Dopplerhütten-Bergwertung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 8. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Arielle!Danke für die Bilder.Na ja, wenns diesmal nicht so Toll war, es gibt ja noch so viele Veranstaltungen. Irgendwann wirds schon klappen!!Immer schönen Öldruck Glühfix
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Arielle! Hallo Martin!Einmal eine Klarstellung:die Zeitnehmung (haben wir (Oldtimerfreunde NÖ.) im Auftrag der Veranstalter (OTKE)durchgeführt) hatte nichts mit der Organisation zu tun, wir haben nichts anderes getan als eben gemessen und ausgewertet - so weit das möglich war.Der Gedanken der Veranstaltung war (so steht es auch auf der Homepage) einen möglichst lockeren Ablauf zu bieten, und daß den ganzen Tag am Merkur-Parkplatz was los sein sollte. Ursprünglich war eigentlich jedem Teilnehmer freigestellt wann er seine 2 Runden über die Dopplerhütte fährt, nur für die Wertung am Flugplatz waren Zeiten vorgegeben (angeblich durften Zuschauer aber nicht ins Flugplatzgelände). Da das aber von der Zeitnehmung kaum durchführbar ist, habe ich noch am Donnerstag dem Veranstalter einen Zeitplan gegeben, daß zumindest die 1. Runde über die Dopplerhütte am vormittag und die 2. am nachmittag zu fahren ist - herausgekommen ist dann eine Mischung aus beiden Dingen - manche Teilnehmer sind bis zu 8x durch den Lichtschranken gefahren (in Summe 4x wäre richtig gewesen) andere nur 3x (sie sind die 2 Runden gleich hintereinander gefahren - wäre auch kein Problem gewesen wenn es ALLE gemacht hätten).Die Lehre aus dem ganzen: auch wenn der "lockere Ablauf" gut gemeint ist, so gehört so eine Veranstaltung auf Grund der Aufgabenstellung und der Teilnehmerzahl straff organisiert.Als ich dort war (ab 14 Uhr) war jedoch die meiste Zeit wer von den Organisatoren beim Start oder in unmittelbarer Nähe (wegen Auskunft geben).Gendarmerie: (ich schreibe jetzt nicht wie ich über den IQ dieser Berufsgruppe denke) er hat Gott sei Dank seine "wichtige Amtshandlung" abgeschlossen bevor er Teilnehmer behindert hat.Es gibt ja heuer noch die Chance (29.9. in Klosterneuburg) eine von mir organisierte Veranstaltung zu besuchen - da herrscht Zucht und Ordnung (fixe Startzeiten und so) - da könnt Ihr dann über mich herfallen.Viele GrüßeKarl
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Karl!Wie, was, wann, wo? Klosterneuburg? Da werde ich ja ganz hellhörig. Da bin ich ja zuhause. Schick mir bitte Details.Gruss, AriellePS: Hallo Martin! Die Bilder hab ich schon gemailt.[Diese Nachricht wurde von Arielle am 15. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Arielle!Dein lieber Forum(freund) möchte auch ein paar Bilder sehen. Mailst Du mir welche? Sonst kommt vielleicht Glühfix noch mit der Meldung: "Alter vor Schönheit" Liebe Grüße aus St.Pölten -FRANZ911-
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber selbstverfreilich, lieber Franz. Schon unterwegs. Gruss, Arielle
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Arielle!Danke für die Bilder. Das eine Bild mit dem MG-B im Vorder- und den 911 im Hintergund ist schon ein großer Zufall. Der rote MG-B mit Speichenräder (verchromt), genau so einen hat glühfix. Der gelbe 911, nur in silbergrau metallic habe ich. Liebe Grüße und danke für Deine Mühe -FRANZ911-
-
Hi Franz!Vielleicht waren´s ja Eure, und Ihr wisst es nur nicht Gruss, Arielle
-
- Registriert:Mi 17. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe soeben von diesem Forum erfahren und möchte als verantwortlicher Veranstalter der heurigen Dopplerhütten-Bergwertung zu den Vorwürfen Stellung nehmen: Der größte Fehler, war, dass ich die Zuseher am Straßenrand falsch eingeschätzt habe. Ich wollte ihnen hautnahen Kontakt mit Autos und Fahrern am Merkur Parkplatz in Tulln bieten; sie wollten vermutlich ein Rennerlebnis spüren. Außerdem (zweiter gleich großer Fehler) hat der Infofluß zu an die Zuseher nicht geklappt, da nicht vorhanden! Im Gegensatz zu den Teilnehmern wußten viele gar nichts vom Merkurparkplatz. Durch die offene Zeiteinteilung der Fahrer kamen nur "tröpferlweise " Oldies die Bergstraße hinauf. Von quietschenden Reifen etc. gar nicht zu sprechen. Dieser Fehler tut mir ganz besonders leid. Aber daraus werden wir lernen und nächstes Jahr die Straße (fast) sicher wieder sperren. Nicht gesperrt war sie aus Kostengründen (ca. 1000 Euro zusätzlich) und wir dachten, die Fahrer haben die Piste in LaLe sowieso gesperrt. Dass Zuseher