Schloß Dyck Classic Days 2/3. August
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hab ich schon erwähnt, ich freu mich ! Morgen nachmittag noch Getriebe- und Difföl nachfüllen, dann noch was leckeres zu essen und Samstag früh um 7 ab dahin.
meine ersten Dyckwood Bilder vom Samstag
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi ventiloHast Du eine Ahnung, wer den Stern-Salmson ausgestellt hat; ist Chris Draper etwa anwesend...? Würde mich wundern... Grüßebob
@bob:Chris habe ich auf Schloß Dyck nicht getroffen, werde Dir aber den Namen des Aussteller per Mail zukommen lassen, sobald ich das Programmheft ausgepackt habe.@all:Heute stand das Event unter keinem guten Stern. Bei Lauf der Formel Ford kam es während eines Überholmanövers in der Spitzkehre hinter der Startgeraden zu einem Unfall.Hierbei wurden sechs Zuschauer verletzt, darunter eine 50-jährige Frau schwer.Ich wünschen Allen gute Besserung und hoffe, daß dieses Ereignis das ansonsten wieder sehr gelungene Event nicht belastet.Das Bild zeigt oldi-info Forums-Miglieder (und Freunde) beim allmorgendlichen Fahnen-Appel zu einem Schlückchen franz. Rotwein am TAVIG/FOMCC Gemeinschaftsstand.vive la France ....Beitrag geändert:03.08.08 18:55:59
einer der imposantesten Läufe des Wochenendes:der orig. Auto-Union Typ-D doppel-Kompressor
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So viel ich gehört habe, ist der Salmson doch vor ca zwei Jahren nach Franken an einen Herrn L. verkauft worden?Er war jedenfalls hier schon bei ein paar regionalen Events damit am Start, wenn er nicht gerade Alpine oder Gordini ausführt.Wg. des Unfalls - war das beim Weinhaus ?Und wie ist den das passiert ?Immer schlimm, wenn bei einem Event Zuschauer zu Schaden kommen, vor allem wenn das dann von den Schlagzeilenmachern wieder toll ausgewertet werden kann....Übrigens, hat das Wetter halbwegs mitgespielt ?Grüße,Ralf
Bis auf ein paar kurze Schauer und Windböen hat Petrus (übrigens Ehrenmitglied des Classic-Days e.V.) es wieder gut mit uns gemeint.Ich konnte beobachten, wie einige Fahrer offensichtlich mit der Beherrschung ihrer hochkarätigen Klassiker überfordert waren.Der Unfall ereignete sich wohl an der Weinhaus Kurve, als sich zwei Fahrzeuge in die Strohballen bohrten und die dahinter stehenden Zuschauer verletzt haben. Eine größere Sicherheitszone und mehr Vorsicht bei den Aktiven wären in Zukunft angebracht. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich selbst nicht direkt am Ort des Geschehens war.Den Medien war dieses Ereignis zumindest Erwähnung im Lokalradio wert.http://www.rp-online.de/publ...Oldtimer ... tmlBeitrag geändert:03.08.08 20:52:54
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Freut mich, daß Ihr nicht im Regen versunken seid, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.Und bei den historischen Renn- und Sportwagen ist es halt auch so, daß trotz (großen?) Geldbeutels das Fahrvermögen (leider) nicht mitgekauft wird / werden kann...Grüße,Ralf
http://www.express.de/nachri...el_12174 ... 7.htmlbeim Wetter haben sich die Classic-Days zum Glück noch nicht an Goodwood orientiert ....
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schade, dass nur die negativen Meldungen die Schlagzeile bestimmen. Die Classic Days werden auf einem hohen Niveau durchgeführt und erfreuen die Angereisten.Das mal etwas nicht "so rund" läuft, trotz bester Sicherheitsvorkehrungen, sollte nicht die Schlagzeilen bestimmen.Jede Schlägerei und jeder agressive Betrunkene auf einem Fußball-Platz ist schlimmer! Auch bestimmt bei einem Fußballspiel das Ergebnis die Schlagzeilen und nicht wenn sich ein Spieler die Knochen gebrochen hat.Auch hat mich die WDR2-Berichterstattung am Samstagmorgen mit Steffi Neu aufgeregt. Dort wurde nur über die Diebstähle berichtet und ein Versicherungsvertreter dazu befragt. Irgendwie kam mir das vor wie eine Anleitung zum Diebstahl und wo die Kohle zu machen ist.Hoffentlich lassen sich die Organisatoren davon nicht beirren.Grüßemanfred