OTTO 2008 - Nachlese

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

British-Classic.eu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von British-Classic.eu » Di 13. Mai 2008, 12:07

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 13.05.08 10:23:22Eine Bitte habe ich aber: Laßt euch von Oliver, dem Fotografen, nicht an der Nase herumführen!Der liebe Oliver, der hier so bitterlich weint, weil der Link zur OTTO-Bildergalerie auf british-classic.eu entfernt wurde, ist nicht der Oldtimerfreund an eurer Seite, sondern Inhaber der Agentur FivePixel, die für british-classic.eu Text- und Bildmaterial liefert und hierfür natürlich angemessen entlohnt wird! Wenn ich so etwas herausfinde, dann kommt MIR die Galle hoch!Ich hatte ihn bereits Mitte letzter Woche freundlich gebeten, nicht unter jedem (!) seiner Beiträge eine Werbung für seinen Auftraggeber zu setzen, offenbar hat er das aber geflissentlich überhört. Wie auch immer, der Betreiber der Seite ist gerade von uns informiert worden, er war über das ungeschickte Verhalten seiner Agentur nicht informiert und wird entsprechend reagieren.Absolut Offtopic und Schade das es hier diskutiert wird. Aber anscheind nicht anderes möglich hier im Forum:OK, mein definitiv letztes Statement zu meinen Bildern und Links zu BC.eu:A) Will ich keinen an der Nase herumführen. Das können auch die Leute bestimmt bestätigen mit denen ich mich auf dem OTTO unterhalten habe.B) Mein Username habe ich vor über 1 Jahr spontan gewählt ohne mir dabei gedanken zu machen das es hier nicht erlaubt bzw. nicht gerne gesehen wird. Aber ändern kann ich den ja leider nicht.C) Ja RA-Wilke hat mich gebeten meinen Usernamen nicht zu oft zu verwenden schon gar nicht als Untertitel meiner Postings, das könnte als Werbung aufgefasst werden. Diese PM habe ich aber erst gelesen da war das o.g. erste Posting bereits geschrieben und eine änderung nicht möglich. Seitdem hatte ich dasnicht mehr gemacht.D) Ja, FIVEpixel ist eine Agentur für Internet-Dienstleistungen und macht u.a. auch British-Classic.eu. Danke für den Hinweis, eine bessere Werbung kann ich nicht bekommen. Aber meine PRIVATE Fotografiererei von Oldtimern hat nichts mit "entlohnen" oder dergeleichen zu tun - sondern mit Leidenschaft. Es liegt nur im Sinne des Zwecks der Seite British-Classic.eu dort Bilder/Hinweise von vornehmlich britischen Fahrzeugen zu hinterlegen. Da kann jeder User dran teilhaben und auch selbst Bilder hochladen. Und das tue ich halt PRIVAT auch auf British-Classic.eu. Aber genau das scheint ja nicht gewollt zu sein, das andere User auf ein weiteres Portal aufmerksam gemacht werden. Ich frag mich dann nur warum es diese Rubrik hier gibt. Alleine das RA-Wilke hier offiziell postet und nicht auf meine PM antwortet bestätigt meine Meinung. Und das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und hat NIX mit British-Classic.eu zu tun. Das ich nicht der "Oldtimerfreund an Eurer Seite bin" ist allen RA-Wilkes Meinung. Ich sehe das anders. Ich verbinde nur zwei Dinge miteinander: Hobby und Beruf(ung). Wie viele andere auch, sonst würde es dieses Forum hier auch nicht geben. Mein Anliegen ist es User zu informieren und mit schönen Bildern ihrer Lieblinge zu versorgen. Nix anderes...E) Wie bereits oben geschrieben: Bitte löscht den User British-Classic.eu. Kein Thema...F) Ich lasse mich immer wieder dazu hinreisen solche Kommentare zu beantworten.... obwohl das alles hier nix zu Suchen hat. G) Ich werde auch höchstwahrscheinlich in Hattersheim sein. Zu erkennen bin ich an meinem dunkelgrünen Morris Eight E. Also wenn jemand Redebedarf hat, gerne !Einen Gruß zum vorerst letzten mal:OliverPS: Da ich nicht weiß wie lange mein Account hier noch bestand hat könnt ihr mir auch gerne eine eMail-Schreiben an MICH<- Ich will hier nur nicht die BC-MailAdresse verwenden, sonst bekomme ich wieder Ärger und bekomme Werbung unterstellt.

Doroma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von Doroma » Di 13. Mai 2008, 12:11

Zum WK-Bericht: (hessisch an)Ihr sollt Euch ja nit aufreesche, sonnern e' bissje grinse(hessisch aus)Etwas zu Oliver (sah gerade, er war vor mir fertig). Ich habe mir die betreffende Homepage angesehen und bin überzeugt, dass es sich um eine private Angelegenheit handelt. Dass darauf auch Werbebanner zu finden sind, ist ja nicht verwerflich. Natürlich stimme ich zu, dass ein ständig wiederholter Link zu der von Oliver betreuten Site dem Zweck dienen kann, die Zahl der Aufrufe zu steigern und letztlich Werbung für die eigene Firma zu machen. Seine Fotogalerie ist offensichtlich aber seine Privatsache und man sollte zumindest erlauben, die URL zu dieser Galerie wieder zuzulassen.Ronald1958Beitrag geändert:13.05.08 12:12:10

British-Classic.eu

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von British-Classic.eu » Di 13. Mai 2008, 12:25

