Oldtimertreffen zur Nacht der Industriekultur 04.06.2005

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blechschlampe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blechschlampe » Di 17. Mai 2005, 10:02

Hallo Forum!Auch wenn am Wochenende 04/05. Juni OTTO stattfindet, gestattet mir folgende Ankündigung:In der Nacht vom 4. zum 5. Juni 2005 ist wieder das gesamte Ruhrgebiet auf den Beinen, dann findet wieder die Nacht der Industriekultur statt. Neben dem Rummel auf alten Hochofenanlagen, Stahlwerken, Zechen, Schiefshebewerken usw. beteiligen sich auch kleinere Museen an diesem faszinierenden Ereignis:Die Arbeitsgemeinschaft Muttenthalbahn betreibt in Witten-Bommern auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Theresia ein Feld- und Grubenbahnmuseum mit pikfein restaurierten Lokomotiven (gesamt über 80!). Auf unserer 3 Kilometer langen Strecke fahren bis in die Morgenstunden zum benachbarten Industriemuseum Zeche Nachtigall unsere Züge.Extra für diese Nacht haben wir unseren Parkplatz am Gelände für Oldtimer reserviert und wir würden uns freuen, mit zahlreichen netten Menschen diese hoffentlich lauwarme Nacht zwischen alten Loks und alten Autos zu verbringen.Ein kleines Rahmenprogramm gibt es auch noch:- Jazzband "Bajazzo"- Echtdampfmodelle im Maßstab 1:22- Bierwagen- VerpflegungDie Sause beginnt um 19.00 Uhr und klingt gegen 2.00 Uhr am frühen Morgen aus.Der Eintritt zu unserem Museum ist KOSTENLOS!Damit Ihr Euch ein Bild von unserem Museum machen könnt: http://www.muttenthalbahn.org Ich hoffe auf zahlreiche Oldtimer!Die Blechschlampe grüßt!PS: Nebenbei feiere ich dort in meinen Geburtstag hinein! Wenn das kein Grund ist...

Rasender_Reporter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rasender_Reporter » Di 17. Mai 2005, 22:33

Habe mir den Ternmin vorgemerkt - klingt interessant!

Buckeltaunus

Beitrag von Buckeltaunus » Mi 25. Mai 2005, 17:01

ditoGrußBuckeltaunus

Blechschlampe

Beitrag von Blechschlampe » Fr 3. Jun 2005, 10:47

...nach oben schieb!All denen, die zu OTTO fahren wünsche ich viel Spaß!Der Rest kommt hoffentlich morgen ins Muttental!Die Blechschlampe grüßt!

Rasender_Reporter

Beitrag von Rasender_Reporter » So 5. Jun 2005, 20:22

Da waren wir denn - am Samstag abend im Muttenthal. Minuten vor der Abfahrt bin ich dann angesichts des Wetters doch zu der Entscheidung gelangt, mit unserem Alltags-Van anzureisen. War dennoch interessant (und das 3=6 Cabrio neben dem Eingang ist mir natürlich seeehr positiv aufgefallen, zumal es der einzige Oldie war, bis wir gegen 23 Uhr wieder fuhren. Der freie Eintritt ins Museum war ja positiv vorab angekündigt - dass eine Fahrt mit der Vereinsbahn hinüber zur Zeche Nachtigall an dem Abend aber nur mit "Extraschicht"-Komplettticket für 14 Euro möglich war, hat mich dann aber doch beinahe umgehauen. So habe ich dann für eine 10 Minuten Fahrt im Schmalspurbähnle (nasse Hintern inklusive)und etwas Jazzmusik für Frau, Tochter (2. war frei, da unter 12 Jahre)und mich mal eben 42 Teuros bezahlt...

Blechschlampe

Beitrag von Blechschlampe » Mo 6. Jun 2005, 09:35

Hallo Rasender Reporter!Tja, das schlechte Wetter hat uns so manche Planung versaut!Vielleicht hast Du ja hinter dem DKW den Stehtisch und die Barhocker gesehen. Dort wollte ich eigentlich den ganzen Abend sitzen und die Oldtimerfahrer begrüßen. Nachdem ich aber nach einer Stunde vergeblichen wartens und inzwischen völlig durchnässt demotiviert war, haben wir die Planung umgestellt. Ich rechnete schon nicht mehr mit irgendeinem Oldtimer. So sollte unser Personal "Späher" spielen und mir - inzwischen unerwartet - ankommende Oldtimer sofort melden. Ich hätte mich dann gekümmert und für Freifahrt auf unserer Bahn gesorgt. Nun bist Du also "unerkannt" geblieben und mußtest den regulären Extraschicht-Preis zahlen, was mir sehr leid tut. Daher schlage ich Dir ein Friedensangebot vor: Wir haben ja regelmäßige Fahrtage, und wenn dann auch mal die Sonne scheint kommst Du mit Deiner Familie noch mal vorbei. Neben freier Fahrt mit unserer Feldbahn gibt es dann von mir eine Privatführung durch unser Museum und das benachbarte Industriemuseum Zeche Nachtigall!Da ich mich jedoch derzeit in der Prüfungsphase meines Studiums - Technikgeschichte - befinde, mail mich bitte kurz vorher an, damit ich planen kann. Ich bin derzeit nicht regelmäßig dort.Die Blechschlampe grüßt!

Antworten