KULTBLECHE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Technisch gesehen sind amerikanische Autos Kernschrott - [/B] GrüßeTom
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Tom:Du hast die zweite Hälfte des Satzes unterschlagen ... Schande über dich! @Derb:Bevor ich es vergesse: Vielleicht solltest du mal deine Umgangsformen in diesem Forum überdenken. In diesem Thread hat dich keiner beleidigt oder persönlich angegriffen. Allerdings beantwortest du andere Meinungen mit Aussagen wie:"Dann bist du ja noch grün hinter den Ohren. Irgendwie nett, denn für einen Moment habe ich wirklich gedacht, das du älter bist wie meiner einer. Nun kann ich auch deine seltsamme Art sehr gut verstehen.""Ansonsten bist ein richtig arroganter Typ.""Was nicht heißen soll das andere vernünftige Oldie Freaks dumm sind. Du bist es auf jeden Fall...ohne zweifel." Und das Zitat aus dem anderen Thread geht in die gleiche Richtung. So wie ich die Admins einschätze, werden sie sich das sicher nicht ewig ansehen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 21. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
@ Olds,ja, habe ich ja verstanden wie das gemient war aber da musste ich einfach mal reagieren. *schnief*GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Ach herrlich...endlich wieder mal eine Thread, wo sich die Young- über die Oldtimerfraktion aufregt und umgekehrt... das wurde ja auch mal wieder Zeit ! Ich persönlich kann ja verstehen, wenn man Liebhaber von Autos ist, die auch erst 10-25 Jahre alt sind- sehr sauer stößt mir in diesem Zusammenhang aber immer der Begriff "Kult" (oder hier "Kultblech") auf... ich habe immer das Gefühl, dass die Liebhaber und Besitzer solcher Autos damit versuchen, ihr Hobby künstlich auf einem Standard zu heben, der der Realität völlig wiederspricht. Dabei spielt meines Erachtens natürlich hauptsächlich das eigene Ego (was sonst zu gering ist?) mit- aber auch die Hoffnung, mit solchen abgedroschenen Begriffen den Marktwert des eigenen Autos und die Akzeptanz für das Hobby (die wohl bei bei den meisten Leuten bei solchen Autos nicht vorhanden ist) zu steigern- traurig, traurig...Steffen
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
@StevieP2Was hat der Hang zu sportlichen, älteren Autos bitte mit Ego zu tun. Tut mir leid das kann ich nicht nachvollziehen.Haben dann alle die Formel 1 oder sonstigen Motorsport gut finden ein Ego Problem?...Motorsport ist nach Fussball die Sportart Nummer 2 in Deutschland.Ist es nicht so das die MEISTEN technischen Verbesserungen aus dem Rennsport kommen. Warum ist es da verwerflich auch ältere, (die ja eigentlich von "richtigen" Oldtimerfahrern eigentlich nicht als solche Heiligen Kühe angesehen werden wie das eigene Blech), Autos sportlich auszurichten (frisieren, tunen was auch immer)Das hat es immer gegeben und wird es immer geben. Mir drängt sich der Verdacht auf , das einige Leute mit dieser "SubKultur" nichts anfangen/vertstehen können und es deshalb kategorisch ablehnen ohne jemals irgendwelche Hintergründe über die Entstehung zu haben. Daraus enstehen Ängste und Menschen lehnen alles ab wovor sie Angst haben.Ist es nicht so, das in den 30er Jahren in den Staaten die ersten Hot Rods zu sehen waren...Ja, gewollt provokant von den damals Jungen. Dieser Trend setzte sich bis in die späten 60ziger fort und gipfelte nicht zuletzt darin, das daraus eine Motorsportart entstand die vom Spektakel her kaum zu übertreffen ist. Das DRAG RACING.Was ist nun bitte falsch daran, wenn die jeweils Jungen ihrer Zeit, die vorhandenen Automobile nach ihren Geschmäckern umbauen und damit auch Erhalten, weil es gehört ne Menge Disziplin und auch Opferbereitschaft dazu(zeitlich , finanziell und auch persönlich) solch eine "Kasperkiste" aufzubauen.Aber ich denke die Rods aus den 30er hatten genauso damit zu kämpfen, aber sie haben durchgehalten und sind heute unbestritten KULT!.Jeder Yongtimer wird irgendwann zum "echten" Oldie gereift sein, und da ist es egal ob er orignal erhalten oder modifiziert erhalten worden ist. Die Betonung liegt nämlich dann auf "erhalten" Das alles von einem der eindeutig ein Youngtimer-Herz hat, aber sich trotzdem auch für ältere Fahrzeuge begeistern kann. Nette Grüße Mark
