Internationales Peugeottreffen

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » Mi 5. Jun 2002, 22:11

Ab Freitag gehts los - etwa 150 historische Peugeot (vom 504 bis hin zum 402 Darl'Mat Roadster und den noch älteren Vorkriegsautos) treffen sich zur Feier von "20 Jahre L'Aventure Peugeot" am Technikmuseum in Speyer. Wer dort ist, soll mich bitte ansprechen - ich bin mit meinem weinroten 203 (S-BJ 54 H) dort. Der 402 ist leider immer noch nicht auf der Straße :-((((Samstag gibts es eine Ausfahrt, Sonntag nachmittag endet die Veranstaltung dann mit einer Dombesichtigung. Gruß Michael

Michael Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michael Braun » Do 6. Jun 2002, 11:59

Hi C203,ich hatte vor, mit einem meiner 204s zu kommen. (Ich dachte ans Coupe, weil Cabriosund Limousinen ja wohl genug da sind - bin aber noch etwas unschlüssig).Ich wollte aber nur am Samstag kommen.Kannst Du mir Details verraten. Bis wann sollte man denn da sein, um an der Ausfahrt mitzumachen ? Ich will meine Freundin überreden mitzukommen. Gibts 'ne Chance, dass sie mal in einem anderen Wagen mitfährt ? (Sie ist eigentlich Isetta Fan).Bis dann (auch) Michael

C203

Beitrag von C203 » Mo 17. Jun 2002, 19:51

Hallo Michael, sorry wegen der späten Antwort; ich habe am 6./7. nicht mehr reingeschaut und dann hatte ich bis heute arge Probleme mit dem PC...Es war eine schöne Veranstaltung, ca. 150 Peugeot-Gebrauchtwagen und etwa 10 Oldtimer (meine persönliche Ansicht - "Oldtimer" geht bis einschließlich 31.12.1940) waren vor Ort. Teilnehmer aus 12 Nationen, der mit der weitesten Anfahrt auf eigener Achse kam aus Finland. Leider war mein 402 noch nicht so weit, ich war dann mit dem 54er 203 da. Anmeldeschluß war übrigens bereits der 20.4. Am Freitag gab es ein rustikales Buffet und viel Zeit für Gespräche, am Samstag die Ausfahrt bis südlich von Landau (Leinsweiler) und zurück. Recht schöne Strecke, aber für meinen Geschmack hätte es etwas mehr in den Pfälzer Wald gehen dürfen, wir blieben eher in der Rheinebene. Nach der Rückkehr ausreichend Zeit zur Besichtigung des Technikmuseums oder alternativ dem Besuch des IMAX Kinos. Abends dann Gala wieder mit viel Benzingesprächen rund um Peugeot. Am Sonntag als Abschluß eine Stadtführung, eine geführte Dombesichtigung und ein Orgelkonzert für uns - erste Sahne. Die "Oldtimer" waren ein 301 CR (1934), der 402 Eclipse von Peugeot Deutschland, eine 402 Limousine (1936) aus Belgien, zwei 402 Decapotable (1938), diverse 202 sowie - als Bühnenschmuck - ein 402 Dar'lMat Special Sport Roadtser von 1938. Drei dieser Fahrzeuge waren übrigens Mitglied im Peugeot 02 - Register. Die "Gebrauchten" viele 203, 403, 404, 504, 604 usw mit fast allen möglichen Karosserievarianten. Nach Thun (1999) und Sochaux (2000) wieder ein gelungenes L'Aventure Peugeot Treffen. Das im nächsten Jahr soll in Norwegen stattfinden. Gruß Michael

Michael Braun

Beitrag von Michael Braun » Fr 21. Jun 2002, 20:28

Hallo 203 Michael,mit dem Begriff Oldtimer bist Du ja sehr streng ;-). Ich sehe das nicht soo eng. Aber ich glaube, diese Diskussion wurde hier schon sehr intensiv geführt. Desh. lass ich hier meine Meinung zu dem Thema einfach weg.Zur Sache: Ich war am Samstag selbst mit meinem 69er 204 Coupe dort (übrigens das einzigste) und habe mir das ganze Löwenrudel angesehen.Bilder meines Coupes in Mitten der anderen Löwen uebrigens auf meiner Seite - siehe Homepage in meinem Profil. Ich selbst habe mich in die 403s und 203s verliebt (auch wenn mir der 204 emotional näher steht). Interessant auch, dass wenig überrestaurierte Fahrzeuge da waren [kann ich mich besser 'mit identifizieren] und auch supertoll, dass die Teilnehmer aus aller Herren Länder da waren. [zeigt die Wertigkeit dieser Veranstaltung]Aber am allerbesten waren die Benzingespräche mit Leuten, die ich bislang nur über EMail oder vom Namen her kannte. Ich habe übrigens einige Bilder dort geschossen, die ich nicht auf meiner Seite veröffentlicht habe, weil sie thematisch nicht zu meiner 204 Seite passen.Interesse an den Bildern ?Liebe GrüsseMichaelP.S. Ach ja: der 404 Safari war auch klasse !

Antworten