Mercedes-Benz Classic lädt 50 Teams zum ADAC Eifelrennen ein

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 3. Sep 2008, 13:59

Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 03.09.08 13:26:37Aber ein Fünkchen Wahrheit ist da schon d'rin, am Schloss Dyck bekam ich auf Fachfragen bzgl. Tatra und Praga nur Schulterzucken und "keine Ahnung" zu hören. Von den Besitzern, wohlgemerkt! Soll aber hier jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, bin heute milde gestimmt..... Seltsam, wahrscheinlich haben sie in Erdkunde nicht richtig aufgepasst!Tatra: Höchster Gipfel: Gerlachovský štít!Ja!? Und Praga ist die Hauptstadt der Tschechischen Republik!Oder war da noch was Interessantes?Schöne GrüßeChristoph

Jan Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jan Christopher » Mi 3. Sep 2008, 17:46

... und bragas sind Unterhosen auf spanisch ...

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Mi 3. Sep 2008, 17:50

ich denke ich werd da auch mal vorbeischauen.

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 3. Sep 2008, 17:55

Zitat:...Aber ein Fünkchen Wahrheit ist da schon d'rin, am Schloss Dyck bekam ich auf Fachfragen bzgl. Tatra und Praga nur Schulterzucken und "keine Ahnung" zu hören. Von den Besitzern, wohlgemerkt! ... War'ste eben bei den Falschen...

Jan Christopher

Beitrag von Jan Christopher » Mi 3. Sep 2008, 18:08

@ Hurvinek,was hast Du denn gefragt?Wenn mich jemand fragt:- Was kostet denn der?- Wie schnell fährt denn der?- Wieviel braucht denn der?- Gibt´s dafür noch Reifen?- ...stelle ich mich gelegentlich dumm, und nehme in Kauf für einen aroganten Schnösel gehalten zu werden GrüßeJan(der über seinen Alvis 12/70 auch nicht alles weiß, obwohl er bisher alle Arbeiten an dem Auto selbst gemacht hat)

Derby special

Beitrag von Derby special » Do 4. Sep 2008, 08:56

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 03.09.08 13:46:39Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 03.09.08 11:45:28Ich glaube aber das war ironisch gemeint.Ganz sicher ?Garantiert !! Grüße,RalfPS So wie es Jan oben beschreibt, ist es leider wirklich. Man/Ich ist/bin immer bemüht, alle Fragen zu beantworten, aber es kommen leider meistens o.g. Fragen, nur in unterschiedlicher Reihenfolge.Am faszinierensten ist das Bedenken der Leute bzgl. Reifenmangels....aber auch der Spritverbrauch ist ihnen sehr wichtig.Allerdings, dies ist hauptsächlich ein Phänomen des deutschsprachigen Sprachraumes - woanders interessiert das niemand.Auf Deutschland beschränkt (so zumindest meine Erfahrung) ist die Frage nach dem Fahrzeugwert ("Der kost´doch bestimmt ne Million, wa ? ").....

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 4. Sep 2008, 09:55

Spätestens nach der 17. Wiederholung nerven diese Fragen natürlich etwas und man überlegt bereits sich für solche Fälle Info-Kärtchen drucken zu lassen. Andererseits sind es aber auch typische Daten wie Motorgröße und Wert, die einem latent Oldtimer-Interessierten helfen ein Auto erstmal hierarchisch grob einzusortieren. Bei einer Wohnung fragt man ja auch meistens "Wieviel Quadratmeter, welches Stockwerk, mit Balkon?" obwohl es noch viele andere Qualitätsmerkmale gibt. Die meisten Fragenden meinen es sicherlich nicht böse und wollen euer Auto nicht auf banale Eckdaten reduzieren.

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 4. Sep 2008, 09:58

Hallo,dann gibts da noch den Typen mit der Aussage: "Onkel Willi (oder so) hatte auch mal so einen!"Die sind besonders nervig, denn bei genauerem nachfragen stellt man fest das "Onkel Willi" da mal gerade 2 Jahre alt gewesen sein müßte. Und wenn man das dann geklährt hat, kriegt man zu Antwort: "...ja aber der war auch rot/gelb/grün...!"Mit solchen Leuten ist es einfach sinnlos über unser Hobby zu reden, läßt man am besten stehen mit einer passenden Entschuldigung: "Muß mal aufs Klo kotzen" oder so in der Art.GrüsseBeitrag geändert:04.09.08 09:58:30

Derby special

Beitrag von Derby special » Do 4. Sep 2008, 10:01

@ RA-Wilke Vollkommen klar - wie gesagt, ich bemühe mich, alles zu beantworten.Und Technikfragen beantworte ich sowieso gerne.Aber das mit den Reifen ist mittlerweile soweit verbreitet, daß es bei uns im Freundeskreis schon zum Running-Gag geworden ist und jeder bei einer Neustellung dieser Frage kämpfen muß nicht laut loslachen zu müssen ! @Dannoso oder der Standardsatz "Mein Nachbar hat auch Oldtimer - kennen Sie den zufällig?"So klein ist die Welt dann halt leider auch nicht...Grüße,RalfBeitrag geändert:04.09.08 10:04:06

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 4. Sep 2008, 11:50

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 04.09.08 09:58:35dann gibts da noch den Typen mit der Aussage: "Onkel Willi (oder so) hatte auch mal so einen!"Beitrag geändert:04.09.08 09:58:30Du mußt halt Autos fahren, die garantiert kein Onkel Willi je hatte: Vespacar, Humber Sceptre, Ferrari 250 SWB...

Antworten