RE: Oldi-bestandskatalog...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...da ich es dort nicht gespeichert bekomme, fange ich das thema nochmal an:hallo,wäre doch eine tolle sache, obwohl die angesprochenen schierigkeiten nicht zu übersehen sind. noch eine schwierigkeit: mich und viele anderen würden als erstes die zulassungszahlen von bestimmten motorrädern interessieren, in zweiter linie erst die autos. damit dürfte die marken und dann erst recht die modellvielfalt unüberschaubar werden, oder??trotzdem, schön wäre es schon.eine andere frage: wo kann man sich beim kba nach den zulassungszahlen erkundigen und geben die die überhaupt bzw was kostet dann so eine auskunft???mfg fks750
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das KBA gibt Auskunft über den Bestand beliebiger Typen. Unter www.kba.de/sta-hpt6.htm gibt's die Konkaktadresse der zuständigen Abteilung inkl. Tel, Fax und E-Mail. Man sollte schon genau wissen, nach welchen Hersteller- und Typschlüsselnummern man fragt, aber dann bekommt man dafür auch eine Einzelaufstellung nach Wunsch - gegen Unkostenertattung. Viele Clubs machen das für ihre Fahrzeugtypen regelmäßig. Die Sache dauert ein paar Wochen und kommt dann per Nachnahmesendung ins Haus. Ich hab das mal für einige Volvo-Typen gemacht. Das kostete für gut 20 Schlüsselnummern um die 75 Mark. Der Stichtag für die Zählung war bislang immer der 1. Juli jeden Jahres. Ich habe jetzt aber Zahlen vom 1. Januar 2001 bekommen. Keine Ahnung, ob die jetzt halbjährlich zählen oder nur den Stichtag verlegt haben. Es sind übrigens alle Fahrzeuge erfaßt, die nicht länger als anderthalb Jahre stillgelegt waren. Ein Unsicherheitsfaktor besteht darin, daß rote Kennzeichen offiziell keine Zulassung sind und deshalb in der Zählung auch nicht enthalten sind. Gleiches gilt für Importe, die pauschal mit Nullen geschlüsselt sind und nicht den einzelnen Typschlüsselnummern zugeordnet werden.That's it.Viele GrüßeDominik.
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ergänzung ...viele wiederzugelassene Oldies haben auch 00 Schlüssel, leider. Insbesondere wenn diese importiert wurden. Manchmal sogar beim Hersteller und meistens beim Modell. Daher sind diese Zahlen absolut nicht identisch mit den noch existenten Fahrzeugen. Wie Dominik schon schrieb, 07´er-Zulassungen und 00geschlüsselte sind nicht erfaßt, ebenso natürlich die Bestände die länger als 1 1/2 Jahre nicht mehr im Verkehr waren, und die sind oft erheblich! Ich führe selber einige Register innerhalb der Markenclubs, da sind zum Beispiel ca. 60 BMW 3200CS Bertone als zugelassen erfaßt, im Register jedoch bisher annähernd 250 (!)( von 603 gebauten ) Fahrzeuge verzeichnet.Klaus Jansen
-
- Registriert:Di 30. Okt 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, für meine Typenhistorie des Ford Transit habe ich die Neuzulassungszahlen von 65 bis 78 beim KBA angefragt, mit den genauen Typschlüsseln. Diese gut 20 Kopien sollten 150 Euro kosten, das war mir dann aber doch ein wenig viel, schade drum.Hat vielleich jemand Zugriff auf diese Zahlen?Grüsse Miguel
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
typschlüssel vom ford? da kann ich dir vielleicht helfen.baujahre 65 bis 78 suchst du?meld dich mal,mfg franz