essen motorshow
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Komisch, bei mir gehen beide.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
essen motorshow
Nun wird es aber witzig... den bericht habe ich doch schon auf der Hauptseite gestern gesehen... ich sehe aber da nur den "Deckel für den Pott" als neueste Nachricht. Merkwürdig..GrüßeTom
essen motorshow
Noch ein paar aktuelle News aus Essen:"Duesenberg Model J Convertible Coupe gewinnt „Concours d’Elegance“Ein Duesenberg J Convertible Coupe aus dem Jahr 1929 ist gestern zum schönsten und edelsten Klassiker („Best of Show“) auf der Essen Motor Show 2006 gekürt worden. Der 2,5 Tonnen schwere zweisitzige Sportwagen mit einer Spezial-Karosserie von Walter Murphy hat einen Acht-Zylinder-Motor mit 6,9 Liter Hubraum, der 265 PS leistet. Das Auto hat bereits bei den besonders prestige-trächtigen Veranstaltungen in Auburn (USA/Indiana) und Pebble Beach (USA/Kalifornien) den höchsten Preis gewonnen. Insgesamt lieferte die renommierte Karosserie-Firma Walter Murphy nur fünf Aufbauten, die denen des in Essen ausgezeichneten Duesenberg entsprechen. Ex-Formel 1-Rennfahrer und Oldtimer-Liebhaber Jochen Mass überreichte den Sieger-Pokal an den Besitzer Jhm Meijers aus Nieuwkuijk (Niederlande). Der erste Eigentümer dieses 1990 aus den USA importierten Klassikers war der Multimillionär John MacKinney, der damals 14.500 Dollar bezahlte – den Gegenwert von 24 Ford A-Modellen. Heute hat das Fahrzeug einen Marktwert von ca. 3 Millionen Euro. Insgesamt wurden bei dem traditionellen „Concours d’Elegance“ in Essen, der zum 25. Mal durchgeführt wurde, in sieben Kategorien insgesamt 16 Pokale vergeben."
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
essen motorshow
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 07.12.2006 09:59:35Der erste Eigentümer dieses 1990 aus den USA importierten Klassikers war der Multimillionär John MacKinney, der damals 14.500 Dollar bezahlte – den Gegenwert von 24 Ford A-Modellen. Heute hat das Fahrzeug einen Marktwert von ca. 3 Millionen Euro.Gehe ich recht in der Annahme, daß seit dem Kauf für 14.500 Taler und dem heutigen "Marktwert" von 3 Millionen Öre ein bißchen was in eine Restaurierung des Fahrzeugs gesteckt wurde?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.