RetroClassics in Stuttgart

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 9. Mär 2003, 12:40

Hallo !Ich war gestern ja zum ersten Mal auf der RetroClassics, und war sehr positiv überrascht. Ab sofort gehört diese Messe zu meinem Programm. Habe 6 Filme verknipst, demnächst setze ich ein paar Bilder davon in die Galerie. Beim Peugeot-Vorkriegsregister gab's einen leckeren Imbiss, nochmals danke schön !Die Highlights waren aber die zwei Hallen mit den Omnibussen und den LKW's, wo sieht man solche wunderschönen Fahrzeuge in solch einer Menge und Qualität. Außerdem sah ich erstmals Fahrzeuge der Marken Oryx, Marquette, Arab, Moretti oder Traumwagen wie der Mercedes-Benz 300b Pinin Farina Coupé, BMW 502 Autenrieth Sport-Cabriolet oder Raritäten wie den Peugeot 202 UH Nevada und den Simca Aronde Station Wagon aus australischer Fertigung. Da könnte ich jetzt noch jede Menge Besonderheiten aufzählen, es war sehr interessant.Viele Grüße an alle die ich dort traf, bzw. kennengelernt habe...GrußTommy

Tripower

Beitrag von Tripower » So 9. Mär 2003, 15:30

Zitat:Original erstellt von em pee:Am 29.März ist doch Volvo-Teilemarkt in Stadecken-Elsheim bei Mainz.....Ich werde da sein! Woran erkenne ich Dich?GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » So 9. Mär 2003, 16:16

Hallo Gerrit,sieh Dir einfach Em Pee in der Bildergalerie an und dann kannst Du ihn nicht mehr verfehlen.Ich fahre (auch Bilder ansehend) freundlich grüssender ka

em pee

Beitrag von em pee » So 9. Mär 2003, 20:08

Hi Tripower,Eingang geradeaus der Eck-Stand !GrußEm Pee

C203

Beitrag von C203 » Mo 10. Mär 2003, 19:52

Hallo, nachdem der Eclipse nun wieder auf dem Weg nach Frankreich und die Standutensilien aufgeräumt sind, eine kleine Nachlese. Zunächst allen, die unseren Peugeot-Vorkriegs-Stand in Halle 6 besucht haben, vielen Dank. Es waren mehrere Forumsteilnehmer da, vor allem aber auch viele Mitglieder des Peugeot-Vorkriegs-Registers. Außerdem konnte ich wieder drei neue Vorkriegspeugeots dem Register hinzufügen. U.a. eine 1924er 177B-Quadrilette. Damit nähern wir uns dem 80.ten Fahrzeug. Schon am Freitagabend tat mir der Arm von den Vorführungen des mechanischen Eclipse-Dachs weh, ich habe es in der ganzen Zeit der Messe vermutlich 100 Mal zu und auf gemacht. Es gab einen Dauerstau auf dem Gang vor unserem Stand.Noch was erfreuliches: Am Samstagabend ging eine Juri durch die Hallen 5, 6 und 7, die aus 9 Preisrichtern (u.a. Direktoren von Oldtimmermuseen in GB und D usw.) bestand. Zu meiner Überraschung wurde auf unserem Stand nebem dem Eclipse auch meine 402 Limousine nominiert. Und dann der absolute Hammer: Einer von insgesamt 6 vergebenen Preisen (Oscars) für die Kategorien Limousine bzw. Cabrio bis 1930, 1930 - 1945 und nach 1945 ging an meine Peugeot 402 Limousine!!! Der 1930 - 1945 Cabriopreis ging an einen Hanomag Sturm aus dem Baujahr 1938, der Nachkriegs-Cabriopreis an ein BMW-V8-Cabrio, der entsprechende "Limousinenpreis" an einen MB 300 SL Flügeltürer. Was genau bei den ganz frühen Autos war, hab ich nicht so richtig mitbekommen. Die Messe war übrigens auch ein Besuchererfolg - wir mir der Veranstalter sagte, waren 42.000 Besucher bis Sonntag Mittag da (in der Zeitung stand "nur" etwas von 34.000, aber auch das wären mehr als letztes Jahr). Die Messe findet 2004 schon eine Woche früher Ende Februar statt. Den Termin sollte man sich schon jetzt fest einplanen. Gruß Michael

