Techno-Classica 2008
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Woni am/um 30.03.08 22:48:35 Hat einer mal gezählt, wie viele Pagode ausgestellt waren? Unglaublich!Höchstens halb so viele, wie SL300 Flügeltürer GrußUli...der da mal am Sonntag drüber geschlendert ist.
Techno-Classica 2008
Bevor sich nach 4 Tagen in Essen bei mir die ersten Messeschäden bemerkbar machen, will ich mich erstmal bei allen treuen oldtimer-info Lesern bedanken, die uns in Halle 1 besucht haben.165.000 Besucher waren es nach offiziellen Angaben in diesem Jahr, das wäre ein offizieller Rekord und wer mal am Samstagmittag durch die Hallen gelaufen ist, ist geneigt es auch zu glauben. Die Händler waren wohl zufriedener als erwartet, nach ebenfalls offiziellen Angaben gingen 20 Flügeltürer über den Tisch. Das offizielle Forumstreffen war zwar überschaubar aber dafür intensiv und ich habe von Mario wieder einiges über italienische Sitten und Gebräuche gelernt.Ganz unbescheiden behaupte ich mal, daß unser Stand zusammen mit Mercedes der größte Besuchermagnet in Halle 1 war. Wir müssen nur noch analysieren ob das an unserem Pantera mit der zahmen Nockenwelle, dem Sound unseres Videos oder unserer charmant-dominanten Polizistin aus eben jenem Video lag...Mein persönliches Messe-Highlight hatte ich übrigens schon am Mittwochabend, als ich im legendären RR Phantom VI Frua Cabrio probesitzen durfte. Nach 15 Minuten mußte ich gewaltsam aus dem Fahrzeug entfernt werden.Story, Fotogalerie und Video folgen!Bis dahin Danke an alle!Frank
Techno-Classica 2008
Hallo, mein persönlicher Favorit stand natürlich auch dieses Jahr wieder bei Lukas Hüni.Genau, es war der Alfa Tipo 33, nebst dem Maserati 250 F!Traumhaft, so etwas will ich auf einer Messe sehen.Es sind Automobile die das Blut zum kochen bringen.Wer will schon 25.000 Flügeltürer, 15.000 Käfer-Coupé (Porsche 356) und etliche andere Mumien erleben?Ich möchte mich mit netten, lockeren Menschen unterhalten, brauche keine Barbour-Jacken-Träger mit silber gefärbten Haaren und andere Witzfiguren, die ihr äußeres der aktuell für sie interessanten Automarke anpassen weil es gerade so "IN" ist.Es waren wirklich wenige Autos da die mich umgehauen haben……GrüßeChristophBeitrag geändert:02.04.2008 12:13:46
Techno-Classica 2008
Hallo, WAS?! 165.000 Besucher und niemand aus dem Forum war da? Ich dachte Ihr seid alles unheimlich engagierte Oldtimerfans oder besucht ihr nur die regionalen Stammtische um die Ecke? Es waren wirklich wenige die ich persönlich gesehen oder begrüßt habe. GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 6. Sep 2007, 15:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno-Classica 2008
Original erstellt von Gordini am/um 02.04.08 13:20:15Hallo, WAS?! 165.000 Besucher und niemand aus dem Forum war da? Ich dachte Ihr seid alles unheimlich engagierte Oldtimerfans oder besucht ihr nur die regionalen Stammtische um die Ecke?Es waren wirklich wenige die ich persönlich gesehen oder begrüßt habe. GrüßeChristophHallo Christoph,um ehrlich zu sein, TC reizt mich überhaupt nicht. Wie schon erwähnt, finde ich die Massen von Flügeltürer,356er etc. nicht interessant. Sind zwar wunderschöne Autosaber da sehe ich auf einigen meiner "Lieblingsveranstaltungen" wesentlich besseres. Auch die von Dir erwähnten Barbour-Jacken-Träger sind mir die lange Anreise zur TC nicht wert. Da gehe ich lieber zu meinen regionalen Stammtisch und bin d. E. somit ein wenig engagierter Oldtimerfan.
