MSC Adenau - 90 Minuten Nordschleife PUR
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sonntag morgen, 8.15: Grosser Andrang bei Mundorf-Tank an der Döttigner Höhe, anschließend beinahe Konvoi-Fahrt zur neuen Zufahrt Döttinger Höhe. Ich treffe meinen Freund Henrik Verspohl, den Mit-Schrauber vom Team "Flying Squirrel".Doch heute wird nicht geschraubt, heute fahren die Schrauber...mit ca. 200 anderen Nordschleifen-Begeisterten, die dem Ruf des MSC Adenau gefolgt sind und für die interessante Veranstaltung "90 Minuten Nordschleife" genannt haben.8.45, und alle scharren mit den Hufen. Normalerweise heisst eine Viertelstunde vor Veranstaltungsbeginn am Nürburgring auch: Noch 15 Minuten bis zum Regen.9.00: die Zufahrt wird geöffnet - und es regnet nicht. Henrik und ich schauen uns beinahe ungläubig an...wie haben die vom MSC Adenau das nur gemacht? Seis drum...die MGs gestartet, und rauf auf die Piste. Eine tolle Sache, unseren MGA und MGB mal gegen enthusiastisch gefahrene Alfas und ambitioniert bewegte Porsche zu fahren. Ein unglaublich buntes Bild hat der MSC zusammengestellt, und manchmal vergisst man ob des Betrachtens des "rollenden Highspeedmuseums" beinahe das "Gas geben".Nahezu alle Baujahre zwischen 1920 und 1980 sind vertreten - so bekommen auch die Zuschauer in Breitscheid am Pflanzgarten und im Adenauer Forst einiges geboten. 90 Minuten und 8 Runden später ist der Spaß vorbei - reicht auch, allmählich melden sich Mensch und Maschine. Meinem A geht ausgangs Anstieg zur Steilstrecke und am Ende der Döttinger Höhe immer der Sprit aus, und ich will auch nen Kaffee
Und die Sonne scheint immer noch...Unterm Strich: Vielen Dank, MSC Adenau, für die gut organiserte wunderschöne Veranstaltung. Und wenn ihr uns in einer stillen Stunde noch verraten würdet, wie ihr das mit dem Wetter gemacht habt...Andreas PichlerUrteil: Teilnahme hoch empfehlenswert.

-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch von meiner Seite ein dickes Danke an die Veranstalter und die anderen Fahrer. Schön, dass man sich nicht messen mußte und dem schnelleren immer Platz gemacht wurde. 9 Runden wirkliche Freude mit einer Corvette Split Window.Beste Grüße
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,jetzt weiss ich wessen Auspuff beim Überholen uns fast das Trommelfell platzen ließ. Hast Du die Schalldämpfer gegen Megaphone getauscht?Viele GrüßeJosefPS: Wir waren etwas langsamer in einem kleinen blauen Sprite unterwegs.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ups, Sorry Josef.Aber eigentlich ist das genau das Gegenteil von einem Megaphon. Um die Auspuffrohre durch die hinteren Karosserieöffnungen zu bekommen, verengen sich diese von 2,5 auf 2 Zoll.Aber ansonsten ist da nicht so viel drin.Grüße[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 27. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,Vielleicht habe ich mich getäuscht und es war ein anderer, doch eine (soweit ich mich erinnern kann silberne) Split Window Corvette hatte einen "wahnsinns knallenden Sound". Es hörte sich an, wie wenn der Auspuff abgeklemmt wäre.Viele Grüße
-
Schon richtig. Die silberne ist meine. Zum Glück sind da keine Megaphone drauf.
mein englischer Kollege mit seinem Midget war auch ganz begeistert:erstes Mal Nordschleife und gleich einen Klassensieg herausgefahren (zugegeben - es gab nur einen Starter in dieser Klasse...)ein neuer "Ringmeister"
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weis ned - bin im April auf dem GP Kurs gefahren - und dabei auch mal die Schleife besichtigt - diese Nordschleife ist doch Selbstmord in meinen Augen...Ihr seid echt Mutige Jungs....Helmut
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:diese Nordschleife ist doch Selbstmord in meinen Augen...Wie meinst des? Gefahr von HINTEN, wennste mim Goggo Roller übern Ring fährst, oder wie?
-
- Registriert:So 1. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat Andreas Pichler (weils gerade so schön passt):Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Nordschleifenfahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, Herr, wir sind nicht hart genug."An die Mitglieder: Hat jede Menge Spaß gemacht, eine gut organisierte Veranstaltung mit schönen Autos, herrlichem Wetter und umsichtigen Teilnehmern. Bei einer Neuauflage bin ich gerne wieder dabei.GrüßeHenrik Verspohl