Classic Gala Schwetzingen

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 11. Sep 2010, 23:42

Schöne Bilder !Aber wo sind da jetzt die "Bastelbuden" ?Ich habe auf jeden Fall einige Fahrzeuge dort gesehen, die ich noch nicht kannte. Natürlich trift am immer und überall auf bekannte Fahrzeuge, aber da kann ich hinfahren wo ich will, das wird immer so sein.GrußTommy

ventilo

Beitrag von ventilo » So 12. Sep 2010, 14:16

ALF, Ford A "Speedster", GT40, Chrysler, Lagonda, Invivta, ....

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » So 12. Sep 2010, 18:33

Diese Art Bastelbuden findet man doch auf jeder Veranstaltung und werden ganz besonders auf jeder teuren Schicki-Micki-Rallye bejubelt !GrußTommy

Derby special

Beitrag von Derby special » Mo 13. Sep 2010, 09:24

Was Ihr nur immer mit Euren "Schicki-Micki"-Rallyes so habt...?Ist also dann jede eine, bei der umgebaute Feuerwehrautos mitfahren ? Beitrag geändert:13.09.10 09:46:11

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 13. Sep 2010, 13:45

Nö.Ich habe auch nichts gegen die teilnehmenden Fahrzeuge einer, von mir so genannten "Schicki-Micki-Rallye". Ich guck mir gern solche Rallyes an, da sind schon tolle Autos dabei. Ich hab auch nix gegen teure Oldtimer, ich mag alle Oldtimer, vom Goggo bis zum Bugatti. Nur gibt es halt Veranstaltungen, auf denen ich mich nicht wohlfühle, was am Schicki-Micki-Umfeld liegt. Ich mag halt keine Champagner-Zelte mit blasiert dreinschauenden, befrackten Kellnern, bei denen ich mich nicht getraue, eine Fanta zu kaufen (die dann auch noch ein Vermögen kostet).Und halt auf diesen Veranstaltungen sieht man sehr viele dieser, von ventilo so genannten, "Bastelbuden".GrußTommy

Derby special

Beitrag von Derby special » Mo 13. Sep 2010, 14:25

Nun, welche Invicta sind dann Bastelbuden ?

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 13. Sep 2010, 16:34

Ventilo meinte den spiegelblanken Invicta der in Schwetzingen stand.

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 14. Sep 2010, 12:34

Hallo Derby special und Chrysler-Tommy,wenn der "blank" polierte Invica in Schwzingen an der Seite Japanische Schriftzeichen hatte. Und ich gehe mal davon aus, dann ist das ein sehr, sehr interessantes Fahrzeug. Ob das dann eine "Bastelbude" ist, sei Jedem selbst überlassen.Zur Historie des Fahrzeuge. Ursprünglich hat es mal der Kaiserlichen Familie von Japan gehört. Dahher die japanischen Schriftzeichen. Es war beim Kauf damals ursprünglich auch eine Limousine und wurde in England bewegt! Das Auto diente damals lediglich dem Zweck die Kaiserlichen Zöglinge, die in England auf die Schule gingen, von Ihrem Wohnort zu Schule zu bringen. Natürlich mit Chauffeur. Nach der Schulzeit wurde das Auto nach Japan transportiert und dort in die jetzige Sportwagenversion umgebaut und entsprechend eingestzt. Also doch eine Bastelbude? Der jetzige Besitzer hat es dann in Japan gekauft und nach Deutschland gebracht. Das Fahrzeug ist auch nur recht selten öffentlich zu sehen.Anbei Bilder.Schöne Grüsse

Derby special

Beitrag von Derby special » Di 14. Sep 2010, 12:46

Hallo Dannoso,danke für die Bilder - den hatte ich noch nirgends gesehen.Ist das ein 3 Liter ?Grüße,RalfPS Warst Du am ´Ring ?

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 14. Sep 2010, 13:55

Hallo !Dannoso, vielen Dank für die Information ! Ja, es war dieser Invicta High-Chassis 4,5 L. Ich frage mich nur, warum bekommt man diese Informationen nicht direkt am Auto oder zumindest im (sehr fehlerhaften) Programmheft zu lesen. Ich bin lange um den Invicta gekreist und hab überlegt, ob der wohl aus lauter Neuteilen besteht oder ein historischer Umbau ist.Das ist immer mein Problem bei Autos vom Schlage eines Invicta, Bentley, Riley u.a.Ich weiß es halt nicht und bin deshalb vorsichtig, diese Autos sofort als "Bastelbuden" (dieser Ausdruck stammt nicht von mir) abzustempeln. Du musst aber doch zugeben, dass sich der Verdacht oft aufdrängt, da ja in den letzten Jahren sehr viele Specials aus Limousinen oder aus dem Nichts entstanden.Wenn ich dann vor Ort keine Informationen erhalte, bleibe ich ratlos zurück.Was ist mit dem Lagonda Rapier ? Der erschien mir recht original. Was ist mit dem Ford T Speedster ? So patiniert, wie der aussah, wurde der wohl schon vor Jahrzehnten zum Speedster umgebaut und würde somit ein Stück Automobilgeschichte darstellen und wäre somit "original".Was ist mit den Vielen ALF's ? Wann wurden die abgespeckt ? Eventuell schon in den 30er, 40er, 50er Jahren, als die Feuerwehrautos ausrangiert wurden und sich die Leute den Spaß machten, die Dinger zu Sportwagen umzubauen ? Oder etwa erst in den letzten 10-20 Jahren ?Warum erhält man von den Besitzern niemals die Information, wann diese Abspeckversion stattfand ? Weiß man's nicht mehr genau oder will man's verschweigen ?Was ist mit dem GT 40, der in Schwetzingen stand ? Auf dem Schild und im Programmheft ist das Baujahr mit 1964 angegeben. Muss ich das glauben ? Oder wurde ich belogen ?Kann Ventilo das anhand eines Fotos erkennen, dass es sich um eine Bastelbude handelt oder kennt er eventuell das Auto und weiß es genau ?Ich weiß es nicht. Ich hatte wiedermal ein mulmiges Gefühl.Was darf ich auf solchen Veranstaltungen noch glauben wenn ich einen Mercedes-Benz SSK sehe ? Echt oder nicht echt ?Auf jeden Fall hat es Umbauten schon immer gegeben und wenn solche umbauten schon jahrzehnte alt sind, dann dokumentieren sie ein Stück Automobilgeschichte und dann sind diese Fahrzeuge für mich "echt".Ansonsten wäre ja auch der Bugatti Royale Coupé de Ville, der in Mühlhausen steht, auch eine "Bastelbude", denn die Karosserie, die er heute noch trägt, bekam er auch erst ein paar Jahre später aufgesetzt.Ich wünsche mir auf Oldtimerveranstaltungen einfach mehr Informationen (und auch mehr Ehrlichkeit) zu den ausgestellten Fahrzeugen, schon um etwaige Missverständnisse auszuschließen.GrußTommyBeitrag geändert:14.09.10 13:53:21

Antworten