wann ist das Opel Panoramatreffen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 14. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hy weiss einer wann und ob in diesen Jahr wieder ein Panoramatreffen in Koblenz ist
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo @P1.CarAVan,wegen dieser Frage möchte ich dir empfehlen, dich günstigenfalls direkt an den Veranstalter zu wenden:Harald HartmannEmser Str. 7456076 KoblenzTel. 0261/74689bzw. 0171/3340476Stilecht-Presseservice@t-online.deMfGMichael
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
www.Opel-P1.de gibs n kleinen Bericht im 8. Kapitel vom letzten.Ich komme übrigends auch wieder 10. - 11. „Typgruppentreffen der Panorama Rekord P1&P2“ 57629 Heimborn/Westerwald Harald Bläser(*119)Tel.: (02207) 15 77h.blaeser@web.de Das Treffen kannich auchnoch empfehlen.Das vom anderen Harald ist davor.mfg, Mark
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,fragt sich nur, ob noch jemand zu Harald Bläsers Treffen kommt, nachdem er die Mitglieder seiner Typgruppe, die ihm den Fragebogen nicht zurück geschickt haben, im Zuverlässigen mit Namen genannt hat. In meinen Augen ist das extrem schlechter Stil. Ich finde, man betreut eine Typgruppe anders, aber Fingerspitzengefühl und eine gewisse zwischenmenschliche Kompetenz sind halt nicht sein Ding. Meine Meinung.GrüßeOriginal-CommoWegen Reschtschreibunk geändert[Diese Nachricht wurde von Original-Commo am 18. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Original-Commo:Hallo zusammen,fragt sich nur, ob noch jemand zu Harald Bläsers Treffen kommt, nachdem er die Mitglieder seiner Typgruppe, die ihm den Fragebogen nicht zurück geschickt haben, im Zuverlässigen mit Namen genannt hat. In meinen Augen ist das extrem schlechter Stil. Ich finde, man betreut eine Typgruppe anders, aber Fingerspitzengefühl und eine gewisse zwischenmenschliche Kompetenz sind halt nicht sein Ding. Meine Meinung.GrüßeOriginal-CommoWegen Reschtschreibunk geändert[Diese Nachricht wurde von Original-Commo am 18. Mai 2005 editiert.]Ich sehe das anders.Wenn man sich die Mühe macht, so eine Datenbank aufzubauen, sollte man davon im Club schon unterstützt werden.Wer es nicht einmal hinbekommt, den Bogen auszufüllen und zurückzuschicken, der gehört auch angesprochen.Und der Zuverlässige ist ja auch nur Clubmagazin und keine Öffentliche Zeitung wie z.B. die Blöd.mfg, Mark
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicher, der gehört angesprochen, aber nicht angeprangert.
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi @Mark,und ich sehe das nochmal anders: Es soll auch Leute geben, die schon ihre durchaus nachvollziehbaren Gründe haben, möglichst gar keine oder bewußt nur "lückenhafte" Auskünfte über ihre Oldtimer bzw. ihren Oldtimerbestand zu geben. Nicht immer sollte man da auch Nachlässigkeit, Vergesslichkeit oder gar Böswilligkeit vermuten. Und da hilft es auch wenig, wenn man diese Leute dann quasi öffentlich anmahnt oder auf sonstige Weise nachhakt. Da wird man sich schon auf die Angaben bzw. Daten beschränken müssen, die man bereitwillig von den betreffenden Leuten erhält oder die man eh schon hat, denn nicht immer (meistens aber schon) macht auch der Ton die Musik. Geistesgegenwärtig schwebt mir da ein in etwa vergleichbarer Fall eines vor einigen Jahren mal mit viel Mühe versuchten P2-Registers vor, wo der "Betreiber" offensichtlich auch bis dato immer noch nicht so ganz begreifen kann, dass er nicht mit einer gewissen Selbstverständlichkeit automatisch auch auf alle seine vielen noch "offenen" Fragen auch eine Antwort erhält ... sei's drum, aber gerade hier in diesem Fall hat der Ton die Musik schon entscheidend mit beeinflußt ... c'est la vie!"Konkurrenz" belebt ja bekanntlich das Geschäft. So hat der "Opel-Panoramafreak" auch dieses Jahr wieder die freie Wahl zwischen dem schon traditionellen Treffen in Koblenz oder der "Alternative" im Westerwald, die sich erst Jahre später herauskristallisiert hat. Oder beidem ... oder keinem von beiden ... Jedem das Seine! Grüße, Michael