nicht in die Kaserne durften lag am Bundesheer. Die Leute waren dort echt nett und hilfreich, aber das militärische Sicherheitsrisiko war ihnen dennoch zu groß. Um ehrlich zu sein: als Verantwortlicher war ich gar nicht so böse darüber, da das Risiko bzgl. Unfällen mit Zusehern noch größer und der organisator. Aufwand damit noch schwieriger geworden wäre.Besonders bei Arielle möchte ich mich herzlich bedanken, dass du die Info in das Forum gestellt hast (wir Veranstalter brauchen das!). Dass gerade du so enttäuscht warst schmerzt mich extrem. Noch dazu: am Merkur Parkplatz hätte es viel Kaffe und Kuchen gegeben! Dazu auch Bier und Grillereien etc. Meine Bitte an Dich und alle anderen enttäuschten Zuseher und Besucher: gebt uns noch eine Chance im nächsten Jahr. Wir wollen wirklich eine Veranstalung machen, die eine Freude für Teilnehmer UND Zuseher wird.Die von mir ins Auge gefaßte Ton und Bildübertragung von der Piste in LaLe auf den Merkur Parkplatz war finanziell nicht bewältigbar. Das wäre allerdings der Megahit geworden! Viellecht schaffen wir es 2003.Zu den anderen Kritiken: nächstes Jahr wird es mehr und v. a. besser erkennbare Platzordner geben; die Startzeiten werden exakter geplant und strukturiert sein UND: eine Etappe wird in Königstätten beginnen. Die Fahrzeuge werden dort in Blöcken zur Dopplerhütte starten, damit auch die Zuseher wieder ein echtes "Rennfeeling" erfahren können. Ev. stellen wir auch Ankünder auf die Strecke, die auf den Merkur Parkplatz als zusätzliche Möglichkeit verweisen.Ich hoffe ihr habt Verständnis! Euer Roland (weitere Kritik und Tips gerne an 0676/ 31 660 16)PS: zZ. gibt es nur wenig und nur kleine Bilder auf der Homepage (www.dopplerhuette.at) wer will, dem maile ich (als Wiedergutmachung
) Bilder in besserer Qualität. Aber gebt mir Zeit: 1. ich habe auch einen Beruf; 2. die restl. Bilder sind beim etwickeln und müssen noch durch den Scanner! Ergenbislisten Folgen auch noch!

-
Hallo Rosin999!Wenn das so ist, werde ich es nächstes Jahr doch noch mal versuchen. Es wäre ja schon sehr hilfreich gewesen, auf Eurer Homepage genauere Informationen vorzufinden. Da ich dort nicht viel gefunden habe, bin ich eben zum Merkur-Parkplatz gefahren. Nur - dort gab´s auch keine Informationen. Die Grillwürstel waren zwar wirklich gut, aber nicht unbedingt der Sinn der Sache. Einen Griller habe ich ja schliesslich selbst im Garten, aber die Oldies verirren sich nicht so oft dorthin.Am meisten hat mich eigentlich die grossartige Werbung für den Jochen-Rindt-Gedächtnislauf gestört. Nachdem ich den Start sowieso versäumt hatte, weil ich erst um 10 Uhr kommen konnte, hab ich mir gedacht, dann sehe ich mir zumindest den an. Auf Eurer Homepage gab es nicht den geringsten Hinweis darauf, dass man dort gar nicht hineindurfte. Das habe ich erst hier im Forum erfahren.Betrachte das alles jetzt nicht als Beschwerde, sondern einfach mal als Information. Wenn Du übrigens Bilder brauchst, ein paar kann ich Dir mailen.Gruss, AriellePS: Vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten Mal zur Teilnehmer-Perspektive, mal sehen, wie weit ich mit meinem Kleinen komme.[Diese Nachricht wurde von Arielle am 17. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo rosin999,was Eure Homepage angeht, kann ich Arielle nur beipflichten: Etwas genauere und umfassendere Information dort hätte viel gebracht. Auch Basisinformation vor Ort am Merkurparkplatz wäre unbedingt notwendig gewesen: Eine einfache Tafel mit dem Wo und Wann hätte schon viel gebracht.Für das nächste mal solltet Ihr auch ruhig etwas auf Euch als Veranstalter hinweisen, kann mich von diesem mal nicht erinnern irgendetwas vor Ort gesehen zu haben, das das klarstellt. Zu identifizieren waren eigentlich nur die Herren von der Zeitnehmung, da im Amt.Die Würstel waren gut, keine Frage. Hat sie mir gar einer der veranstaltenden Menschen serviert?Zum Gedächtnisrennen, das ich selbst nicht besucht habe: Nix für ungut, aber eine Veranstaltung, zu der kein Publikum zugelassen wird, ist wohl gerade bei klassischen Automobilen sinnentleert. An bloßen Ergebnislisten haben wahrscheinlich die wenigsten Freude.Soll kein Gemecker sein; Respekt jedem, der sich die Organisation einer solchen Veranstaltung antut. Hoffe in diesem Sinne auf eine umso bessere Wiederholung im nächsten Jahr.Beste GrüßeMartinP.S. Wer war jetzt eigentlich der Veranstalter, rosin999? Weder aus Deinem Beitrag noch Deiner Registrierung geht das hervor.