nun da gibt es ja auch Alternativen:
Leihwagen Gespann (teuer, wenn kommerziell angemietet)
Autoreisezug (noch teurer und meist unpassende Fahrzeiten)
KFZ Transportunternehmen (auch nicht wirklich billig...)
Auch deshalb erfreut sich wohl der Leih Trailer für unsere Clubmitglieder so großer Beliebtheit.
Und es gibt ja natürlich auch stilvolle Zugfahrzeuge, gerade für Freunde englischer Fahrzeuge. Ich denke an die verschiedenen Land-Rover bis hin zum frühen Range.
In der Klasse ab zwei Tonnen Anhängelast aufwärts wird es allerdings bei Oldies schnell knapp, da bleiben nur Geländewagen, Kleintransporter und Wohnmobile übrig.
Mein großer Volvo darf auch nur 1400kg ziehen, das reicht gerade für einen 500er FIAT auf einem mini-Trailer. Früher hatte ich mal einen /8er Benz Diesel, da war aber auch bei 1700kg Schluß (so viel wiegt mein Vorkriegs-Oldie fast schon alleine).
Noch eine (zugegeben untermotorisierte) Alternative fällt mir ein:
http://www.fomcc.de/fordsetzung/05_2/05_2_9.htm
Leider wurde dieser Tempo aus unseren Club Beständen nach HH in das Prototyp Museum veräußert.