2000 Km durch Deutschland

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 23. Jul 2003, 11:09

Hallo !Zur Zeit ist sie ja wieder unterwegs, die 2000 Km-Karawane. Ich wunder mich nur, daß ich hier noch nichts darüber gelesen habe. Ich war am Montag in Speyer bei der Mittagspause, und habe mir die Autos angeguckt und natürlich auch zum Teil fotografiert. Wer noch die Möglichkeit hat, die 2000 Km an irgendeiner Statio zu sehen, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Ältestes Fahrzeug ist dieses Jahr ein Benz 8/20 PS von 1912. Das Vorkriegsfeld kann sich dieses Jahr wieder sehen lassen ! Es sind so Exoten dabei wie Tatra 57 Roadster aus Tschechien und ein Invicta 4,5 L. Eins der schönsten Fahrzeuge für mich war der 1940er Cadillac Series 62 Coupe im Originalzustand ! Als Besonderheit hat VW 10 Fahrzeuge dabei, vom VW 30 Prototyp Nachbau über den original 1938, den goldenen Millionär von 1955, Polizeikäfer, bis zum allerletzten Mexico-Käfer Last Editions.Schauts euch an !GrußTommy

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Mi 23. Jul 2003, 18:44

Hi Tommy,war am Samstag in Mönchengladbach auf der Hannenwiese, wo einen Tag vor dem Start der 2000 km Tour immer ein rießiges Oldtimer Spektakel stattfindet. Sehr viele schöne Autos waren dort zu bewundern. Es war wohl das letzte Mal auf dem Gelände der Hannen Brauerei. Die Brauerei ist verkauft und der neue Besitzer will auf der Wiese wohl ein Leergutlager errichten. Bin mal gespannt wo nächstes Jahr das ganze stattfindet.GrußJoachim

der Braun

Beitrag von der Braun » Mi 23. Jul 2003, 19:11

Hallo,ich hab es mir auch angesehen. Mich freut an der 2000-km immer wieder das wirklich bunt gemischte Autotypen-Sortiment. Und zwar wirklich gemischt. Andere Veranstaltungen werben zwar auch mit Aussagen wie "lediglich 3 Exemplare pro Typ", aber in Wahrheit sieht man dann doch wieder 10 Big Healey und 8 Porsche 911 (nichts gegen diese Autos), weil natürlich bei dem üblichen starken Healey- oder 911er Andrang notgedrungen unterschieden wird in 100/4, 100-6, 3000 Mk1 usw. Ist wohl ein Problem, weil potentielle Teilnehmer offenbar häufig mit diesen Autos unterwegs sind.Der 2000-km-Veranstalter kann es sich wohl leisten, das Feld tatsächlich bunt zu gestalten. Mein persönliches Kompliment.Kleine Geschichte am Rande: Wer sich wundert, dass der hellblaue Mexiko-Typ 1 aus dem VW-Fuhrpark eine reichlich verbeulte Motorhaube hat: Eine metallenes Zieltor des Veranstalters kippte offenbar durch einen Windstoß auf den gerade durchfahrenden VW und krachte auf die Motorhaube. Offenbar war der Torbogen nicht ausreichend gesichert. Die WOBs nahmen es wohl gelassen und hämmerten die Haube von innen ein wenig aus.Freundliche GrüßeMartin

C203

Beitrag von C203 » Mi 23. Jul 2003, 22:23

Hallo, ich war um Dienstag ganz früh in Ulm und habe - als dreimaliger Teilnehmer - dem Team und vielen Bekannten bei den Teilnehmern hallo gesagt. Zu den 10 Käfern: der "Millionste" hatte am Sonntag etwa 2 km vor dem Ziel im Luxemburg auf einer steil abfallenden, kurvigen Strecke einen totalen Bremsausfall - die "Autobild" Besatzung konnte den Wagen dann aber noch abfangen und ist die letzten Kilometer mit der Handbremse ins Ziel gefahren. Alle Achtung! Scheinbar ist das Auto dann auf dem Hänger nach Ulm gekommen und am Dienstag kurz nach 7 Uhr konnte man die Mechaniker wild dran schrauben sehen. Gruß Michael

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 24. Jul 2003, 08:57

Hallo,war am Samstag auf der Hannen Wiese und bin am Sonntag die ganze Strecke bis Luxemboug im Oldi mitgefahren.Fazit bis zu diesem Zeitpunkt: die Hannenwiese war wieder ein echtes Highlight. Wobei die Hitze (letztes Jahr der Dauerregen) schon etwas hart für Fahrzeuge, Teilnehmer und Besucher war. Die Strecke am Sonntag war, abgesehen von ein oder 2 DK Punkten und natürlich der Mittagspause am See bei Bitburg, tötlich langweilig für die Teilnehmer. Warum? Es ging Stundenlang durch irgenwelche Eifel Wälder und Gottverlassene Dörfer wo kein Mensch gemerkt hat was hier eigentlich durchfuhr, abgesehen von ein paar Kühen auf der Weide. Im letzten Jahr ging es über Bonn Richtung Süden, da war am Straßenrand echt was los. Da tobte der Bär! Da waren Oldi Clubs auf der Straße und Mengen von echte begeisterten Zuschauern. Diesmal - tote Hose - na ja fast. Meine persönliche Meinung, die Fahrt nach Luxembourg war nicht so attraktiv für die Teilnehmer. Denn das ist ja das Salz in der Suppe der 2000er, die begeisterten Zuschauer am Wegesrand. STellt Euch mal eine Mille Miglia ohne Zuschauer vor!!! An sonsten kann ich gleich am Sonntag durch den Odenwald fahren, ist auch wesentlich billiger.Ich hoffe für die Teilnehmer das es auf dem Rest der Strecke wieder einiges los ist. Immerhin ist ja in Berlin ein Nachtprolog...Gruß

Mario

Beitrag von Mario » Do 24. Jul 2003, 09:05

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Ich hoffe für die Teilnehmer das es auf dem Rest der Strecke wieder einiges los ist.Ich bin Montag abend an der Ulmer Strasse in Göppingen, mit Klappstuhl und Kamera bewaffnet, mutterseelenallein gesessen und habe mir die vorbeirauschenden Fahrzeuge angesehen. Davon abgesehen, daß die Autos in recht großen Abständen vorbeifuhren, war es ein tolles Erlebnis.Allerdings, ein wenig blöd kommt man sich da schon vor, mit Klappstuhl und Kamera an einer Hauptstraße sitzend Viele Grüße,Mario

Antworten