Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Old Cadillac » Di 20. Feb 2007, 16:03

Hi Leute,ich überlege bei mir hier am Laden ein kleines, wiederkehrendes Oldtimertreffen anzubieten. Von veranstalten kann in dem Sinne keine Rede sein. Z.B. jeden 2. Samstag oder so im Monat. Ein Treffen pur also ohne Gastronomie oder so ( zunächst zumindest mal ). Einfach nur so zum Treffen, Unterhalten usw. Da stelle ich noch ein paar Tische und Stühle hin und es kann losgehen. Ich würde auch keine Werbung machen, daß möglichst viele Zuschauer kommen die dann ungefragt an den Autos grabbeln. Soll eigentlich nur für uns Oldtimerleute sein. OK, wenn nun Leute kommen sind sie herzlich willkommen zu schauen aber das soll keine Massenveranstaltung werden.Wenn so etwas in Eurer Nähe (!) wäre und ihr nichts besseres vor habt, würdet Ihr hinschauen oder muß es da gleich Verpflegung, Getränke, Musik etc. geben, sonst is dat nix ? Man muß sich ja nicht gleich Stunden aufhalten.GrüßeTom

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Mario » Di 20. Feb 2007, 16:24

Hallo Tom,eine gute Idee, die mir auch schon durch den Kopf geisterte. Versuch's einfach mal, dann weißt Du mehr, denn auf schriftliche Forumszusagen etc. kannst Du ohnehin nicht bauen Viele Grüße,Mario

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Hurvinek » Di 20. Feb 2007, 16:31

Also, wenn's Kaffee gibt, is' nie schlecht! Alles andere können sich die Leute ja mal selber mitbringen, meiner Meinung nach. Für die Musik hat sicher irgendeiner einen kleinen "Ghettoblaster".Ausserdem denke ich, dass sich - wenn Du das ein, zweimal gemacht hast - ohnehin eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Wenn die Leute merken, dass es beim ersten Mal kein Bier gab, dann bringen die das beim zweiten Mal selber mit. Mach' Dir da mal keine Sorgen. Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Erfolg und Spass dabei, auch wenn ich selber wohl nicht so bald in Deichnähe kommen werde.....

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Old Cadillac » Di 20. Feb 2007, 16:48

Hallo Ihr Beiden,@ Mario : Nö, ich möchte auch nur mal generell hören, ob sowas interessant ist, unabhängig vom Standort. Ich würde das dann regional verbreiten wollen.....Na ja, ein bißchen Beschallung kann man schon hinbekommen. Ist denn wohl der Samstag oder der Sonntag besser geeignet ? Für mich persönlich wäre der Samstag besser, da bin ich ja eh im Laden. Ich denke, daß Sonntag viele was mit Ihrer Famile was unternehmen wollen was nicht unbedingt mit Oldtimern zusammen hängt.GrüßeTom

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Sierra » Di 20. Feb 2007, 17:26

Hallo Tom, gute Idee, aber auch leider von mir zu weit weg. Samstag fänd ich gut. Und ich würde das schon mit dem offenen Möbelgeschäft verbinden. Gucken kost ja nix und Mutti geht auch lieber mit, wenn sie Möbel gucken darf. Oder möchtest Du vielleicht noch ne Schuhabteilung eröffnen Bißchen Beschallung ist immer gut. Aber an Gema-Falle denken. Kaffee kommt auch gut und mit ohne Werbung is noch besser. Geheimtips sind spannender. Vielleicht kannst Du Dir eine Option beim Bäcker und Metzger mit Würstchen offen halten. Erst mal 20 Paar kaufen und notfalls noch schnell mal rübergehen und welche nachholen. GrußMichael

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Old Cadillac » Di 20. Feb 2007, 18:02

