Ralley Wien - Triest (Old- Youngtimerveranstaltung für Gleichgesinnte)

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Wiener33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wiener33 » Do 26. Dez 2002, 14:11

Grüsse das Forum :-)ich habe mir in den kopf gesetzt eine eigene veranstaltung aufzuziehen. ich bin wiener und liebe triest in italien, weiters habe ich wie alle hier eine große leidenschaft zu old- und youngtimern. jeder zu speziellen, meine derzeit zu einem peugeot 504 v6 cabrio bj. 76 !der grundgedanke ist dies alles zu vereinen und eine veranstaltung auf die beine zu stellen, von wien nach triest. keine promi ralley, keine startgebühren die sich keine mensch leisten kann oder will, aber eben ein treffen, bzw. eine veranstaltung für gleichgesinnte, gepaart mit doch gutem essen, wein und einfach guter stimmung. stationen zwischen wien und triest gibt es genug (steiermark, weinstraße, kärnten am wörthersee, norditalien und dann triest ...), das könnt ihr mir glauben und norditalien ist im herbst (da soll die sache steigen) mehr als einen besuch wert. sponsoren aufzutreiben die zuzahlen sollte mir gelingen (bin in der branche tätig) und ich denke 2 tage (wochenende inkl.) könnte die rally dauern (od. 3 - freitag bis sonntag ?)so, warum schreibe ich das hier, ich würde mich einach über tipps, vorschläge, anregungen von euch freuen. denke es gibt viele unter euch die sich interessieren würden, ich für meinen teil wäre sofort dabei ;-)eines muß ich loswerden, ich bin keine professioneller veranstalter oder dergleichen, ich bin eine privatperson die einfach eine idee und eine leidenschaft zu alten autos hat !also, bin gespannt auf feedback :-)

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Karl Eder » Do 26. Dez 2002, 15:17

Hallo Wiener!Das wäre natürlich eine interessante Sache, nur solltest Du nach der anfänglicher Euphorie einiges bedenken:Du ziehst das Ganze nicht als Rallye sondern einfach als gemeinsamen Kurzurlaub mit gleichgesinnten auf, dann hast Du minimale Organisationskosten und -aufwand. Das wird bis zu einem Teilnehmerfeld von etwa 25 Fahrzeugen möglich sein.Bei einer Rallye wirds schon etwas aufwendiger, wobei noch was grundsätzliches zu bedenken ist - der Zeitplan, das wird ja nicht über die Autobahn gefahren sondern eher über landschaftlich schöne Nebenstraßen - auf einer Strecke Wien - Triest kommen dann schon sicher an die 650 km zusammen, das ist - wenn man noch ein paar Highlights einplant - in einem Tag nicht möglich. Außerdem kann man den Leuten ja nicht in Triest sagen "so jetzt gehen wir Abendessen und dann soll jeder schauen wie er wieder nach Hause kommt". Man müßte das als 4-Tages Veranstaltung mit organisierter Hin- und Rückfahrtsstrecke organisieren. Dazu kommt noch das ganze Drumherum mit Zeitnehmung für zumindest 3 Tage davon. Zum Zeitplan ein Beispiel: ich bin voriges Jahr mit meinem Volvo Amazon von mir in Pottendorf nach Kühtai in Tirol gefahren - in etwa auf der "Diretissima" (etwas über 500 km, nur Bundesstraßen), größtenteils leere Straßen, Gesamtzeit ca. 10 Stunden, darin enthalten 1 Mittagessen und 1 Kaffeepause, sonst nur gefahren.Das Thema läßt sich hier im Forum sicher nicht ausführlich genug behandeln (das Skriptum für meinen Organisatorenlehrgang hat etwa 9 Seiten dicht voll geschrieben).Da wir ja nicht so weit auseinander wohnen können wir uns auch einmal treffen und über das Thema diskutieren.Viele GrüßeKarl

Wiener33

Beitrag von Wiener33 » Do 26. Dez 2002, 16:04

hallo karl,zunächst mal danke für deine antwort. ich bin mir schon bewusst das dies etwas mehr als eine cafe fahrt werden wird sollte müsste. ich habe da auch schon einiges im hinterkopf mit verschiedenen details und stationen. wie komme ich hin, begleitfahrzeug(e), abschleppen, heimreise (bahn?) usw.an einem tag ist das nicht zu machen, klar, soll es auch nicht sein, 2 bis evtl. 3 tage sind auch das was ich mir vorstelle. meine gedanken bilden sich um eine veranstaltung die all das enthält was wirklich freude macht und das noch in einem schönen rahmen. es sollte ales dabei sein, von wertung, fahrfreude, ortsdurchfahrten, nächtigung(en) und treffen mit gleichgesinnten.ich möchte hier auch nicht alles reinschreiben, klar, bin aber für input wie den deinen klarerweise sehr dankbar. wie besagt, bin kein profi, aber organisation ist mir kein fremdwort und beziehungen habe ich auch etliche :-)mein gedanke ist eben das ich sofort bei einer solchen veranstaltung dabei wäre, wirklich sofort und ich meine das es genug wie mich geben wird. und he, wenn wir 20 sind haben wir noch mehr spaß an der sache, oder ?aber warum kein treffen, klar, ich maile dir, kein problem, können uns wirklich mal treffen auf ein glas wein oder ein bier ;-)

