Retro meets Barock mit WM-Corso
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,für alle, die gern seltene und perfekte OLDTIMER sehen, dürfte die o.g. Veranstaltung im Südpark des Barockschlosses Ludwigsburg (Nähe Stuttgart) das richtige sein. Es werden am Freitag etwa 150 Concours-Fahrzeuge angeliefert, Höhepunkt ist voraussichtlich der fahrbereite Bugatti Royal "Coupe Napoleon" aus dem Schlumpfmuseum in Mulhouse.Samstags sind die Fahrzeuge ausgestellt und fahren nachmittags einen Corso durch Ludwigsburg mit Präsentation auf dem Marktplatz.Sonntags gehen ab 9.30 Uhr 120 Oldtimer (rund 50 aus dem Concours de Elegance und etwa 70 zusätzliche Museumsfahrzeuge) auf den "WM-Corso", der über das neue Mercedes Museum zum neuen Schloß in Stuttgart führt. Die Concours-Teilnehmer fahren von dort aus wieder nach Ludwigsburg zur Siegerehrung zurück.Es sind nach meiner Info wieder drei Vorkriegs-Peugeots dabei: 172 R Coupe (1927), 402 (1937) und 202 Cabriolet (193. Gruß Michael
welch glücklicher Mensch darf diesen Höhepunkt der Automobilgeschichte bewegen?ich muß zugeben in mir reift ein Gefühl des Neidsventiloder Napoleon bis dato nur statisch bewundern durfte ....
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,ich bin in jedem Falle dabei. Vermutlich Freitag und Samstag Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ventilo, der glückliche Mensch heisst Bernard Jaeggy und ist Vorsitzender des Fördervereins des Schlumpfmuseums. Er hängt da viel Zeit und vermutlich noch mehr persönliches Geld rein, da darf man ihm das schon mal gönnen. Wie er mir erzählte, hat das Museum im Vorfeld alle vorhandenen Bugatti Royal in seinem Besein auf einem Flugfeld auf Corsotauglichkeit getestet und nur das Coupe Napoleon hat die ausreichende Kilometerleistung problemlos hinter sich gebracht. Er mußte dann mehrere Stunden unter Aufsicht des Museums-Mechanikers üben, bis er den riesen Wagen beherrschte. Und das, obwohl er sicher nicht ungeübt mit Oldtimer ist, da er selbst mehrere Vorkriegs- bzw. Messingaera- Pretiosen besitzt. Gruß Michael
ich gönne es dem Herrn von ganzem Herzen!man muß sich die Bugatti-Leiter ganz langsam hocharbeiten, bei mir reichte es bis jetzt "nur" zur einer Mille-Miglia Etappe auf dem Co-Pilotensitz eines Typ 37 und einigen Metern am Steuer eines Typ 13 und Typ 40.aber irgenwann steht so eine Skulptur hoffentlich auch in meinem Wohnzimmer ......P.S:wer hier im Forum hat schon für den Concours d'Elegance der Schloß Dyck Classic Days gemeldet?
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 07.06.2006 10:37:58wer hier im Forum hat schon für den Concours d'Elegance der Schloß Dyck Classic Days gemeldet?nächstes Jahr vielleicht, wenn Rosalie fertig ist.Dieses Jahr wirds leider noch nichts.chrisder auch mal in einer solchen Skulptur platznehmen würde wenn er denn die Gelegenheit bekäme
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,in Deinem Thema: "Corso zur Fußball-WM in S" vom 18.12.05 hatte ich folgendes geschrieben:Hallo Michael,da sich ja S mit einem Feinstaub-Erlaß schon hervorgetan hat,wäre es doch eine grandiose Demonstration, wenn dieser Corso aus ebendiesem Grund vom Veranstalter abgesagt würde!Da es sich ja um hochrangige und wertvolle Fahrzeuge mit erheblichem Schau- und Erlebenswert handelt, würde sicher einigen Verantwortlichen ein Licht aufgehen, was mit der Rasenmäher-Methode des Verbots wirklich angerichtet wird!So wird die Parade mit Wohlwollen und Interesse aufgenommen, danach wird zur Tagesordnung übergegangen.Beste GrüsseChristoph Es gab ja noch einen weiteren Beitrag über Sinn und Notwendigkeit solcher "Demonstrationen".Wahrscheinlich wird nichts draus, eher wird Friede und Einheit demonstriert, aber bei einer derartigen Veranstaltung mit solchen Preziosen hätte es mit Sicherheit eine deutliche aufrüttelnde Wirkung!Ich fände es gut, wenn einige Besitzer der ausgestellten Preziosen es den W123-Fahrern gleichtun würden, wie Mario es gezeigt hat.Auf jeden Fall: Gutes Wetter und viel SpaßChristoph (der noch niht weiß, ob er zum Gucken kommen kann)Message editiert:08.06.2006 13:14:31
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wäre eine prima Idee die schönen Sonnenblenden für die Windschutzscheibe in all diesen Klassikern zu finden.GrußUli
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
allerdings!!
-
Hallo, für alle, die nicht Fußbal gucken wollen: Heute !!! (25.6.06) von 18.45 bis 19.15 kommt in Südwest drei ein Bericht über die Veranstaltung. Viel Spaß. Gruß Michael