Eröffnung Meilenwerk 16.9.2006 in Düsseldorf

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Automobil2067
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Automobil2067 » Mi 13. Sep 2006, 23:32

Im Meilenwerk wird (13.9.2006) überall noch schwer gearbeitet, keine Ahnung ob das bis Samstag klappt. Habe eine "Bestätigung" für Samstag bekommen. Parkplätze sind in der Harffstrasse kaum zu finden.Marc

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Do 14. Sep 2006, 09:32

Wie es jetzt aussieht ist das Meilenwerk mit den Parkplatzbestätigungen recht großzügig umgegangen, wer am Wochenende nach Düsseldorf will sollte sicherheitshalber früh anreisen.Frank

BentleyDriver

Beitrag von BentleyDriver » Do 14. Sep 2006, 12:36

Zitat von der Internetseite des Meilenswerks:Aufgrund des erwarteten Besucheransturms haben wir seit dem 11.09.06 12.00 Uhr die Anmeldung für die Anreise mit dem eigenen Oldtimer abgeschlossen. Es wurden mehr als 800 Fahrzeuge angemeldet. Wir bitten alle Oldtimerfreunde, die keine Registrierung für ihren Oldtimer haben, nicht mit Ihren Klassikern anzureisen, da wir keine Gewähr geben können, dass Sie einen ordnungsgemäßen Parkplatz erhalten. Außerdem erwarten wir bei der An- und Abfahrt Verzögerungen, die Ihren Oldtimer heiß laufen lassen könnten. Wir gehen davon aus, dass unserer Parkplätze nicht ausreichen werden und bitten alle Interessierte mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wir haben uns bemüht diese Anreise besonders spannend zu machen und bieten ein Bahntransfer vom Hauptbahnhof mit einer historischen Dampflok direkt zum Meilenwerk – einem ehemaligen Ringlokschuppen der Bahn. Der Zug starten und endet direkt hinter dem Meilenwerk auf dem Gleis 71. Die Abfahrtszeiten sind:Samstag 16.09.2006 abDüsseldorf Hbf Gleis 10** 09:40 Uhr stündlich letzte Abfahrt 16.40 UhrDüsseldorf Abstellbf Gl. 71 10:11 Uhr stündlich letzte Abfahrt 17.11 UhrSonntag 17.09.2006 ab Düsseldorf Hbf Gleis 7 10:00 Uhr stündlich letzte Abfahrt 16.00 UhrDüsseldorf Abstellbf Gl. 71 10:40 Uhr stündlich letzte Abfahrt 17.40 UhrSollten Sie weiterführende Fragen zu unserem Eröffnungswochenende haben, können Fragen an die Emailadresse: eroeffnung@meilenwerk.de gestellt werden. Werde schon mal heute nachmittag dort vorbei schauen. GrüsseBentleyDriverP.S.Edit wegen SchreibfehlerBeitrag geändert:14.09.2006 12:39:53

Automobil2067

Beitrag von Automobil2067 » Do 14. Sep 2006, 20:35

Was ich dort gesehen habe ist total klasse.Wirklich unglaublich ansprechend, wie auf den Zeichnungen der Webseite!Die Fotos aus dem Innenraum schenke ich mir aus rechtlichen Gründen, aber das Handwerkerfoto hier ist sicher erlaubt:

BentleyDriver

Beitrag von BentleyDriver » Do 14. Sep 2006, 23:18

Hallo.Also, ich war heute nachmittag dort und kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.Wirklich toll was dort auf die Beine gestellt wurde. Beeindruckendes Gebäude mit sehr ansehnlicher Architektur und einige schöne Autos waren drinnen auch schon zu sehen.Respekt Denjenigen, die so viel Geld in die Hand genommen haben um derartiges "hochzuziehen". Da kann man nur recht viel Erfolg wünschen.Bis Samstag ist sicherlich das Meiste fertiggestellt, wer schon mal mit Messebau zu tun hatte würde sagen: Ist doch schon fast fertig. Nur mit dem Oldie würde ich wirklich nicht anreisen, denn die Parkplatzsituation außerhalb des Meilenwerks ist "very interesting". ÖPNV, das Angebot mit der Dampflok oder gutes Schuhwerk sind angeraten.Ich werde Sonntag dort vorbeischauen.GrüsseBentleyDriver