Hallo Michael,ich möchte gerne den richtig offiziellen Charakter vermeiden. Das soll auch nicht so werden, daß ich demnächst Werbung machen mit dem Oldtimertreffen, damit da Leute kommen. No Grabblers, please ! Natürlich scheuche ich auch keinen vom Hof. Es soll im Prinzip so sein, als wenn ich Leute zu mir nach Hause einladen würde zum Treffen. Dann ist es nämlich auch egal ob ich Musik mache oder nicht ( denke ich ) und wenn ich anfange kommerziell Lebensmittel zu verkaufen geht das Geeiere wieder los von wegen der die rausgibt muß ein Gesundsheitszeugnis haben, Nachweiß von Toiletten und der ganze Blödsinn. Ich handele ja nicht aus "Gewinnsucht". GrüßeTom

hs1056
Beiträge: 325
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 00:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von hs1056 » Di 20. Feb 2007, 18:09

Moin Tom,also ich würds begrüßen, zumal es ja für mich nicht weit ist. Ein bisschen klönen und schauen, und keiner ist sauer wenn man nach ner Stunde schon wieder abhaut. Und wenn genug nette Leute kommen, bleibt man von alleine länger und kommt auch wieder. Wenn sich dann ein "Stamm" gebildet hat, kann man immer noch über Bewirtungsmöglichkeiten nachdenken. Muss aber auch gar nicht sein, Selbstversorgung (jeder bringt was mit) kann auch gut klappen.Schieb das mal ruhig an!Helmut

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Sierra » Di 20. Feb 2007, 20:07

Tom, so streng hab ich das auch nicht gemeint. Ich denk mir halt, daß mehr Oldtimer kommen, wenn die Frauen derweil im Möbelhaus gucken können, während Männe Benzin quatscht. Kommerziell ausschlachten oder bewerben würd' ich das natürlich nicht. Reine Mundpropaganda. Und auch kein lautes Humptata, das noch mehr Leute anlockt. Nur eine dezente musikalische Untermalung. Ich glaub eher, die Leute sind faul. Wird den Oldtimerbesitzern nix geboten (Kaffee, Kuchen, Würstchen) sind sie fix wieder daheim am Mittagstisch. Wenn immer nur einer oder zwei da sind, hauen die auch bald wieder ab und verbreiten, daß bei Möbel-Tom ja gar nix los ist. Nur meine GedankenMichael

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Old Cadillac » Di 20. Feb 2007, 20:25

Hallo Michael,ja, verstehe schon, sind auch meine Bedenken die ich in dieser Richtung hege aber da habe ich evtl. schon eine Lösung, ich kenne da jemanden, der einen kleinen mobilen Würstchenstand hat. Den müsste ich mal ansprechen ob er das noch macht und Interesse hat.GrüßeTom

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Mario » Mi 21. Feb 2007, 09:31

Hallo Tom,sollte das Oldtietreffen nicht ein zwangloser Austausch von Informationen und die gegenseitige Inaugenscheinnahme der anwesenden Fahrzeuge sein? Sollte das Treffen nicht von Oldtimerleuten für Oldtimerleute sein? War Deine Intention nicht, die Leute einfach so zusammenzubringen um Benzin zu quatschen? Du willst auch keine Gaffer und Grabscher haben?Ja?Dann vergiß' den ganzen Kirmesmumpitz drumherum, sondern stelle einfach nur den Platz zur Verfügung, auf dem sich die Leute treffen und austauschen können. Mehr ist i.d.R. nicht nötig! Wer den ganzen Bewirtungskram und Unterhaltung (im Sinne von neudeutsch: Entertainment) braucht, soll sich einem, in jeder Saison zahlreich anzutreffenden, "Wald- und Wiesentreffen" (das ist nicht abwertend gemneint) anschliessen und dort seine Bratwurst und sein Bier konsumieren.Ganz persönliche Meinung von mir: Mir reicht es, wenn ich an der Tanke einen anderen Oldtimer sehe und mich angenehm mit dessen Besitzer austauschen kann. Dazu brauche ich weder Bratwurst, noch Bier, noch Publikum.Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:21.02.07 08:35:13

Antworten