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mark,als damals Harald Bläser auch in diesem Forum in der Kritik stand, habe ich ihn verteidigt. Die Wahl seiner Biermarke empfand ich als Basis einer sachlichen Diskussion als ungeeignete Plattform und die Auseinandersetzung war zu persönlich geworden.Fakt bleibt aber auch, daß Harald mit seiner Art ab und an Leute vor den Kopf stößt und das bewußt und ohne jeden Grund. Ein Typreferent sollte seine Typgruppe zusammenhalten und so leiten, daß sich möglichst viele Mitglieder im Club wohl und gut betreut fühlen. Die Typgruppe ist für viele der Club im Club. Natürlich bilden sich auf den Jahrestreffen auch viele Kontakte darüber hinaus, aber im Prinzip sehe ich das so. Diese ständigen Zwischentöne und Spitzen in seinen Beiträgen im Zuverlässigen sind dagegen völlig kontraproduktiv.Er kann meinetwegen mit einem weißen Cowboyhut durch die Gegend rennen, wie er das in Stadthagen getan hat. Das Denunzieren von Mitgliedern der Typgruppe sollte dagegen unterbleiben. Wenn jemand nicht wünscht seine Daten preiszugeben, so ist das zu akzeptieren. Es gibt dafür evtl. gute Gründe. Vieleicht sogar Gründe, die in Haralds Verhalten selbst begründet liegen.Auch wenn ich von verantwortlicher Stelle zu hören bekam, daß der Harald ja so lustig sei und man das mit Humor nehmen müsse ...... Ich kann Dir definitiv sagen, daß es geung Leute nicht besonders lustig fanden und in großer Runde darüber diskutiert wurde, ob die Größe der Mitgliedsnummer einen direkten Einfluß darauf hat, wieviel man sich innerhalb der AOIG herausnehmen kann. Setzt sich ein Typreferent ins schlechte Licht, setzt er damit auch die AOIG in schlechtes Licht. Zudem reicht es unter den Clubkollegen angeprangert zu werden. Die "Bild" sollte nicht der Maßstab für den Zuverlässigen sein. Die Typgruppe der P Rekord ist in gewissem Sinne "Kerngeschäft" der AOIG und nicht unwichtig.GrüßeOriginal-Commo
-
Hiho.Naja, die Typengruppe als Kerngeschäft zu bezeichnen ist übertrieben. Auch die anderen Typengruppen sind teilweise ähnlich stark und auch stärker vertreten.Harrald ist halt ein Unikat und er läuft jedes Jahr mit seinem Cowboyhut durch die Gegend. Das hat Tradition Das manche ihren Fahrzeugbestand nicht preisgeben wollen, ist die eine Sache. Andererseits müssen die Nachfertigungen auch abgesetzt werden und da sind halt die Clubmitglieder gefordert und dem mal leichten Nachdruck zu geben, halte ich noch für Legitim. Die Meisten aufgeführten haben übrigends wirkllich gepennt und einige den Fahrzeugbogen nun auch abgeschickt, voll ausgefüllt.Die Kritik der Anonymität ist allerdings nicht zu leugnen und ich werde dies als Co-Referent weitergeben und denke, dass die Leute im nächsten Zuverlässigen nicht noch einmal namentlich Erwähnung finden. (Eher in Richtung: Aus der im letzten Zuverlässigen XYZ erwähnten Liste fehlen noch ein paar)Harald macht seinen Job jedenfalls bestens und ich hoffe, dass ich dies möglichst verlustlos übernommen kriege. Die Messlatte für mich liegt dabei allerdings hoch.Innerhalb der Typengruppe ist die Akzeptanz und der Beliebtheitsgrad Haralds enorm hoch und es gibt einen recht großen Kern derer, die sich regelmäßig einfinden und im Prinzip "immer" dabei sind. Das und nur das zählt.Das einem natürlich von Leuten außerhalb der Alt-Opel IG gerne übel nachgeredet wird, ist auch klaar. Dadrauf würde ich aber nichts geben.Kritik aus Reihen der Alt-Opel IG selbst ist mir jedenfalls abgesehen von einer kleinen Gruppe der Berufsnörgler gänzlich unbekannt, obwohl ich ja auch schon ein paar Jahre dabei bin. Berührungsängste von Potentiellen Neumitgliedern sind mir jedoch schon untergekommen, aber ich muss ja auch Arbeit haben Das man zwischen den Beiden Treffen wählen kann, ist auch relatif. Meine Wenigkeit ist voraussichtlich wieder auf beiden zu finden.Bei dem Treffen in Heimborn ging es auch garnicht darum, ein "Gegentreffen" zu dem Koblenzer Treffen zu organisieren, sondern eher das "inoffizielle Typengruppentreffen" durch ein offizielles zu ersetzen, nachdem Harald Hartmann dieses aus verständlichen Gründen als "ausschließlich privat" deklariert hat.Es war allerdings schon komisch, dass ich eindeutig feststellen konnte -und das in noch nüchternem Zustand-, dass man sich auf dem Koblenzer Treffen ausgiebig über das "Gegentreffen" ausdiskutiert hat, dadrüber in Heimborn aber nicht ein Wort verloiren wurde, im Gegenteil, "viele" Besucher das Koblenzer Treffen garnicht kannten.Von daher grüßt mit dem Kölsch Glas in der Hand,MarkPS: Natürlich hat die Größer der Mitgliedsnummer Einfluss auf den genannten Aspekt. Deshalb ist meine ja auch 4-stellig.