Classic-Cars auffer Essen-Motor-Show
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
diesen kritischen Kommentar wollte ich EUch nicht vorenthalten:"Mehr Motorsport – mehr Live Vorführungen – mehr Action, verspricht die Promotion. Mehr Motorsport bedeutet weniger Tuning. Die Messe besinnt sich ihrer ursprünglichen Werte, als das Wort „Tuning“ noch „Frisieren“ hieß. Vorbei sind die Zeiten der schnellen Furiosen, die pimperten was das Zeux hielt. Die Rezession ist auch in der Tuningbranche angekommen. Ehemalige Protagonisten des so genannten „after-sale-market“ fehlen und wer fehlt, hat zumindest das Gerücht der Insolvenz am Hals hängen. Das Untergeschoß 1a ist wegen Unterfüllung geschlossen. Designierte 1a-ler wie die Hochhüpfer der Lowrider und Kampf-Traktoren der Pulling-Szene verteilen sich in den Hallen. Leer gebliebene Stellplätze in der 12 werden von Bundeswehr und Polizei gefüllt. In Halle 5 ist Stammgast Folia Tec wie vom Betonboden verschluckt. Auch in Hersteller-Halle 3 wird geblutet. Den Stammplatz von Opel hat dessen Veredler Irmscher übernommen. Der andere Hersteller mit Ami-Mutter namens Ford ist nur noch in der Youngtimer- und Sportwagenszene vertreten. Ein einsamer Einzelkämpfer aus dem Rennsport vertritt den Krösus Toyota. Die größte Internationale Motorshow der Welt zeigt das Spiegelbild des Status quo der Automobil-Szene. Nur der Volkswagen-Konzern entschädigt mit einem lichtstarken Auftritt nach dem Supertramp-Motto: crisis, what crisis? Auch der anscheinend Krisen-unabhängige Old- und Youngtimer-Markt boomt. „Der Diplomat meines Bruders war beim Verkauf mehr wert als alle Aktien“, verriet mir ein Aussteller, dessen Diplo V8 ich vor Jahren fotografiert habe. Und zum Glück gibt es noch die „um-die-kommt-niemand-herum“ Reifen - Felgen - Fahrwerk Branche, obwohl selbst hier namhafte Firmen das Feld weniger namhaften Firmen überlassen haben. Wenn sich das nicht irgendwann rächt?" Quelle: http://tinyurl.com/6o5q46
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Olli, wo ist da ein blaues Auto Ansonsten: Prolotreffen!!! Bombe drauf! Gut is!
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank nochma fürs Bilderalbum. Vom SLR hätte "man" aber gerne noch 100 Bilder mehr reinstellen können ... GrMP!