 20. Mär 2008, 10:53

Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 20.03.08 09:36:32Ich schätze, dieses Jahr bin ich endlich auch dabei--und mit ein bischen Glück sogar mit dem MGKriegst Du denn ohne den Minirock Einlass zum Gelände ?? Aus der Nummer kommst Du doch gar nicht mehr so easy raus, Tanja !Chris.Beitrag geändert:20.03.08 09:53:09

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

OTTO 2008 Infos

Beitrag von Tripower » Do 20. Mär 2008, 11:54

Zitat:Kriegst Du denn ohne den Minirock Einlass zum Gelände ?? Nackisch????Mit gespannten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten