Oldtimer Grand Prix???

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Automobil2067
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von Automobil2067 » Mo 11. Aug 2008, 22:01

Habe nun eine erste Galerie vom OGP fertig.Es sind 240 Bilder vom Historic Marathon auf der Nordschleife.http://www.kfz-kultur.de/bil...rix_090808/index.html

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von RA-Wilke » Di 12. Aug 2008, 11:40

240 Fotos? Da bekommt der Begriff "Historic Marathon" natürlich eine ganz neue Bedeutung.Hier unsere Story samt Fotogalerie, ich denke die Bilder geben die Stimmung am Ring recht gut wieder:http://www.oldtimer-info.de/..._ogp_2008/bericht.htm

MG

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von MG » Di 12. Aug 2008, 23:40

Hallo,möchte meine Aussage zu Beginn einwenig korrigieren, da ich es zu diesem Zeitpunkt nicht besser wußte. Die Charity-Fahrten auf der Nordschleife Samstag und Sonntag morgen wurden vom CHRSN und nicht vom MGCC organisiert. Einige MGCC-Mitglieder stellten allerdings "Taxis" zur Verfügung.Grüßemanfred...immmer noch auf Wolke sieben!

combaer

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von combaer » Do 14. Aug 2008, 14:01

Also, ich war da und war nicht wirklich zufrieden. Sicher, es gab schon schöne Wagen aber ....

BNommensen

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von BNommensen » Di 19. Aug 2008, 10:04

Wir waren zwar nur am Samstag dort, aber gelohnt hat es sich allemal, auch wenn ich 38€ verhältnismäßig viel fand. Ein paar Bilder habe ich auch mal eingestellt. Viele Grüße,Björn.http://foto.oldtimer-info.de...r/BNommensen/OGP_2008

AvD 2008

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von AvD 2008 » Mi 20. Aug 2008, 17:45

Guten Tag zusammen, aber ich gebe es gleich zu: ich arbeite für den AvD und war in der Organisation des OGP. Danke erst mal an diejenigen, die sich kritisch geäußert haben. Wir werden das für 2009 berücksichtigen. Grundsätzlich folgende ErklärungenUmbaumaßnahmen am RingHaben leider zu erheblichen Beeinträchtigungen geführt (Parkplätze, Marketender etc.), Problem sollte aber in 2009 erledigt seinFahrerlager generellIn diesem Jahr wurde mit Einfahrgenehmigungen für Neufahrzeuge extrem restriktiv umgegangen. Gleiches galt für Transport-Lkw: Große Transporter, die mehrere Oldtimer anlieferten oder Werkzeug an Bord hatten, mußten auf dem Heli-Parkplatz parken. Ziel war die Bereinigung des eigentlichen Fahrerlagers um neue Lkw. Transportanhänger wurden vom Shuttle-Service weit außerhalb geparkt.Ferrari, Maserati & CoSeit vielen Jahren gibt es den Markenauftritt in diesem Areal. Neben den neuen gibt es dort auch viele alte Fahrzeuge anzuschauen. Letztendlich darf man auch nicht vergessen, dass mit dem Auftritt der Werke der OGP mitfinanziert wird. Darunter sollte man auch den MINI-Auftritt subsumieren.Weitere Manöverkritik nehmen wir gerne entgegen.

de Auge

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von de Auge » Mi 20. Aug 2008, 18:41

Salut, ich war ja dieses Jahr erstmalig da. Somit kann ich keineVergleiche ziehen, aber zu dem historischen Fahrerlagerhätte ich einen Vorschlag. Stellt die Teilnehmer in dieBoxen. Das wäre viel schöner als geschlossene Rollos undzugestelltes Zelt. Das Zelt genau in der Mitte aufgestelltfür die Ruhepausen und den Rundblick.Gruß Rolf

citroeni

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von citroeni » Mi 20. Aug 2008, 22:41

Zitat:Original erstellt von AvD 2008 am/um 20.08.08 17:45:12 Große Transporter, die mehrere Oldtimer anlieferten oder Werkzeug an Bord hatten, mußten auf dem Heli-Parkplatz parken. vor zwei Jahren war der Heliplatz noch voll alter Alfas!!Sattelschlepper wil dort wirklich keiner sehn, sorry. Was die Boxen im alten Fahrerlager angeht, die waren letztes Jah fast alle noch besetzt. Da waren aber auch noch sehr viel mehr VK-Autos am Start.

RA-Wilke

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von RA-Wilke » Do 21. Aug 2008, 10:12

@RolfDa bist du vielleicht zu einem Zeitpunkt gekommen, in dem die Vorkriegsautos auf der Strecke oder sonstwo unterwegs waren. Gerade im alten Fahrerlager waren die Boxen an beiden Tagen fast durchgehend geöffnet (wenn auch nicht komplett besetzt).

Dannoso

Oldtimer Grand Prix???

Beitrag von Dannoso » Do 21. Aug 2008, 14:38

Hallo,vielleicht hilft ein wenig Statistik um die Enttäuschung etwa zu konkretisieren:in der Pre-Wars Klasse, die welche im alten Fahrerlager geparkt waren, sind von insgesamt 46 Wagen allein 15 MG gewesen. Von diesen 15 MG waren sogar 8 Stück NACHKRIEG!!! Und 1 Offenhauser von 1953.Dann waren da noch 5 Riley, da weiss man ja eh' nie ob die original sind.Echte Pre War Autos: 2 Alvis, 3 Aston, 3 Bentley, 3 BMW, 1 Hotchkiss, 1 Invicta, 1 Jaguar, 3 Lagonda, 2 Maserati.Ja das war's zum Thema OLDTIMER am Ring, das ist einfach etwas dünn.GrüsseBeitrag geändert:21.08.08 14:38:29

Antworten