Zitat:Etwas zu Oliver (sah gerade, er war vor mir fertig). Ich habe mir die betreffende Homepage angesehen und bin überzeugt, dass es sich um eine private Angelegenheit handelt. Dass darauf auch Werbebanner zu finden sind, ist ja nicht verwerflich. Natürlich stimme ich zu, dass ein ständig wiederholter Link zu der von Oliver betreuten Site dem Zweck dienen kann, die Zahl der Aufrufe zu steigern und letztlich Werbung für die eigene Firma zu machen. Seine Fotogalerie ist offensichtlich aber seine Privatsache und man sollte zumindest erlauben, die URL zu dieser Galerie wieder zuzulassen.Danke Doroma, aber sobald gewerbliche Banner auf einer Homepage geschaltet werden, ist das auch als gewerblich zu sehen. Das alles hat aber nix damit zu tun, das ich meine Bilder in die eigene Galerie hochlade. Das mache ich mit zig Seiten nicht anders. Das sind MEINE Bilder und werden dort nur der Öffentlichkeit präsentiert. Das ich die Seite gemacht habe und technisch betreue ist ein anderes paar Schuhe und hat hier nix verloren. Das mein Username ungeschickt gewählt habe, sehe ich ja ein. Aber einen kompletten Link zur Galerie zu löschen finde ich echt Kleinlich.Es musste sein...Oliver

RA-Wilke

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von RA-Wilke » Di 13. Mai 2008, 12:32

Ronald, eigentlich grinse ich über solche Sachen doch auch (natürlich nicht auf hessisch!). Es vergeht keine Woche, in der nicht irgendein Schlaumeier unseren Bekanntheitsgrad ausnutzen will, um seine eigene Geschäftsidee zu promoten.Was mich stört, ist die Dreistigkeit des Vorgehens. Wenn es Oliver nur darauf angekommen wäre die Welt mit schönen Oldtimerfotos zu erfreuen, dann hätte er sich unter einem neutralen Nickname anmelden und täglich dutzendweise Fotos in unsere Bildergalerie einstellen können. Zieht er sich jetzt allerdings beleidigt und enttäuscht zurück, war sein Hauptanliegen wohl doch eher die kostenlose Werbung - auch wenn er für seine Agentur jetzt eher Anti-Werbung gemacht hat.Wenn mich auf der Startseite von british-classic gleich 4 Werbebanner, davon eine Versicherung, anlachen, dann hat das mit "privat" rein gar nichts mehr zu tun, dann handele ich in Gewinnerzielungsabsicht und muß mich auch so behandeln lassen.Damit sollten wir das Thema, auch in Olivers Interesse, einfach abschließen.

Pantera-88

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von Pantera-88 » Di 13. Mai 2008, 13:03

der zeitungsbericht ist ja echt klassewer hat den dem armen kerl noch 2,30 meter an seinen caddi geschweisst ? die standardgarage war doch eh schon zu kurz.....

FREDDY

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von FREDDY » Di 13. Mai 2008, 13:43

Doch wieder gelöscht, obwohl es mir unter den Fingern brannte, es loszuwerden Beitrag geändert:13.05.08 13:43:53

Vette58

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von Vette58 » Di 13. Mai 2008, 13:45

Selbst bei Berichten über Verbrechen werden die Namen doch mit Ulrich A. aus M. abgekürzt, nicht jedoch im Hesseland @KarstenOb du es glaubst oder nicht: wir hatten noch gestern darüber gewitzelt, dass es keinen Sinn machen würde, bei dir telefonisch nachzufragen ob mit dem Flieger alles geklappt hat, da der Flieger sicher sowieso verpasst wurde Das mit dem Turnverein haben die bestimmt beim Artikel von den letzten Jahren abgeschrieben, da bin ich mir sicher GrußUli

Rainer

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von Rainer » Di 13. Mai 2008, 14:22

Das ist jetzt VIELLEICHT eine dumme frage, aber das "Otto" klingt so speziell. Was genau ist dieses "OTTO" Treffen? War das eine Ausfahrt oder wie? Was hat es mit diesen "mitfahrangelegenheiten" auf sich?

bob

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von bob » Di 13. Mai 2008, 14:23

Es ist einfach ein Gerücht, eine böswillige Unterstellung, dass es (hier) Menschen gibt, die mit "Oldtimers" Geld machen wollen.In d e r Szene gibt es nur Idealisten, die ihrer Berufung folgen, weitab von Mode,Trend, persönlichem oder gar kommerziellem Interesse.Dass es auch Menschen gibt wie diesen RA Wilke, die alles in Frage stellen, ist eine traurige ,Gott sei Dank seltene Randerscheinung.Es leben die Old- und die Young- und überhaupt alle -timers und ihre geschmackssicheren, edelmütigen ,altruistischen ,kulturell engagierten und vor allem selbstlosen Besitzer/Fahrer/Zurschausteller.brave new world of oldtimers

Doroma

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von Doroma » Di 13. Mai 2008, 14:35

Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 13.05.08 14:22:11Das ist jetzt VIELLEICHT eine dumme frage, aber das "Otto" klingt so speziell.Was genau ist dieses "OTTO" Treffen? War das eine Ausfahrt oder wie? Was hat es mit diesen "mitfahrangelegenheiten" auf sich?OTTO heißt Oldtimer Tour Treffen Oberseelbach. Nach mehreren Besuchen habe ich ein paar Berichte auf unserer Homepage eingestellt. Kannst Du ja mal nachlesen. Hoffentlich funktioniert der lange Link:http://www.aartalgeister.de/...vent/ag_slf_e030.htmlIch meine auch mich zu erinnern, dass das erste OTTO 2001 statt fand und wir zum ersten Mal 2003 dort waren, weil wir die ersten Male nicht konnten. Also ist dies das 8. und nicht das 7. Treffen gewesen.Ronald1958

Antworten