Oldtimerveranstaltung am 15.06. gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,möchte am 15.06. mit meinem Oldtimer was unternehmen und eine Veranstaltung z.B. Treffen, Teilemarkt etc. besuchen. Könnt Ihr mir für diesen Tag ein paar Veranstaltungtipps geben.Umkreis ca. 200km um Nürnberg. Bisher habe ich nur Veranstaltungen gefunden, die viel weiter weg sind !Schöne GrüßePeter
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,nix für ungut - aber ich war jetzt wirklich ernsthaft am Grübeln, ob diese Frage ernstgemeint war.Wenn ich da den Terminkalender in der neuesten MARKT durchsehe und mal meine Geographiekenntnisse bemühe, komme ich auf Einiges, was in diesen Radius fällt. Da wäre doch ein US-Car-Treffen in Augsburg (laut meinem Straßenatlas-Entfernungsplane 169 km!), oder schau doch auch mal nach, welche der in Sachsen oder Thüringen für dieses Wochenende aufgelisteten Treffen für Dich interessant klingen. Was ich bisher im Osten an Veteranenveranstaltungen mitgemacht habe, war immer sehr unkompliziert und gemütlich!Also - mal nachschauen und vielleicht auch mal die 200-km-Bannmeile um ein paar km überschreiten ...Gute Fahrt und interessante Benzingespräche!Stephan
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vom 13.06. bis 15.06. ist Borgward Treffen in Würzburg.Grußborgi
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,danke erst mal für die Tipp´s. Das mit dem US-Cars Treffen in Augsburg habe ich sicherlich gelesen, nur leider habe ich keinen US-Car. Das mit dem Borgwardtreffen ist mir auch bekannt, nur leider habe ich keinen Borgward. Die Veranstaltungen im "Osten" habe ich auch gesehen und sogar noch heute angerufen, leider war der Anmeldeschluß schon vor geraumer Zeit.Ich sehe wirklich alle Terminkalender im Internet oder den Fachzeitschriften nach und häufig ist es so, das ich nicht weiß, wo ich hinfahren soll, aber dieses mal ist es wirklich anders. Kann die 200km leider nicht überschreiten, da ich abends noch zum Nachdienst muß. Fazit: Meine Fragen sind immer ernst gemeint und manchmal gibt es auch weniger passendes Angebot als Nachfrage!Schöne GrüßeSting(Peter)
Hallo Peter,Wie waere es mit dem 3.Neunkirchner Alttraktorentreffen am 15.6. in Neunkirchen am Brand. Das ist zwar eine recht spezielle Oldtimerscene, doch recht unterhaltsam und urtuemlich.Ich fahre auch mit meinen PKW's auf solche Oldimerveranstaltungen um den Nutzungsauflagen der 07er-Nummer zu entsprechen. Dort finden sich dann immer wieder ein paar PKW ein, die freundlich aufgenommen werden.MfG. Edwin
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,zugegeben - wenn der Nennschluss schon vorbei ist, ist das ärgerlich. Was z.B. das US-Car-Treffen angeht, so käme es eben darauf an, ob Dich US-Cars interessieren. Wenn ja, und wenn es in erster Linie darauf ankommt, den eigenen Oldie mal wieder zu einem lohnenden Ziel zu bewegen, dann wäre es mir egal, ob ich zu diesem Treffen mit dem eigenen Auto auf den Platz darf (ein Anruf vorab klärt das). Einfach hinfahren und die Fahrt dorthin auch schon mal genießen (der Weg ist das Ziel), beim Treffen die schönen Autos bewundern, und schon ist ein Tag sinnvoll verbracht Habe ich schon öfters so gemacht (d.h. war auch als "Zaungast" bei Treffen) und nur selten bereut. Vielleicht mache ich es ja am Wochenende wieder so; wenn ich keine Lust habe, 350 km Richtung Lothringen zu einem Oldtimertreffen runterzubrummen, fahre ich zu den Borgwardianern nach Würzburg (nur 150 km) - obwohl ich keinen Borgward (d.h. schon seit 20 Jahren keinen mehr) habe und demzufolge mein Oldie vermutlich "draußen bleiben muss", aber ein gewisses Faible für die Marke ist immer noch da.Viel Spaß!Stephan
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sting,das ist zwar keine Oldtimerveranstaltung, aber schau doch am 15.6. einfach einmal bei den beiden Autoslaloms in Nürnberg am Volksfestplatz in der Bayernstraße vorbei. Häufig sind einige NSU TT im Renntrimm zu bewundern. Du wirst mit Sicherheit ausreichend viele Autointeressierte treffen, die auch ein älteres Auto zu würdigen wissen. Ab 9:00 Uhr geht es los. Ich werde mit meinem 66er Fiat dort sein. Vielleicht trifft man sich ja.GrußJörg
-
Zitat:Original erstellt von pobeda:Hallo Peter,Wie waere es mit dem 3.Neunkirchner Alttraktorentreffen am 15.6. in Neunkirchen am Brand. Das ist zwar eine recht spezielle Oldtimerscene, doch recht unterhaltsam und urtuemlich.Ich fahre auch mit meinen PKW's auf solche Oldimerveranstaltungen um den Nutzungsauflagen der 07er-Nummer zu entsprechen. Dort finden sich dann immer wieder ein paar PKW ein, die freundlich aufgenommen werden.MfG. EdwinHallo,vielen Dank für den Tipp! Klingt interessant, vorallem weil es nicht so weit weg ist. Bist Du auch dort oder hast Du eine Wegbeschreibung für mich bzw. eine Tel.-Nr. vom Ansprechpartner. Habe diese Veranstaltung bisher in keinem Fachmagazin gefunden !!!Schöne GrüßePeter
Hallo Peter,Aus oben genannten Grund,(07-Nummer) schreibe ich mir eine Jahresliste mit Oldieveranstaltungen im Umkreis von bis zu 70km und schrecke dabei auch vor den Traktortreffen nicht zurueck. Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv.Das Treffen in Neukirchen im speziellen kenne ich nicht, waere auch gerne hin, habe aber leider keine Zeit. Die Daten habe ich aus: www.lanzbulldog.de/termine03.pdf Ein Tip zur Veranstaltungssuche. Ich suche im Netz nach regionalen Oldtimervereinen und schaue mir deren Terminkalender und links an. Da habe ich schon viele Treffen ausgemacht, die in keiner Altautoillustrierten registriert sind.Wenn Du noch an relativ unbekannten Treffen im Raum Nordostbayern interesse hast, kann ich Dir ein paar Termine zumailen.Gruss EdwinNachtrag: Im Terminkalender www.jaegers-home.de/2003fete.htm steht auch Ort und Tel.Nr.[Diese Nachricht wurde von pobeda am 13. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: fahre ich zu den Borgwardianern nach Würzburg (nur 150 km) - obwohl ich keinen Borgward (d.h. schon seit 20 Jahren keinen mehr) habe und demzufolge mein Oldie vermutlich "draußen bleiben muss", aber ein gewisses Faible für die Marke ist immer noch da.Viel Spaß!StephanHallo Stephan,sehen wir uns in Würzburg?Ich bin mit der Isabella dort.Oben beige, unten felsgrau. Mit großem Faltdach.Grußborgi