Heavy Metal Oldies (für unsere Eisenbahn-Fans)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Speziell für Guido, René und die anderen Eisenbahn-Fans habe ich hier noch ein paar besondere Schnappschüsse von der diesjährigen "Creme 21"-Rallye. Diese führte uns nämlich unter anderem in das letzte und einzige Dampflok-Ausbesserungs und -instandsetzungswerk Deutschlands, wo wir unter fachkundiger Führung bemerkenswerte Eindrücke sammeln konnten: GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,schöne Bilder, die zweite Lok ist übrigens eine 1E1h2t mit 750mm Spurweite, 600 PS, 1999 im Besitz der Rügenschen Kleinbahn, Putbus.Die Lok wurde 1953 gebaut (deshalb wohl auch die 50 Jahre auf dem Wasertank) und wurde hergestellt bei LKM (Lokomotivbau Karl-Marx Babelsberg).Es gibt sie für HOe Bahner auch als schönes Modell (HALLO RENE!) von Bemo, Art.Nr 1017804 für schlappe 659 Euro.Bei der letzten bin ich mir noch nicht sicher ob es sich um die 41241 handelt, da muss ich mal genau nachsehen.Normalerweise müsste ich es genau wissen ob sie es ist, schliesslich habe ich mal am Schieber gestanden, wenn auch schon lange her, aber die Zeit......Ich fahre(auch diesem Hobby zugeneigt)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sehr schöne Bilder aus dem RAW-Meiningen.Schade daß der alte "Schmuck" in Form von Bannern und Schildern dort nicht mehr hängt: "Mein Arbeitsplatz, Kampfplatz für den Frieden"oder "Auf sozialistische Art zu leben erfordert auf sozialistische Art zu arbeiten". Bei letzterem Spruch wußte man doch sofort warum die DDR 1989 noch Dampfloks im Planeinsatz hatte Übrigens werden in Klostermansfeld auch noch Dampflokomotiven instand gesetzt. Das ist das ehemalige Ausbesserungswerk der schmalspurigen Werksbahn der dortigen Braunkohlegruben.Auch schade das der "Tag des Eisenbahners" nicht mehr gefeiert wird
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klasse Fotos.