Sounds of Speed, Salzburgring, Sa. 29. Aug.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Leute,wie jedes Jahr am letzten August-Samstag finden sich rund 300 Teilnehmer und Tausende Zuschauer zur Salzburgringclassic ein.Die Autos sind in 6 Gruppen je ca. 50 Autos eingeteilt, je nach Baujahr, Tempo und Gewicht. So ungefähr jedenfalls.Jeder fährt so schnell er kann oder will. Die Rundenzeiten werden gemessen und gelistet, es gibt aber keine Siegerwertung der Schnellsten.Läuft immer recht entspannt ab, trotzdem wird ordentlich am Limit gefahren. Man kann überall herumlaufen, auch das Fahrerlager und die Tribünen sind komplett für alle zugänglich.Zuschauer mit Oldie bis 1979 frei, sonst 10 Euro Eintritt, Kinder bis 15 J. frei.Es starten wieder reichlich ungewöhnliche Apparate. Wann sieht man auf der Rennstrecke schon mal Autos wie:Mercedes 230/8, Glas 1300 GT, Morris 1100, Alfasud, Jensen Interceptor, DeTomaso Vallelunga, Dodge Challenger, Fiat 128, Ferrari 365, diverse alte Formel-1-Autos (auch Formel 3 und Vau), Bizzarini 5300, Kurtis-Kraft 500, Lagonda Rapier, Porsche 908, Veritas Meteor u.v.m, also nicht nur 911, Giulia, Bertone, 2002 und 300 SL (aber natürlich auch reichlich vertreten)Aus dem hellgrünen 1959 Ford Galaxie mit der Startnummer 303 winktMartin
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann ich nur allen empfehlen, die noch nicht dort waren. Ein sehr schönes Event, und üblicherweise immer bei schönem Wetter.Leider kann ich heuer nicht kommen, bin auf dem Volvo-Meeting in Interlaken in der Schweiz.Jedenfalls wünsche ich dem Martin viel Glück bei den heurigen Läufen, und keine "Kratzer" im Blechkleid.Schöne Grüße,Robby
Martin, ich drücke dir die Daumen und "gib Gummi"GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für gute Wünsche.Pardon, ich habe den Link zur Veranstaltung vergessen.http://www.salzburgringclassic.deDa kann man alle Teilnehmerfahrzeuge betrachten. Und es gibt Infos für Zuschauer.Martin
-
Morgen, Samstag, wird gestartet.Heute abend ist technische Abnahme.Martin
Na denn Viel Erfolg!
Ich habe gerade gesehen, die Veranstaltung ist restlos ausgebucht. Kein Wunder. Glückwunsch!Viel Spaß Christoph
-
Wegen des regnerischen Wetter und einiger (zu) optimistischer Teilnehmer auf Slicks oder Semislicks gab es dieses Mal (zu) viel verbogenes Blech. Aber alle sind offenbar wohlauf. Auch mein grüner 1959 Ford hat kratzerlos überlebt. Nur ausgerechnet der Scheibenwischer machte bereits nach 2 Runden schlapp (optimistischer Schweißpunkt am Gestänge, selbst schuld).Mich wunderte, dass trotz des Regens so viele Zuschauer da waren.Schön war's. Und so viele freundliche Leute, die zu mir kamen.Martin
-
Der Gerleigner hat wieder richtig gute Fotos gemacht, trotz des Wetters.http://www.fotogerleigner.de...amesets/neues_Neu.htmLeichtere Autos in Gruppe 1 und 2Schwerere in 3Richtig schnelle Renntourenwagen in 4Formelautos in 5Vorkrieg, furchtbar teuer und schwer einzuordnen in Gruppe 6Nur, damit man nicht so lange suchen muss...Martin