Jetzt auch mal eine kleine Homepage... Chevrolet Vega
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich dachte, mal gehört zu haben, dass der bei mir eingefügte Disclaimer genügt.. .vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt.Steffen
Private Seite wird im Internet gerne falsch verstanden. Privat meint "nicht öffentlich" - also z.b. auf der Startseite gibt's ein Login. Für solche Seiten braucht man kein Impressum.Die Chevrolet Vega Website braucht definitiv ein Impressum, weil sie Inhalte für jedermann anzeigt. Schau mal hier: http://www.e-recht24.de/impr...ressum-generator.html
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Prima- danke für den Hinweis.Impressum wurde eingepflegt...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Private Seite wird im Internet gerne falsch verstanden. Privat meint "nicht öffentlich" - also z.b. auf der Startseite gibt's ein Login. Für solche Seiten braucht man kein Impressum.Die Chevrolet Vega Website braucht definitiv ein Impressum, weil sie Inhalte für jedermann anzeigt. Schau mal hier: http://www.e-recht24.de/impr...ressum-generator.htmlIst das nicht ein voreiliger Schluß ?http://www.e-recht24.de/arti.../datenschutz/209.htmlDa steht z.B. auch:(Zitat):"Impressum auch für private Webseiten?Rein private Webseiten sind zunächst von der Impressumspflicht ausgenommen. § 5 TMG spricht von geschäftsmäßigen Online-Diensten, die ein Impressum benötigen. Auch § 55 RStV geht davon aus, dass bei Webseiten, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, kein Impressum notwendig ist. Hier gibt es aber zwei Punkte zu beachten:Zum einen ist die Rechtsprechung sehr streng bei der Einordnung einer Website in Bezug auf unternehmerisches bzw. geschäftsmäßiges Handeln. Schon ein Werbebanner oder die Teilnahme an einem Affiliat-Programm kann dazu führen, dass eine Website nicht mehr als rein privat gilt. Wer also Werbebanner oder Partnerprogramme auf seiner Seite laufen lässt, sollte ein Impressum aufnehmen. Dies gilt auch, wenn mit der Werbung keine oder minimale Umsätze generiert werden.Rechtlich noch nicht geklärt ist auch der Bereich der journalistischen oder redaktionellen Inhalte. Auch Blogger und Forenbetreiber sollten deshalb über ein Impressum verfügen.Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen."Chris.
Zitat:Ist das nicht ein voreiliger Schluß ?NeinZitat:Schon ein Werbebanner oder die Teilnahme an einem Affiliat-Programm kann dazu führen, dass eine Website nicht mehr als rein privat gilt. Werbebanner ist vorhanden - zwar verdient Steffen nichts daran, aber erkläre das mal einem Richter.Zitat:Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen."Ich verstehe die Rechtsprechung so, dass hier nicht das Kind, Katze oder was auch immer für den engsten Familienkreis gezeigt wird. Daher ist ein Impressum Pflicht bzw. ich würde es definitiv einbauen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man ein Abmahnopfer wird. Aber das Risiko muss jeder selber einschätzen.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sehr schöne Seite !Mir gefällt der Vega sehr gut, auch seine Schwestermodelle.Das Hatchback-Coupé hat eine traumhaft schöne Linie.GrußTommy