Techno-Classica 2008
Eure Pauschalisierungen tun der Techno Classica Unrecht.Natürlich gibt es dort endlos viele Möchtgern-Silberpfeile, fettige Pommes, ein Modellauto-Überangebot, China-billig-Werkzeug und überteuerte Youngtimer.Aber Essen ist auch DER Szene Treffpunkt - neben all den vielen Clubs mit ihren phantasievollen "off-mainstream" Auftritten: Trabbi- Autoscooter, TATRA Rallye Monte-Carlo, FIAT 600 Schlachtplatte, Borgward, VW Typ3, Ossi-Mondauto, Queerlenker, Einradanhänger, Kapitäne der Landstraße - einfach KLASSE (und allein 20 Euro Eintritt wert)!Es gibt jedes Jahr in Essen Autos zu sehen, von deren Existenz man nichts ahnte.Wir hatten Besucher aus ganz Europa bei uns zu Gast und zwei Ford-Oldies wechselten im nach-Messe Geschäft den Besitzer (einer davon nach Italien).Die beiden Alfa 33 Stradale waren sicher ein Höhepunkt, genauso wie der unerwartet mutige Volvo Messestand mit seinen bei uns unbekannten Behördenfahrzeugen, der leider weitgehend mit Nichtbeachtung durch das Publikum bestraft wurde.Im Gegensatz zum pompösen Mercedes Auftritt mußte man die BMW Mobile Tradition in ihrer Stammhalle schon fast suchen - für mich die größte Enttäuschung der TC2008.Aber die Idee mit den Berta Benz Damen war nett!Die VW-Gruppe hinterließ bei mit einen gespaltenen Eindruck. So sehr ich mich über die raren Skoda Oldies und dem LeMans Bentley freute, umso mehr enttäuschte mich der Rest. Der Großteil sah' identisch zu den Vorjahren aus - SEAT Ronda, Audi Quattro und VW Scirocco hätte ich nicht vermisst...Die Freigelände konnte man getrost auslassen - verpasst hat man da nix. Die optimistischen Preisvorstellungen der Verkäufer waren fast noch überzogener als die der Profi-Hochglanz-Händler in den Hallen.Nein - es gab wirklich für jeden Geschmack viel zu entdecken - und ich werde auch 2009 wieder mit dabei sein!
Techno-Classica 2008
So ähnlich gehts mir auch. Ich habe in den letzten 20 Jahren ALLE Techno Classicas besucht, habe keine einzige Fahrt nach Essen bereut und kann euch versichern, daß keine TC so war wie die andere - es sei denn man sagt, daß dort ja immer nur alte Autos stehen.Für alle TC-Freunde, -skeptiker und -gegner hier unsere Story und Fotogalerie aus Essen:http://www.oldtimer-info.de/...icht_2008/bericht.htmMit folgendem Video sorgten wir in Halle 1 für Unruhe, es ist reaktionär, frauenfeindlich und appelliert an die niedersten Instinkte - mit anderen Worten also sehr unterhaltsam:http://www.oldtimer-info.de/...id=9001& ... 1&s=1Frank
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno-Classica 2008
Hallo zusammen,ich fand die TC dieses Jahr nicht soo schlecht. Immerhin konnte ich in Essen mit einem Muster von meinem Auto nach einem passenden Scheibengummi für die Frontscheibe suchen. Gut, ich habe als Anbieter nur Döpper aus Gummersbach gefunden, aber immerhin! Und für alle, die sich über das Fehlen von wirklich fantastischen, außergewöhnlichen, noch nie dagewesenen Fahrzeugen auf der TC beschweren:T'schuldigung, aber vielleicht ist die Saporoshez-IG im nächsten Jahr mit einem Stand auf der TC vertreten
Techno-Classica 2008
Hättest dich ja mal bei uns am Stand als Sapo-Peter outen können...
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno-Classica 2008
hat er doch!