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 10. Mär 2003, 23:38

Hallo Michael !Erst mal herzlichen Glückwunsch für die vielen Oscars !! Aber was hab ich gesagt ? Dein 402 ist ein sehr aussergewöhnliches Auto ! Der hat die Preise wirklich verdient.Daß der Hanomag Sturm mit Hebmüller-Karosserie einen Preis bekommt war mir auch klar, der Wagen ist ein absoluter Traum. Der prämierte BMW, war das das Autenrieth-Cabrio ? Ich hätte noch einen weiteren Preis an den Veritas Scorpion vergeben, aber wie ich schon sagte, es waren sehr viele schöne und rare Fahrzeuge da.GrußTommy

Mario

Beitrag von Mario » Di 11. Mär 2003, 09:25

Zitat:Original erstellt von C203:der entsprechende "Limousinenpreis" an einen MB 300 SL Flügeltürerhallo michael,was das soll, kann ich selbst als mercedes-fan, nicht ganz nachvollziehen. wir wissen doch alle, daß es sich beim 300er um ein coupé handelt. es sei denn, es gab keinen extra-preis für coupés und diese wurden in der limousinen-kategorie prämiert.trotzdem muß ich sagen, daß mich die 300er mittlerweile total kalt lassen, wenn ich einen sehe. ebenso ergeht es mir mit den 356ern. die dinger siehst du überall zuhauf, der reiz des "exoten" hat sich bei mir verflüchtigt. am sehenswertesten fand ich,wie auch im letzten jahr, die lkw- und die omnibus-halle.@chrysler-tommytommy, mit der prämierung hast du was mißverstanden. michael hat einen, nicht 6 preise gewonnen alles in allem war es eine tolle veranstaltung. ich möchte auf diesem wege tommy, michael, christoph, stephan, martin und wolfgang herzlich grüßen. die gespräche mit euch "von angesicht zu angesicht" waren sehr erfrischend und haben mir die ohnehin äußerst angenehme zeit auf der messe noch angenehmer gestaltet.gratulation nochmal an dich, michael, ich hätte aufgrund der konkurrenz nicht damit gerechnet, freue mich aber aufrichtig mit dir ! danke auch, für den köstlichen wein. ich habe tatsächlich keine kopfschmerzen davon bekommen viele grüße und bis bald,mario

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 11. Mär 2003, 12:01

Oha ! Da hab' ich wieder mal nicht richtig gelesen ! Aber da seht ihr mal, wie hoch ich Michaels 402 schätze !@MarioDas mit den Flügeltürern kann ich nur bestätigen. Das war früher mal ein absoluter Traumwagen von mir, und ich kann mich noch gut erinnern wie ich zum ersten Mal vor einem stand. Aber inzwischen schaue ich da gar nicht mehr richtig hin, irgendwie schade, daß diese tollen Autos immer so in Rudeln auftreten müssen, bei Kienle haben ja mindestens 3 Stück gestanden, ohne die vielen anderen. Der 356 ist auch ein gutes Beispiel, ebenso der Jaguar Mk II. Mir gefielen die Omnibus + LKW - Hallen auch am besten, die allein waren schon die Anreise wert.GrußTommy

Wolfgang2

Beitrag von Wolfgang2 » Di 11. Mär 2003, 13:30

Hallo zusammen,also die über 500 km für Hin-und Rückfahrt haben sich echt gelohnt, eine tolle Veran-staltung, in dieser Größenordnung für mich absolut neu. Besonders schön war, neben der phantastischen Vielzahl von Fahrzeugen für mich, dass ich einige Forumsteilnehmer treffen konnte, so Osbourne, Mr. Hobbs, Aron-demann und vor allem C203. Diesem sei nochmals Dank für seinen hervorragenden vinrouge, der die trockene Kehle labte.Bis zum nächsten Jahr!!GrüßeWolfgang2

C203

Beitrag von C203 » Di 11. Mär 2003, 22:27

Hallo Mario, ich wollte den Flügeltürer nicht als "Limousine" beleidgen; die Oscars waren aber nur in die Kategorien Cabrio bzw. Limousine und dann bis 1930, 1930 - 1945 und ab 1945 eingeteilt. Einen extra Coupepreis gab es nicht und ein Cabrio ist er nun ja auch nicht. Gruß Michael

Antworten