Seite 1 von 3
Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...
Verfasst: So 19. Aug 2007, 19:36
von matthias_p
MP war heut' da - in Winsen. Durchgehend Sonnenschein, und mächtig was los, sowohl in Hinblick auf die Teilnehmer als auch auf die Besucher. Glücklicherweise standen Teile und Flohmarkt, Modellautos etc. nur als Beiwerk im Hintergrund, find ich hier ganz gut, der beschränkte Anteil.Ich habe nicht alles fotografiert. Es gab von manchen Marken und Modellreihen so einiges zu sehen. Porsche 914 in allen Farben, Borgwards in großer Auswahl, BMW 02er in Truppenstärke, ne ganze Ford-Mustang-gruppe aus HH (plus einzelne Muscle-Pontiac, Plymouth, Oldsmobile, pipapo), Citroen in auffälliger Rudelbildung (DS, 11CV), und diverse KAD-Opels, Rekorde natürlich ebenfalls. Am Rande auch noch irgendwie ein nördliches 60er/70er Alfa-Treffen. Hier mal drei Bilder (Benze habe ich jetzt mal rausgelassen):Pimp my Goggo mit 150PS:Sucht noch einer einen Lackiervorschlag für ne DS?Ein richtiger schöner Russe - jetzt mal mit dem Versuch einer objektiven Bewertung:Ein paar Opels für Steffen:Ein Buick Albany von 1908 - kann in HH gemietet werden:Von "Fahrwerk" kann noch nicht so unbedingt die Rede sein:It's all Rover now:Ich habe ja was für seehr harmonisch ausgewählte Lackierungen übrig:Kunstleder statt Lack - hat sich aber nicht durchgesetzt, da im Überschallbereich mit Ablösung der Strömung zu rechnen ist:Kaum zu glauben, aber wahr - es gibt inzwischen eine Szene der "Crazy-80s"-Tuningobjekte. Im Bild ein originaler SGS:Zum Abschluß noch was Klassisches auf zwei Rädern - NSU V2 ("V" hier nicht im Sinne von Vergeltung):Winsen/Luhe gefällt mir wirklich sehr gut. Fette Live-Musik gabs auch.Grüsse MP
Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...
Verfasst: So 19. Aug 2007, 21:02
von BJ43
Zitat:Ein Buick Albany von 1908MP Hallo Matthias,wenn dieser Buick von 1908 ist,frühstücke ich einen Besen querFarbe des Besens darfst du aussuchen GrußBJ43
Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...
Verfasst: So 19. Aug 2007, 21:17
von matthias_p
Mir sah der auch irgendwie zu neu aus, doch wenn ich mir diese Seiten hier zu Gemüte führe:http://oldcarandtruckpicture....com/Buick/index.htmlhttp://firstnewcar.com/inm/g...ist/model_f_last.htmlDas Auto wird auch als Mietfahrzeug im Indernett angeboten.Wir nehmen einfach FrankWo als Schiedsrichter. Das mit dem Besen ist dann ja Deine Sache, freiwillig von Dir angeboten ... hihi. Grüsse MP
Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...
Verfasst: So 19. Aug 2007, 21:26
von BJ43
Zitat:Das mit dem Besen ist dann ja Deine Sache, freiwillig von Dir angeboten ... hihi. Grüsse MPund die Farbe des Senfs kannst du auch noch bestimmen.Solche Bremsen gab es damals noch nicht.Auch das Lenkrad ist (gelinde gesagt) gewöhnungsbedürftig Ist ein Neubau Basta GrußBJ43
Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...
Verfasst: So 19. Aug 2007, 21:41
von bob
ein fake übelster Machart.....
Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...
Verfasst: So 19. Aug 2007, 22:47
von matthias_p
Stimmt überhaupt, ich hab nur flüchtig auf die Achse und die Lenkung, die "Stangen" und die Hebel geguckt, ein "Klick" zum Mitnehmen - Trommelbremse hydraulisch, mit Schäuchen von Delphi Automotive Systems.Beitrag geändert:19.08.07 23:01:06
Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 09:24
von Rene E
Ich finde die Proportionen von dem sogenannten Buick stimmen überhaupt nicht. Irgendwie liegt er viel zu tief.Das mit den Trommelbremsen ist nicht zwangsläufig ein Hinweis. Ich habe schon einige Vor-WK1-Autos gesehen wo hydraulische Vorderradbremsen, bzw. überhaupt Vorderradbremsen nachgerüstet wurden, um sie im heutigen Straßenverkehr einigermaßen sicher fahren zu können.
Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 10:29
von Hurvinek
Und was steht da hinter dem Buick? "Fleur de Lys"?
Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 11:15
von FrankWo
Hallo an Euch Alle,Ihr liegt ALLE richtig, schlichte Schreibfehler verursachten die berechtigten Zweifel.Es ist kein Buick Albany sondern ein 'Albany(-Buick) 1500-TulipPhaeton/~1981Brian Shepherd gründete seine Firma (The Albany Motor Carriage Company Ltd., 25-Groveley-Rd., Christchurch , GB-Dorset) Ende 1971. Alle aufgelegten Modelle/Baumuster sind an das Baujahr 1908 angelehnt. Breitere Spur, kleinere Räder und artverwandte geringe, jedoch zweckdienliche Abweichungen von den Vorbildern waren üblich. Als Motor wurde jener des Triumph Spitfire-1500 verbaut, von ihm stammen auch Getriebe und Bremsen. Die Hinterachsübersetzung ist mehr beschleunigungs- als km/h-orientiert gewählt worden; die Hg ist mit 65km/h angegeben. Die Speichenräder sind Aluminiumguss, kein Holz. Mögliche erheblichere Abweichungen waren Kundenwunsch, da viel Handarbeit deren Berücksichtigung leicht machte.Einsatzgebiete für diese Wagen waren Gewerbebetriebe für Propagandazwecke (es gab auch Lieferwagen im Stile der '-08er-Jahre'), Kfz-Mietbetriebe (welche sie vorrangig an Filmgesellschaften vermieteten), und Privatpersonen, welche die Arbeitmühen der Original-Baujahre scheuten.Ab 1976 gab es für die Firmenprodukte auch eine westdeutsche Zulassung. Die NP begannen bei 20,0TDM (01,00DM/1976 ---> 01,75€/2007).Das ~1981er 'Fotomodell lag um 12,0TGBP ---> 31,8TGBP/2007 ---> 47,0T€/2007. In West-D war es 1981 um 40,0TDM zu haben (01,00DM/1981 ---> 01,26€/2007).Aus dem internationalen Geschäft zog man sich 1983 zurück. Bis dahin wurden jährlich insgesamt bis zu 150 (verschiedene) Wagen gebaut.Mit (ergänzenden) Grüssen von FrankWo.
Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...
Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 11:26
von BJ43
Zitat: ein 'Albany(-Buick) 1500-TulipPhaeton/~1981Das ~1981er 'Fotomodell ...Mit (ergänzenden) Grüssen von FrankWo. und `ne H-Nummerlaut Adam Riese wäre das Auto jetzt Moment, mal kurz rechnen `2007 minus 1981 =also, ähhm ca. 26 Jährchen, falls ich keinen Fehler im System habe.