RetroClassics Rückschau
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !So jetzt ist sie schon wieder vorbei, die RC 2005. Schön war's wieder, obwohl viel zu viele Neufahrzeuge dort waren.Viele Grüße nochmals an Michael und Claudine, Mario, Stephan, Rene und Freundin, Flat60 und Klaus Jansen. Es hat mich gefreut, euch zu treffen und ein Schwätzchen zu halten. Auch vielen Dank für die gute Bewirtung am Peugeot-Stand !Leider konnte ich mich nicht mehr bei allen verabschieden, da ich mich leider bei den Spielzeugautos festgebissen hatte, die Zeit vergaß und mich dann beeilen musste, um zum Bahnhof zu kommen.Viele schöne, interessante und seltene Autos habe ich fotografiert. Automarken wie Henry J, Tornado, Giannini, Innocenti, sieht man nicht alle Tage, oder einen Covert von 1903, da wissen die meisten noch nicht einmal, aus welchen Land der stammt (USA). Oder einen Loreley. Oder die Omnibus-Halle ! Wieder einmal der Höhepunkt der RC. Wenn ich an den 49er FBW Luxus-Reisebus mit der zweifarbigen, stromlinienförmige Karosserie denke, ein Traum ! Mein absoluter Favorit war allerdings der gewaltige Büssing-NAG von 1938. Wahnsinn !Favoriten unter den PKW waren u.a. der 62er Chrysler Newport Convertible, der Hispano-Suiza J 12 mit Kellner-Karosserie, der NSU-Fiat Roadster von 1937 mit Gläser-Karosserie und natürlich der Lincoln Cosmopolitan von 1950. Bei den unrestaurierten Autos waren wohl die Wellblech-Kastenente von 1954 und der Citroen AC 4 Kipper (!) von 1927 die absoluten Stars.Allerdings enttäuschte das Angebot der namhaften Händler. SL, SL, SL, SL, Porsche, Porsche, Porsche, SL, SL, SL..........Laaaaangweilig !Und dann die unglaublich vielen Neuwagen. Welche Platzverschwendung ! Das hat mich schon ziemlich geärgert.Aber es war trotzdem ein schöner Tag, natürlich auch ein Verdienst der anderen Forums-Mitglieder dort.Und schöne Hot Wheels habe ich auch wieder gefunden.GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 22. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroClassics Rückschau
Hallo Tommy,Deinen Ausführungen ist absolut nichts hinzuzufügen.Mein Favorit, vor dem ich am liebsten niedergekniet wäre und den Boden, auf dem er in die Halle gerollt ist, geküßt hätte war der Fiat 508 Balilla Camioncino von 1935.Viele Grüße,Mario
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroClassics Rückschau
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Viele schöne, interessante und seltene Autos habe ich fotografiert. Schön. Und kommen die jetzt in Dein Fotoalbum? Und wie können wir anderen diese Fotos dann anschauen? Sollen wir vorbeikommen? Oder stellst Du sie irgendwo zu jedermann Ansicht ein?
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroClassics Rückschau
Hallo,war einfach schön , viele schöne Autos , viele Freunde , Bekannte und neue Menschen zu treffen.Das mit den Neuwagen ist wirklich ärgerlich. Wir, der Jaguar Club haben es selber am eigenen Laib ( Standplatzgröße) gemerkt, da wir an die Ford Schwabengarage haben abtreten müssen. Leider hat keiner der Verantwortlichen gemerkt, daß die Neuwagen-Leute die Clubs brauchen, und nicht die Clubs die Neuwagenhändler. Zumindes bei der Retro Classics.Gruß Willi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroClassics Rückschau
@TommyDanke für den Hinweis mit dem Renault. Aber sag´ mal, war der Mille-Miglia-Roadster der kleine, rote, umgebaute Topolino bei dem in Schreibschrift ein "Weber"-Emblem am Kühlergrill angebracht war ???Viele Grüße,Mario
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroClassics Rückschau
@MarioJa, der Ballila Camioncino ist wunderschön.Ich kenne das Fahrzeug seit vielen Jahren, da es einem Fiat- und Lancia-Sammler hier aus meiner Heimatregion gehört. Von ihm waren auch der Ballila Mille Miglia Roadster under der Fiat 501 Rennwagen.Aber auch der Topolino C Lieferwagen hat mir sehr gut gefallen.Übrigens ist der Renault Pritschenwagen, nach dem du fragtest, eion Typ NN 1.Wenn wir von Raritäten sprechen... Wann habt ihr zum letzten Mal einen Peugeot 204 als Limousine gesehen ? Oder einen VW 412 LS ? Oder einen R 4 Parisienne, einen R 14 TL oder einen Simca 1100 ?Und das Peugeot-Vorkriegsregister hatte doch tatsächlich einen Lion-Peugeot von 1907 ausgestellt und das Museum aus Mulhouse den Bugatti T 64 Prototyp.GrußTommy
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroClassics Rückschau
Notfall brauchen wir bei einer solchen Messe auch die Neuwagenhändler denn durch deren zum Teil sehr hohen kostenmäßigen Beiträgen wird eine solche Messe überhaupt erst möglich.Gruß Peter
- Chrysler-Tommy
RetroClassics Rückschau
@MarioNein, der Ballila Mille Miglia stand direkt neben dem Camioncino und ist völlig original. Der mit dem Weber-Schriftzug ist ein Eigenbau auf Topolino-Basis, gebaut von einem italienischen Autoschlosser entweder Ende der 40er Jahre oder Anfang der 50er.GrußTommy
-
- Registriert:Mo 25. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroClassics Rückschau
Hallo Tommy,ich hatte gehofft, dieses Jahr endlich mein noch ausstehendes Bier zu erhalten, aber ein böser Virus hat mich so erwischt, dass ich jetzt immer noch arg lädiert bin und gerade mal eben so diese Zeilen hin bekomme. Wenn ich euer Schwärmen von den vielen Schönheiten lese, tut es mir um so mehr leid, nicht da gewesen zu sein.Vielleicht sehen wir uns ja bei OTTO, aber spätestens nächstes Jahr bei der Retro.Herzliche Grüße an alle, die ich voriges Jahr getroffen hatte Wolfgang2
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RetroClassics Rückschau
Wir hatten ja nur wenig Zeit, da waren die vielen langweiligen Spakken- und Popperautos nicht so schlimm, man hatte wenigstens nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Schon gar nicht wenn man gerade kistenweise Panhardteile gekauft hat (Stephan, ich habe den Auspuff vergessen und ich wollte ja noch ein Getriebe auf Vorrat).Der Ballila war sehr schön. Von dem Topolino-Roadster war Dagmar sehr begeistert *KAUFMIRDAS*.Hat ein bisschen was von einem Karrussellauto. Wäre mal eine Idee für so eine Ausstellung, indem man Kleinstwagen als Kinderkarrussell anordnet Mein absoluter Favorit war die unrestaurierte Kastenente *HABENWOLLEN*!!!Danke für den Rotwein am Peugeotstand, der hat nach dem Schneesturm schön warm gemacht.War wirklich ein übles Wetter, die ganze A81 zugeschneit. Zurück war dann alles frei und wir sind gut nach Hause gekommen, bis auf eine keine Elchtesteinlage, weil eine Frau von der rechten Spur plötzlich zur Mitte gefahren ist (telefoniert, geschminkt, geschlafen?)[Diese Nachricht wurde von Rene E am 16. März 2005 editiert.]