Automobil2067

Beitrag von Automobil2067 » Sa 16. Sep 2006, 19:53

16.9.2006 Gegen 10 Uhr Anreise kein Chaos, mit Anmeldung haben wir 200 Meter vor dem Meilenwerk einen Parkplatz bekommen.Die Aussenanlage sind noch nicht fertig gewesen.Es waren sehr viele Besucher vor Ort, leider waren keine Programmpunkte bekannt. Die Creme 21 sollte bald angekommen, konnte aber nicht so lange warten.Die Werkstätten und Läden sind noch sehr nackt, ist aber schon ein Erfolg das die wirklich fertig geworden sind.Jeder 2.Besucher trug eine digitale Spiegelreflex, freue mich schon auf zahlreiche Bilder im Netz (HEHEHE)Bei Ducati drehte ein Stuntfahrer seine Runden auf dem Mopped.Die Dampflok habe ich leider nicht gesehen, nur einmal gehört.Die Glasboxen waren leer, bzw. mit "langweiligen" Oldtimer besetzt. Hinter Glas kann man sowieso nicht fotografieren.Das Ambiente kommt an so einem vollen Tag natürlich nicht rüber, die Halle selbst war übervoll mit Oldtimern und Besuchern. Milchkaffee war gut, Preis unbekannt bin eingeladen worden.Hier ein Video von der musikalischen Darbietung an einem Durchgang: http://www.youtube.com/watch?v=pOz5zYt4AIMHier ein erstes FOTO:

buick55

Beitrag von buick55 » So 17. Sep 2006, 10:26

Am 16.09.2006 bin ich um 9.55 Uhr nach 2 Stunden fahrt am Meilenwerk angekommen,um von den überaus freundlichen Mitarbeitern in schwarz ( erinnerten ein wenig an Rausschmeißer einer Disco auch von der Wortwahl )zuerfahren das trotz Anmeldung und pünktlichem eintreffen (amfangen sollte das Treffen um 10.00 Uhr )alle Parkplätze schon belegt seinen,und ich meinen Wagen ja irgendwo auf der Straße parken könne.Ich habe noch nie einen solchen Reinfall bezüglich Oldtimertreffen erlebt,denn die Organisation war alles andere als Perfekt was man ja eigendlich annehmen sollte bei der Eröffnung des zweiten Meilenwerkes und des spektakulären Internetauftritts.Trotz allem haben wir noch einen schönen Tag am Rhein verlebt.

Phoenix

Beitrag von Phoenix » So 17. Sep 2006, 19:10

HiAm Meilenwerk angekommen war es zunächst einmal voll, die armen Anwohner waren bestimmt gefrustet denn Parkplätze waren rundum Mangelware! In einiger Entfernung, das sahen wir bei der Abreise, gab es aber größere Parkflächen und man wurde offenbar per Bus zum Meilenwerk geschaukelt…. Am Eingang dann zwei Männer in Schwarz mit Knopf im Ohr die sorgsam überwachten welche Autos auf das Gelände durften und welche nicht, nach welchen Kriterien sie vorgingen weiß ich aber nicht, uns mochten sie nicht, doch jüngere Autos offenbar doch…na, egal nun waren wir zu Fuß da und zogen durch den alten Ringlokschuppern. Ich fand es ein wenig steril, zu modern, Glas und verzinktes Eisen dominierten den Innenraum, trotz einiger schöner Autos hat man zu viel von der Würde und Gemütlichkeit des Gebäudes genommen. Der Vergleich zu der Histori Car sei mir hier gestattet, sie ist das genaue Gegenteil, gemütlich, nostalgisch geradezu romantisch. Dennoch haben die „Macher“ der Sache viel geleistet, ich denke das man es gesehen haben sollte. Gruß Willy

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 18. Sep 2006, 14:31

Mittlerweile mehren sich auch bei uns die Stimmen, daß es bei der Organisation speziell mit den Parkplatzbestätigungen ein ziemliches Durcheinander gegeben hat. Schon am Samstag um 10 Uhr wurde eindeutig als Oldtimer erkennbaren Autos wie 190SL oder BMW Barockengel die Einfahrt verweigert, alle Hinweise auf die bereits erteilte Parkplatzbestätigung waren vergebens, komischerweise war kurze Zeit später für deutlich jüngere Autos wieder Platz.Dies führte am Sonntag dazu, daß viele Besucher ihren Oldie in den umliegenden Seitenstraßen abstellten, was zu einem Verkehrschaos in der Harffstraße und heftigen Protesten der Anwohner führte.Opfer der Organisation wurde übrigens auch die Creme 21. Eigentlich war geplant, daß jeder Teilnehmer mit seinem Auto übers Meilenwerk-Gelände fahren sollte, nach 20 Autos war dann aber aus zeitlichen Gründen Schluß. Geparkt werden durfte nur auf einem etwas Abseits gelegenen Parkplatz, als Krönung fehlte dann noch das den Rallye-Teilnehmern versprochene Catering. Ganz spontan schickte das Meilenwerk-Team daraufhin ein paar Audi A8 Limousinen des Shuttle Services zum nahegelegenen McDonalds und organisierte 200 Menu-Tüten.Frank

Number 21

Beitrag von Number 21 » Mo 18. Sep 2006, 19:55

Die Eröffnung im Meilenwerk war sowohl für die Teilnehmer als auch für die Orga der creme21 ein echtes Erlebnis. Es gab Fingerfood zu Essen, was wohl vom externen Caterer etwas reichlich knapp bemessen war. Das Meilenwerk reagierte prompt!Die nächtlichen Burger werden definitiv in die Geschichte der creme21 positiv eingehen.Alles in allem kann es jedoch nur eins geben: ein großes Lob für das Meilenwerk-Team! Alex.

Antworten