Schnauferl Fahrt in Mecklenburg in 2009
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Das ist schnell erklärt (ganz simpel und wertfrei). Wer sich für Motorsport interessiert, schläft ein, wenn ein Austin 7 vorbeifährt und wacht auf, wenn ein LaFrance vorbeifährt.
Nein, nein, verstehe mich nicht falsch! Ich wollte niemanden angreifen nur ich persönlich schaute mir lieber die Gruppe B als den Opel-Corsa-Cup an.Schöne GrüßeChristoph
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allerdings hat es die Gruppe B auch wirklich gegeben - nix für Ungut, liebe Fans von alten Feuerwehrlastwagen. Und ich denke mal, wenn ein Austin Racer vorbeifährt, bleibt auch kein Auge trocken.Vergeßt nicht, daß die damals bis 120 PS bei 12000 U/Min rausholten - langsam/langweilig ist was anderes. Grüße,Ralf
Ich meinte jetzt auch eher die Seven-Fahrer, die sich an ihren unfrisierten Serienmotor ein schnittiges seitliches Auspuffrohr schrauben und langsam durch die Gegend hüsteln.
Ralf, es ging um Austin7. Jeder hat andere Vorlieben, manche mögen bei einem RR lieber eine verschnörkelte blitz-blanke Sonderkarosserie, ich persönlich bevorzuge dafür einen verdreckten Silver Gohst-Racer, der aus Norwegen im Winter auf eigener Achse nach Deutschland anreist. Es ist mir auch egal welches Fabrikat es ist und ob es früher eine Feuerwehr oder eine Kinderschaukel war ist mir auch egal. Es muss auf mich nur interessant wirken und mich begeistern.Schöne Grüße.Christoph
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Christoph - vollkommen i.O., Du hast meinen Grünen ja noch nicht live gesehen, sonst wüßtetst Du, daß ich auch lieber etwas zuviel Ruß auf der Karosserie bevorzuge.Nur - ich hab halt immer das Problem mit den Feuerwehrautos, welche ja für Außenstehende sicherlich interessant sind, aber halt mit der damaligen Rennwagenrealität nichts zu tun haben, sondern eher Karikaturen von (realen) Edwardians sind. Nicht umsonst sind diese Autos im sonst so toleranten GB auch nirgends zu den Rennen zugelassen.Es ist halt auch in diesem Bereich einfacher, sich so ein LaFrance Kit zu kaufen und zusammenzubasteln, als erstmal ein vernünftiges Chassis zu organisieren, dann einen z.B. Curtiss Flugmotor zu besorgen und das Ganze dann noch auszusortieren (a La Curtiss Monarch von Duncan Pittaway).Ich benutze da immer gerne das (geklaute) Beispiel : was würde man sagen, wenn jemand ein 30er Jahre Mercedes Lastwagenchassis nimmt, dann einen Silberpfeil im Maßstab 2:1 daraus baut und damit dann als Vorkriegsrennwagen hausieren geht ? Ist in meinen Augen nix anderes - sorry....Es wird in der Vorkriegsklasse schon soviel Schindluder mit der Realität getrieben, daß es teilweise nicht mehr schön ist.Warum kann ein Pur Sang Bugatti Fahrer (dessen Auto bekannt ist) nicht zugeben, was es wirklich ist. Stattdessen kriegt man die Antwort "Baujahr 1926"...Vollkommen verständlich, daß die Leute sich lieber was Sportliches anstatt einer Limousine kaufen - aber warum nicht dazu stehen ?Grüße,RalfBeitrag geändert:21.10.08 12:21:39Beitrag geändert:21.10.08 12:26:08
-
- Registriert:Do 6. Sep 2007, 15:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 21.10.2008 11:30:51Das ist schnell erklärt (ganz simpel und wertfrei). Wer sich für Motorsport interessiert, schläft ein, wenn ein Austin 7 vorbeifährt und wacht auf, wenn ein LaFrance vorbeifährt.wer sich für den historischen Motorsport interessiert denkterst mal gar nicht an LaFrance weil diese Fahrzeugeniemals für den Motorsport eingesetzt wurden. Heute sieht man vielleicht mal den ein oder anderen beieinem Gleichmässigkeitslauf bei irgendeiner Veranstaltung. Die werden doch nur zur Unterhaltung für ahnungslose Zuschauer eingesetzt.Beim Monaco Grand Prix (dort wo Motorsport betrieben wird) habe ich noch keinen in den Wertungsläufen gesehen. GrussAP
-
...oder bei der Brooklands Trophy in Goodwood......
-
- Registriert:Do 6. Sep 2007, 15:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...aber bei der Schnauferl Rallye in Mecklenburg sind die"Alten Schätzchen" LaFrance bestimmt zu sehen. GrußAP
Zitat:...eher Karikaturen von (realen) Edwardians sind... Grüße,RalfDas ist doch klar, ich mag sie einfach nur und würde gerne so einen Apparat bewegen, irgendwann habe ich einen! Es heißt aber nicht, dass ich darauf bestehen würde um jeden Preis bei irgendwelchen Rennen fahren zu wollen. Nur ganz privat für mich!Christoph