Glühfix

Beitrag von Glühfix » Do 26. Dez 2002, 22:04

Hallo Wiener33.Deine Idee finde ich schon klasse. Ich hoffe das Dir auch die Durchführung gelingt.Eine Kleinigkeit ist das sicher nicht was Du da vorhast. Mit Karl sich absprechen wäre sowieso gut, der hat in solchen Dingen eine Menge Erfahrung und kann Dir sicher gute Tips geben.So wie Karl meint das Ganze als Kurzurlaub mit Gleichgesinnten ist sicher die bessere Variante. Das würde mich auch interessieren.Wettbewerbe sind eigentlich nicht so mein Ding. Ich bin früher mal, ist schon lange her, mit eher bescheidenen Erfolgen Formel V und Formel 3 gefahren. Ich mag es eigentlich nur mehr gemütlich. Für mich soll mein Hobby nur mehr Spass machen.Herbst würde mir sowieso passen.Da ist dann OTTO und Hilgen vorbei.Ich hab da nähmlich ein paar Freunde und die sind mir wichtig. Solltest Du auch mal hin. Ist sonst eine Bildungslücke. Wie Karl meinte 25 Fahrzeuge gingen noch!Was machst Du wenn sich 70 oder 80 melden?Wer darf dann und wer nicht?Ich denke da an Hilgen, da kommen Sonntags locker zwischen 100-200 Fahrzeuge, manchmal auch mehr, zusammen. Nur so zum Tratschen und das ohne jede Organisation!!!!Nur so ein Denkanstoß.Schön wärs natürlich schon! Ich bin echt Neugierig wie es weitergeht. Meine guten Wünsche hast Du!Immer schönen Öldruck Glühfix

Wiener33

Beitrag von Wiener33 » Fr 27. Dez 2002, 23:23

danke für den kommentar glühfix,gebe auch dir recht, habe auch keine high speed ralley vor, mr schwebt da was anderes vor. alle details möchte ich hier nicht schreiben. aber ich bin natürlich für derart wertvollen input wie den euren dankbar. was mir vorschwebt verlangt allerdings doch so einiges an organisatorischen vorleisungen. fahrtstrecke, durchfahrten, übernachtung, wo stehen die autos, essen, abendprogramm, usw. usw., aber was erzähle ich da so alten hasen wie karl eder (das neue austro classik liegt neben mir ;-).ich bin da sehr verbissen mit solchen vorhaben und werde heuer mit sicherheit die eine oder andere veranstaltung mitfahren und erfahrung sammeln.mir gehts wie gesagt echt umd ein wochenende, dreit tage, je nach dem, mit gleichgesinnen, die nicht 1800 euro zahlen wollen oder können um an einer veranstaltung teilnehmen zu können. kosten aber werden sich nicht vermeiden lassen, zuzahlen möchte ich auch nicht. karl, ich melde mich bei dir, würde mich gerne treffen.für alle mitlesenden, bin wirklich für feedback aller art dankbar :-)grüsse aus wien

Karl Eder

Beitrag von Karl Eder » Fr 27. Dez 2002, 23:36

Hallo!Also 1800,- Euro für ein Wochenende sind schon heftig, nur so zum Vergleich die Teilnahme an der Ötztal Classic heuer hat mir mit allen Nebenkosten (also auch Benzin für An- und Abreise) rund 450,- gekostet, wäre also zu zweit auch nur rund 750,-. Und ich bin sicher keiner der sich aus dem Supermarkt Wurstsemmeln zur Ernährung holt.

Wiener33

Beitrag von Wiener33 » Fr 27. Dez 2002, 23:45

hi, auch noch online :-)ich meinte ja eben NICHT 1800 euro, denn das ist schon eine menge geld. ich kann klarer weise über geld noch gar nichts sagen, da wie gesagt es derzeit eine idee ist, die mich aber immer mehr beschäftigt je mehr ich drüber nachdenke.und wenn ich etwas organisiere und wir fahren zu zehnt freue ich mich auch. 2 sind wir schon, ein freund von mir mit seinem xj v12 und ich mit meinem franzosen. denke aber wenn ein programm steht dann lassen sich schon die einen oder anderen begeistern.

FRANZ911

Beitrag von FRANZ911 » So 29. Dez 2002, 16:19

Hallo Wiener33!Deine Idee finde ich sehr gut, wäre mal etwas anderes. Dann versuche, Deine Vorhaben mal Wirklichkeit werden zu lassen........Bin aus St.Pölten in N.Ö., also nicht weit weg von Wien. Meinen Oldifreund "glühfix" aus Graz kenne ich auch sehr gut, waren wir doch beide im September in Hilgen.Wenn mal ein fixer Termin steht und ich es von der Zeit her unterbringen kann, schließe ich mich an.(entweder mit dem Porsche 911 Bj.79 oder mit dem Ford Taunus GXL Bj.71)Lasse mal was hören von Dir, bis dahin .....Gruß -FRANZ911-

Wiener33

Beitrag von Wiener33 » So 29. Dez 2002, 16:43

hallo franz911, danke für den zuspruch. fahre am dienstag nach triest runter über silvester und die sache nimmt immer konkretere formen an. die karl eder meinte, entweder eine ausfahrt für gleichgesinnte mit programm oder ich mache es doch etwas umfangreicher, mal schauen. alleine die 3 bis 4 stationen die mir da so spontan in den sinn kommen sind die sache schon wert. nur, es wird niht in einem tag gehen, das ist klar, 2-3 werden es wohl werden, sprich auch übernachtung mit dabei, aber das sollte ja kein problem sein.interessant wird dann auch welche fahrzeuge und vor allem bj. dabei sein wollen , bzw. werden. grüsse euch ;-)

Wiener33

Beitrag von Wiener33 » So 29. Dez 2002, 23:32

hallo glühfix, jetzt weiß ich entlich was oder wer "hilgen" ist , google sei dank ;-)starke geschichte, soetwas gefällt mir ! http://www.solar-cafe.at/oldieclub/spez ... chland.htm ps: wien triest wird stattfinden !!!

Antworten