2000 km durch DEUTSCHLAND

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Automobil2067
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Automobil2067 » So 16. Jul 2006, 15:40

Der Start ist heute morgen erfolgt. Gestern war großes Oldtimertreffen mit Markt etc. Habe die Stadtdurchfahrt auf dem Kaiserplatz in Stolberg verfolgt, eine tolle Veranstaltung.Die Durchfahrtszeiten sind auf der Homepage vom Veranstalter.

ventilo

Beitrag von ventilo » So 16. Jul 2006, 17:52

eine schöne Szene aus dem Schloßpark Wickrath:

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 17. Jul 2006, 14:03

Wenn ich jemals auf den Gedanken kommen sollte, zwischen 2500 und 3600 € für die Teilnahme an einer Schicki-Micki-Oldtimerveranstaltung abzudrücken, dann möchte ich einen Baseballschläger auf den Kopf gehauen bekommen.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 17. Jul 2006, 14:18

Wie ist eigentlich die große Deuvet-Youngtimer-Protestaktion anläßlich des 2000km-Starts verlaufen? Als Egoist habe ich natürlich meinem eigenen Youngtimer das reizvolle Ahrtal gezeigt statt vor Schloß Wickrath Protestzettel an die Passanten zu verteilen.Frank

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 17. Jul 2006, 14:42

Die DEUVET war mit einem Stand auf dem allg. Oldie-Parkplatz vetreten, Frau Busch konnte ich ausmachen.Da ich mich hier im Forum besser informiert fühle habe ich dem DEUVET Stand keine weitere Beachtung geschenkt.Ich habe lieber Gespäche mit den Veranstaltern der "Schloß Dyck Classic Days" und der "Grenzland Rallye" geführt.Die 2000km halte ich übrigens nicht für eine "Schicki-Micki-Oldtimerveranstaltung", diese Beschreibung trifft für mich eher auf Events wie Silvretta und Ennstal Klassik zu.Natürlich kann man sein Penunsen auch anderweitig anlegen, aber das bleibt zum Glück jedem selbst überlassen.Persönlich investiere ich mein Geld auch lieber in Benzin und Ersatzteile, anstatt in Nenngebühren für mehrtätige Rallyes.

Automobil2067

Beitrag von Automobil2067 » Di 18. Jul 2006, 23:54

Der 07 er Protest ist ziemlich untergegangen. Es waren zwar einige junge Autos da, aber viele sind nicht sehr lange geblieben. Vom Deuvet habe ich bei der Einfahrt einen Zettel zum Thema H Kennzeichen erhalten.... Nix 07, da kriegen die sowieso nicht auf die Kette.Die Veranstaltung kommt jedenfalls aus meiner Sicht sehr gut an, in Stolberg (Durchfahrt am Sonntag)waren wirklich viele Leute richtig begeistert.Wer am Ende wieviel dafür bezahlt soll nicht mein Problem sein.Beitrag geändert:19.07.2006 00:01:24

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 19. Jul 2006, 11:59

Zitat:Original erstellt von Automobil2067 am/um 18.07.2006 23:54:28Der 07 er Protest ist ziemlich untergegangen. Es waren zwar einige junge Autos da, aber viele sind nicht sehr lange geblieben. Vom Deuvet habe ich bei der Einfahrt einen Zettel zum Thema H Kennzeichen erhalten.... Nix 07, da kriegen die sowieso nicht auf die Kette.Interessant, der Deuvet schreibt, er hätte am Samstag 800 Info-Zettel verteilt, nämlich an jedes einfahrende Fahrzeug einen. Müßte also schon rein optisch tierisch was los gewesen sein in Mönchengladbach...

Vette58

Beitrag von Vette58 » Mi 19. Jul 2006, 13:38

Ich war am Samstag vormittag auch mal in Wickrath. Auf dem Oldieparkplatz habe ich mich auch mal am Deuvet Stand rumgelümmelt und mir das Blättchen durchgelesen. Allerdings hat mich niemand angesprochen oder so. War wahrscheinlich auch zu heiss für Gespräche. Ich fand den Stand an der Einfahrt des Parkplatzes allerdings etwas verloren.GrußUli

citroeni

Beitrag von citroeni » Fr 21. Jul 2006, 23:07

war auch da, hab von Protest nix mitbekommen...wer kommt denn nach schloss dyck??

ventilo

Beitrag von ventilo » Sa 22. Jul 2006, 11:57

Wir kommen am 5./6. August je Tag mit ca. 20 Oldies zu den Schloß Dyck Classic Days und werden auch einen eigenen Clubstand aufbauen.Als kleines Highlight erwarten wir am Samstag Nachmittag einen Grammophon Sammler, der uns mit Hits aus der Schellack-Zeit unterhalten wird.Ich würde mich freuen, einige von Euch dort begrüßen zu dürfen.Details unter: http://www.schloss-dyck-classic-days.de/ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.http://www.fomcc.dePS (für alle Kölner): Bei uns ist die Versorgung mit kühlem Kölsch auch in der Altbier-Diaspora gesichert !!Beitrag geändert:22.07.2006 11:58:46

Antworten