-
- Registriert:Di 11. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Hallo zusammen,hochemotionaler thread. Fast wie bei Lady M oder wie die hieß.Macht weiter so, aber seid nicht so grob.GrußClemens
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Zitat:Original erstellt von StevieP2:traurig, traurig...SteffenIch finde es eher traurig traurig was für ein blödes Gewäsch du von dir gibst. Aber jeder blamiert sich so gut er kann.Sieh dir doch mal die Seite an und dann zeige mir bitte eine Stelle, wo sich herauslesen lässt dass die Autoren bemüht sind ihr Hobby in höhere Sphären zu heben, ihr Ego aufzupolieren oder den Marktwert ihrer Schüsseln zu steigern. Die Leutchen haben einfach Spaß an ihren Autos und sie sind eben der Meinung dass ihre Youngtimer Kult sind.Die Domain youngtimer.de ist längst vergeben, der Inhaber derselben macht nichts draus also muss man sich nach anderen einprägsamen Domainnamen umschauen. Warum also nicht kultblech.de?Und was Kult ist, bestimmt immer noch jede Gruppe für sich selbst, und keine dahergelaufenen Hobbypsychologen wie StevieP2 oder arondeman.Alte HeavyMetal Freaks sagen auch, die frühen AC/DC mit Bon Scott waren Kult.Nur weil ich mit AC/DC nichts anfangen kann und auch sehe dass die Mehrheit der Öffentlichkeit damit nichts anfangen kann, würde ich mir niemals erlauben zu sagen: Ihr seid Spinner, von wegen Kult!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Zitat:Original erstellt von MuscleCar-Freak:Mir drängt sich der Verdacht auf , das einige Leute mit dieser "SubKultur" nichts anfangen/vertstehen können und es deshalb kategorisch ablehnen ohne jemals irgendwelche Hintergründe über die Entstehung zu haben. Stimmt nicht, Mark! Auch wir haben frisiert, was das Zeug hält. Und ich habe durchaus Bock, mal wieder was zu bauen, bei dem die Luft brennt (natürlich als Motorrad; 200-220 PS wären da schon fein Schön mit Lachgaseinspritzung und so ). Allerdings hat es eines bei uns nie gegeben: Plastikschrott und Schwanzverlängerungen a la D&W, Irmscher und wie sie alle heißen zzgl. der schnarrenden Nummernschilder, weil das Büchsenblech als Resonanzkörper für den 300er Bass nicht taugt! Das ist die Sorte Deppen, die Rene meint und dem ich mich nur anschließen kann.Ein gut getuntes Fahrzeug hat außen 50 PS und unter der Haube 500 PS - und nicht umgekehrt! Wir haben nicht mal andere Räder drangeschraubt und versucht, alles so gut wie möglich zu vertuschen - nicht zuletzt wegen der Schnappos. Selbst die Vergaserkennzeichnung habe ich gefälscht, um den kleineren Vergaser vorzugaukeln. Unsere Kisten waren schnell. Mehr nicht! Ein äußerlich absolut unveränderter Fiat Bambino mit Viper-Motor hat Stil und kein Polo im Ferrari-Outfit.BTW: In der Formel 1 fahren Neuwagen und keine Youngtimer. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 21. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KULTBLECHE
Genau das sind auch die, die ich ablehne, da stimme ich dir zu.Siehe auch mein Statement weiter oben bzgl. Fast & Furious, auch ich konnte mich noch nie mit HIFI im Auto begeistern(zumindest nicht in einem "Rennwagen".....Ich höre noch die Leute die mich auf Treffen fragten:"Wo isn die Mucke ?!""Die iss vorne und spielt aus 4 Trompeten !" war meine Antwort meist darauf....Genau diese Sorte von "Tunern" sind es die ich auch partout nicht im Zusammenhang mit o.g. Subkultur genannt haben möchte, sondern Leute die sich ERNSTHAFT mit der Verbesserung ihres Wagens auseinandersetzen. Soweit sind wir uns einig
- oldsbastel
KULTBLECHE
Naja, Oldstyle Hot Rodding würde ich nicht unbedingt als Verbesserung einstufen. Schneller ja, aber Verbesserung ... ?