Classic Gala Schwetzingen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Warum erhält man von den Besitzern niemals die Information, wann diese Abspeckversion stattfand ? Weiß man's nicht mehr genau oder will man's verschweigen ?"Die Antwort hast Du Dir damit bereits selbst gegeben.Leider kaufen zwar viele gerne einen Special, wenns dann um die Historie geht, werden dann abenteuerliche Geschichten erzählt.Die wenigsten Special Besitzer stehen leider dazu - seltsam aber wahr.Ist ein deutsches Phänomen - in GB, dem Mutterland der Specials - steht man zum Baujahr des Umbaus. Überquert das Auto dann den Kanal, ist es entweder gänzlich ohne Historie ("soll früher schon Rennen gefahren sein") oder es werden irgendwelche bei Ebay ersteigerte VSCC Scrutineering Tags von Silverstone etc. an den Schalthebel gebunden und - voila - schon hat das Teil Rennhistorie...Specials können interessante und tolle Autos sein - aber man sollte bei der Wahrheit bleiben. Aber da kommen wir dann auch zu Pur Sang Bugattis, Alfas und Mercedes, ganz zu schweigen von den "echten" Horden der SS und SSK - ist aber wieder ein anderes Thema.Der Rapier kann z.B. nicht original sein, da die nie so aussahen.Auch bei einem T kann man bei Patina nachhelfen.Und ALF sind ein neuzeitliches Phänomen, da die Dinger für Rennstrecke etc. einfach schon immer zu langsam und unbeweglich/unhandlich waren.Warum hätten die Leute in den 50ern Feuerwehrautos umbauen sollen? Damals gabs Bugattis, Bentleys für vernünftige Beträge und erst recht Rileys, Alvis etc. Und de Geräte taugen für die Rennstrecke. Dies ist nämlich der eigentliche Ursprung der Specials, wenn man davon absieht, daß (damals reglementbedingt) eine Zeitlang in Brooklands jedes am Start stehende Fahrzeug ....-Special genannt werden mußte.
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch ein Nachtrag zum GT 40 - keiner der Besitzer eines echten Wyer GT wird solche Kasperlfelgen an sein Original schrauben.Das Baujahr hat er bestimmt aufgrund eines Spenderfahrzeuges, von dem Fahrgestellteile stammen.Auch hier, wie bei den ganzen nachgemachten Jag C- und D-Types wäre Ehrlichkeit der Besitzer vonnöten.Aber man sonnt sich gerne im Ruhme des nicht vorhandenen Geldes, macht mit Fakes auf dicke Hose und lacht sich krumm, wenn es das Volk, die Organisatoren der Events und die Sprecher schlucken.Wers braucht...
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Info !GrußTommy
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch was zu dem T Speedster:Natürlich kann man Patina künstlich herstellen, was heute ja leider immer öfters gemacht wird.Man muss aber bedenken, dass es schon in den 20er und 30er Jahren in den USA etliche Firmen gab, die das T-Modell zu allem Möglichen umbauten, zum Teil sogar als Neufahrzeuge unter eigenem Markennamen verkauften, ganz zu schweigen von den tausenden junger Leute, die sich die Dinger vom Schrott holten und sich ihre persönlichen Rennwagen oder Hot Rods bauten.Mich würde die Geschichte dieses Speedsters, der in Schwetzingen stand,sehr interessieren, gerade weil er so nach Heimarbeit aussieht.GrußTommy
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 14.09.10 12:46:00Hallo Dannoso,danke für die Bilder - den hatte ich noch nirgends gesehen.Ist das ein 3 Liter ?Grüße,RalfPS Warst Du am ´Ring ?Hallo Ralf,nö, am Ring war ich leider nicht. War auf einer Parallel Veranstaltung. Ist ja gar nicht so einfach noch ein freies Wochenende zu finden...Die Literfarge hat ja Chrysler-Tommy schon beantwortet. Da ich nicht in Schwetzingen war kann ich zu den anderen Auto nichts beitragen.Aber schau mal unter: www.shop.chem-tools.eu und dann links oben "Ihr Foto" anklicken! Geniale Bilder der Schwetzinger Teilnehmer!Schöne GrüsseFrank
-
Danke, Frank, werde ich mir mal ansehen.Ja, das mit den Terminproblemen kenn ich, uns gehts gerade dieses Jahr genauso.Vergangenes Wochende war endlich mal frei, deswegen habe ich auch auf Vintage (schweren Herzens verzichtet).Morgen Nacht gehts zum Bergrennen nach Ollon-Villars/CH, das Wochenende darauf ist Hockenheim, dann freies Wochenende, dann kommt noch Jochpass...Grüße,Ralf
- Chrysler-Tommy
Das sind ja mal klasse Fotos !!