Oldtimer Grand Prix???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Vielleicht ist es aber auch ein ganz natürliche Entwicklung, daß sich das "Gesicht" einer Veranstaltung über die Jahre verändert. Beim Oldtimer-Festival nimmt die Zahl der Vorkriegsautos zu, beim OGP nimmt sie ab, über die Qualität der Veranstaltung insgesamt sagt das aber noch nichts aus, denn abgestimmt wird an der Kasse und da liegt der OGP um Längen vorn. Ich hab mir einige Rennen ganz bewußt von der Zuschauertribüne aus angesehen, um auf die Reaktionen des Publikums zu achten und die waren bei den Pre-Wars sehr verhalten. Die Faszination dieser Autos kommt aus der Entfernung und auf der breiten Rennstrecke einfach nicht richtig rüber, sie wirken langsamer, behäbiger und leiser als sie wirklich sind. Bei den Touren- und Rennwagen der 50er, 60er und 70er Jahre hingegen wird auf den Rängen mitgejubelt und die Fahrer angefeuert. Sie passen einfach besser auf eine moderne Rennstrecke als Vorkriegsautos.Um keinen falschen Verdacht aufkommen zu lassen: Ich finde Vor- und Nachkriegsautos gleichermaßen interessant.
-
- Registriert:So 24. Aug 2008, 20:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Grand Prix???
Moin, Moin,ich kann die schlechte Stimmung zum OGP nicht ganz nachvollziehen. Zwar finde ich auch, dass die neuen "Mini" von BMW beim OGP nicht richtig aufgehoben sind. Aber das dürften wohl wirtschaftliche Gründe sein, die diesen Auftritt bewirken. Außerdem entfiel in diesem Jahr der Bereich vor den Haupttribünen, weil dort die neue Erlebniswelt entsteht. Die Baustellen sind sehr raumgreifend und führen in der Folge zu einigen Veränderungen. Bei den Clubtreffen im Infield des Rings dominieren doch schon seit Jahren die "Neuwagen" - das dokumentiert doch auch das Foto von "Porsche Frank" sehr deutlich.Aber geht es darum?Ich finde, dass das wichtigste am Oldtimer Grand Prix der Sport ist. Und da wurde in diesem Jahr bei den Rennen bzw. GLP auf der Strecke eine Menge geboten.Bis später TomBeitrag geändert:24.08.08 20:37:27
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Grand Prix???
Zitat:Original erstellt von TomKyle am/um 24.08.08 20:33:06(...)Aber das dürften wohl wirtschaftliche Gründe sein, die diesen Auftritt bewirken. (...)Ja, und? Soll das eine Entschuldigung sein oder was? Wenn man diese Veranstaltung "Oldtimer"-GP nennt, dann sollten dort auch Oldtimer fahren und keine Neuwagen. Eigentlich müsste man in so einer Situation kanllhart sein Eintrittsgeld zurück verlangen! Vielleicht lernen die's dann endlich 'mal. Wenn ich in's Kino gehe, weil - beispielsweise - "Der dritte Mann" zu sehen sein soll und stattdessen läuft der "Förster vom Silberwald", dann hab' ich ja wohl auch Anspruch auf Geld-zurück, oder etwa nicht?
-
- Registriert:So 24. Aug 2008, 20:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Grand Prix???
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 25.08.08 09:09:22Ja, und? Soll das eine Entschuldigung sein oder was?Ich erwarte nicht, dass Du Dir mal im Ansatz Gedanken über die Gesamtkosten so einer Veranstaltung gemacht hast. Mit den Nenn- und den Eintrittsgeldern kann man so eine Verstaltung nicht kostendeckend durchführen. Also werden für die Durchführung des Events Sponsoren, die als Wirtschaftsunternehmen (meist) eine Gegenleistung erwarten, benötigt. That's it!Wenn Dich ein Programmpunkt, der ja auch noch in jedem Programm / Plakat / Vorbericht angekündigt wird, stört, dann gehst Du halt während dieser Programmpunkt durchgeführt wird an die Wurstbude, ins Fahrerlager oder bleibst gleich ganz zu Hause. Aus diesem Grund hinkt übrigens auch Dein eher unsachlicher Vergleich ziemlich. Die BMW-Serie wird ja nun wirklich im Vorfeld hinreichend angekündigt und fährt nicht wirklich überraschend vor Deiner Nase herum. Insofern liegt hier sicherlich keine "Täuschung" vor, die einen Anspruch auf Rückerstattung des Eintritts auch nur im Ansatz rechtfertigen würde.Der OGP ist m. E. trotz dieser zusätzlichen Mittagspause eine richtig gute Verstaltung, die zum Teil sehr guten Sport bietet. Hast Du das Formel-Junior-Rennen, den Samstagslauf des "Revival Deutsche Rennsportmeisterschaft" oder die HTGT gesehen? Da ging es richtig zur Sache. Das sollte das Wichtige sein, nicht das Gemotze über vielleicht 10% rasende Neuwagen.Ciao TomPS: Hätte hier gern paar sachdienliche Links gesetzt. Aber leider werden diese unter "Verfremdung" des Inhalts immer auf die Startseite dieser Plattform gedreht. Seltsame und ungewöhnliche Praxis!Beitrag geändert:25.08.08 20:34:48
Oldtimer Grand Prix???
Hallo Tom,Direktlinks sind hier erst ab 10 Beiträgen möglich, ein kleiner Selbstschutz vor Leuten, die sich hier nur anmelden um mal kurz Werbung für Ihr Unternehmen, ihre Ebay-Auktionen oder sonstiges zu machen. Wenn du mir die Links per PN schickst, stelle ich sie gern ein.
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Grand Prix???
Tom, Du mußt 10 Beiträge geschrieben haben, dann kannst Du einen Link setzen.Ansonsten kann ich mich Deinen Worten nur anschließen.GrüßemanfredP.S. Die Antworten haben sich überschnitten.......Beitrag geändert:25.08.08 20:44:48
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Grand Prix???
Zitat:.... stört, dann gehst Du halt während dieser Programmpunkt durchgeführt wird an die Wurstbude, ins Fahrerlager oder bleibst gleich ganz zu Hause... So viele Bratwurst wie ich dieses Jahr essen "durfte" war schon heftig.Mal im Ernst, das meinst Du doch nicht wirklich, oder? Was ist denn so falsch drann das der OGP kein wirklicher OGP mehr ist? Das hat sich doch mittlerweile sowieso schon rumgesprochen! Deshalb ist eine berechtigte Kritik doch erlaubt und wie ein Formumsmitglied AvD2008 geschrieben hat, durchaus erwünscht.Das umgebaut wird, ok. Das Trucks sein müssen, ok. Das Minicup sein muß, na ja. Das Spnsoren gebraucht werden, jo.Aber das die Veranstaltung immer mehr in die Ecke Youngtimer bis Neuwagen abgleitet wird eben für Oldtimer Fans mehr und mehr zum Etikettenschwindel. Sorry.Wenn man eine Umbenennung, in z.B: "YoungtimerGP mit Oldtimer Show Einlagen" (oder so ähnlich) vornehmen würde, wäre die Welt doch wieder in Ordnung, oder?Noch mal der NAME ist das eigentliche "Problem" nicht die Inhalte der Veranstaltung. Das passt eben nicht mehr zusammen.Schöne Grüsse