Jim Clark Revival Hockenheim 23.+24.April
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,Ich weiss, es kommt etwas spät, aber dieses WE findet auf dem Hockenheimring das Jim Clark Revival statt, mit allem was im historischen Motorsport Rang und Namen hat.Ich werde nach Möglichkeit am Sonntag noch hinfahren, kommt sonst noch jemand mit?Hier mal der Link zur Veranstaltung: http://www.jim-clark-revival.de/Deutsch/home.htm Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,jepp, es war schon lustig anzusehen wie die Elans noch Kringel um die Vetten fahren konnten. Was allerdings nicht ungefährlich ist, denn das Fahrverhalten der Vetten war ziemlich unberechenbar und meist brauchten sie zum Schlingern die volle Breite der Bahn.So konnten die Piloten die Urgewalt ihrer Motoren selbst auf der Zeilgerade kaum nutzen, da sie ihre Fahrzeuge meist erst am Zielstrich wieder halbwegs unter Kontrolle hatten.Am Samstagsrennen schafften es übrigens die wenigsten US Fahrzeuge aus eigener Kraft ist Ziel, die Mehrzahl kam am Schlepphaken eines Pannenfahrzeuges
Diese US Eisenhaufen mit der Eleganz einer Angela Merkel sind auf kerzengeraden Highways in Amiland doch deutlich besser aufgehoben und die dortigen Tempolimits dienen wohl am meisten dem Selbstschutz der Fahrer
Grüsse Jochen

-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wir mußten leider Sonntag morgen wegen gebrochenen Radträgers abbrechen (Supersports CanAm Startnummer 8).Deswegen hatte ich seit langem mal wieder Zeit als Zuschauer.Schon klasse, wenn ein winziger Lotus Elan eine stolze Corvette in die Schranken weist, indem er in der Sachskurve aussen(!) überholt.
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Freddy,ich war am Samstag dort und obwohl ich schon einige Veranstaltungen dieser Art besucht habe war es das Genialste was ich bisher gesehen habe!In jeder Klasse volle Starterfelder und dann kein Gleichmässigkeitsschaulaufen sondern richtiges Fighten.Alleine 20 Can Am's von der Boxenmauer aus nach dem Start auf die erste Kurve zufliegen zu sehen war die Sache wert.Auch die massive Kaltverformung des 2003er Schumacher F1 noch in der ersten Runde war sehenswert - wahrscheinlich hatte der zahlungskräftige "Clienti Ferrari" aber noch den Barrichello 2003 für den Sonntag mit dabei
Und wann hat man zuletzt einen alten 911 seine Kontrahenten in der Sachskurve auf 3 Rädern überholen sehen???Hoffentlich war das Aufgrund der nur sehr spärlich anwesenden Zuschauer nicht zugleich erste und lezte Auflage des Events. Die werbung war grauenhaft schlecht und erst nach dem Event sah ich ganz vereinzelt einige kaum erkennbare Plakate...Viele Grüsse Jochen

-
- Registriert:Mo 29. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gesinnungsgenossen,ich wäre auch gerne gekommen, da ja seit Langem mal wieder ein Matra MS 120 Formel 1 Rennwagen zu sehen und vor allem zu hören war.Schade, daß ich wegen einer Familienfeier nicht kommen konnte - ich glaub die machen sowas extra
)GrußRoman

-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Caferacer,als eingefleischter Corvettefan und -besitzer kann ich das so nicht stehen lassen. Zumindest nicht Deine Übertreibungen.Der Elan hatte ausschließlich am Sonntag die Chance, an der 65er Corvette von Matthis vorbeizuziehen. Und das auch nur, weil es angefangen hat zu regnen.Wenn Du das Schlingern auf die weiß-rot-blaue 65er Corvette mit 63er Aufbau beziehst, so liegt das nicht am Auto, sondern am Fahrer. Der fährt übrigens seit Jahren schon in diesem Stil, der zwar spektakulär anzusehen ist, der Geschwindigkeit aber eher abträglich.Die Rennen in der GTC 65 wurden am Samstag übrigens alle von Corvetten gewonnen.Die GTC-TC76 Rennen ebenfalls.Nur am Sonntag hatte der Elan von Dr. Hahn die Nase vorn. Das GTC-TC76 Rennen am Sonntag konnte dann wieder die Corvette aus der Schweiz gewinnen. Übrigens vor einem 71er Mustang mit Starrachse, der einen 911er RSR und RS hinter sich gelassen hat.Soviel zu "US-Eisenhaufen". Und das eine C2 eine Eleganz wie Angela Merkel haben soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.Ich lege das Thema mal unter Vorurteile ab. Aber vielleicht wolltest Du auch nur etwas schreiben...Im Juni oder Juli wird sicherlich wieder das "90 Minuten Nordschleife" des Oldtimerclubs Adenau stattfinden. Ich lade Dich gerne ein, das als Beifahrer einer 63er Corvette zu erleben. Alternativ kannst Du natürlich auch gegen mich starten Beste GrüßeEDIT: Hallo Roman, ein Matra ist mir gar nicht aufgefallen. Den hätte man wohl wegen seines absonderen Sounds wahrnehmen müssen. Wahrscheinlich ist er nicht gestartet. Im Fahrerlager habe ich auch keinen gesehen.[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 25. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Habe es am Sonntag aufgrund von massivem Schlafmangel (Samstag Abend war ein langer Abend) leider doch nicht nach Hockenheim geschafft, und wenn ich hier so lese was da so los war, tut es richtig weh Naja, vielleicht gibt es die Veranstaltung in '06 noch einmal, wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Mich als Pfälzer nervt es sowieso, dass sich der historische Motorsport meist auf die Eifel beschränkt. Wobei der Hockenheimring ja auch selbst schuld ist, die Waldgeraden waren sowieso das schönste, aber lassen wir das Bin dann am Sonntag noch nur Veterama gefahren, das war nicht ganz so weit (10 Minuten) und auch sehr erquicklich Gruß,Freddy