OTTO 2008 - Nachlese

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

nimbus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von nimbus » Di 13. Mai 2008, 08:45

Hallo Oliver,lass dich doch nicht gleich ins Bockshorn jagen.RA-Wilke und Co. halten sich zwar für den Nabel der Welt – sind sie aber nicht!!Ich schließe mich 'fliermann' und einigen anderen uneingeschränkt an: Das war das bislang schönste O.T.T.O. an das ich mich erinnern kann.'Tripower' hat ein tolles Treffen organisiert und nur das zählt. P.S.: Ich fand es darüber hinaus auch ganz angenehm, dass von den Werbemittelchen verteilenden Oldtimer-Info Schergen keiner zu sehen war – geht auch prima ohne diesen Tinnef

Vette58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von Vette58 » Di 13. Mai 2008, 09:17

Schön war's!Herrliches Wetter, gut 150 Liter bestes Super Plus durch den Vergaser gejagt, tolle Leute wieder getroffen und neu kennengelernt und jede Menge Spaß gehabt - was will man eigentlich mehr?Nun kann man nur noch hoffen, dass es im nächsten Jahr wiederholt werden kann. Schließlich will die Feuerwehr (der man für dieses Wochenende nur Respekt zollen kann!) die Feuertonne auch dann wieder befüllen Also Gerrit, lass uns nicht hängen gut gebräunten GrußUli

RA-Wilke

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von RA-Wilke » Di 13. Mai 2008, 10:23

Liebe OTTOmanen,zum ersten Mal bleiben wir von oldtimer-info dem OTTO-Treffen fern und was passiert? Es ist Bombenwetter! Da glaubt man schon nicht mehr an Zufall...Ferngeblieben sind wir übrigens nicht um nimbus einen Gefallen zu tun, sondern weil OICD und DEUVET-Unterstützung gerade doch so einiges an Kapazitäten binden.Eine Bitte habe ich aber: Laßt euch von Oliver, dem Fotografen, nicht an der Nase herumführen!Der liebe Oliver, der hier so bitterlich weint, weil der Link zur OTTO-Bildergalerie auf british-classic.eu entfernt wurde, ist nicht der Oldtimerfreund an eurer Seite, sondern Inhaber der Agentur FivePixel, die für british-classic.eu Text- und Bildmaterial liefert und hierfür natürlich angemessen entlohnt wird! Wenn ich so etwas herausfinde, dann kommt MIR die Galle hoch!Ich hatte ihn bereits Mitte letzter Woche freundlich gebeten, nicht unter jedem (!) seiner Beiträge eine Werbung für seinen Auftraggeber zu setzen, offenbar hat er das aber geflissentlich überhört. Wie auch immer, der Betreiber der Seite ist gerade von uns informiert worden, er war über das ungeschickte Verhalten seiner Agentur nicht informiert und wird entsprechend reagieren.Natürlich kann jeder von euch in der Bildergalerie einen Ordner namens "OTTO 2008" anlegen, dort könnt ihr dann alle eure Bilder reinschmeißen!Frank

Doroma

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von Doroma » Di 13. Mai 2008, 10:31

Und wie immää der ROFL-Link zum Thema:http://www.wiesbadener-kurie...ikel_id=3278646&rub=4Gogo-Coupé Zugegeben, es war schon schlimmer, aber wann schicken die endlich mal jemanden, der sich auch wirklich für das Thema interessiert und Ahnung davon hat, was sie/er schreibt?Ronald1958

Tripower
OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von Tripower » Di 13. Mai 2008, 11:00

Vor allem hatte ich mit keinem Wort behauptet, der Turnverein (TTG) hätte uns unterstützt! Das Gegenteil war nämlich der Fall und es war allein die Feuerwehr, die den Karren aus dem Dreck gezogen und die Veranstaltung ermöglicht hat!Die Tante vom Kurier hatte tatsächlich nicht die Bohne Ahnung von Autos - und von alten schon gar nicht .Schade, daß zu solchen Veranstaltungen nicht jemand geschickt wird, der sich tatsächlich auch wenigstens etwas dafür interessiert.Aber egal - OTTO war schön - und der Bericht letztendlich ja auch positiv.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Rene E

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von Rene E » Di 13. Mai 2008, 11:14

Technische Themen (Autos, Eisenbahn, Computer) sollten grundsätzlich nicht von JournalistInnen betreut werden, da es Frauen grundsätzlich an technischem Verständnis und Interesse fehlt. Es ist sogar bei männlichen Jounalisten schwer, denn wer Journalist ist, war i.d. Regel in der Schule gut in Deutsch und anderen Mädchenfächern, aber hatte technisch nichts auf die Reihe bekommen, weswegen er ja auch nichts ordentliches arbeitet, sondern eben nur Journalist ist.

torsten130

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von torsten130 » Di 13. Mai 2008, 11:38

lieber rené, ich gebe dir ja im grunde recht, aber wie immer gibt es auch ausnahmen. am freitag hab ich citroën-ersatzteile bei jemandem gekauft, der einerseits hardcore-citroën-schrauber ist, andererseits seine brötchen als freier journalist verdient. nebenbei bemerkt war ich auch in deutsch ganz gut und hab doch erstmal einen anständigen beruf (kfz-mechaniker) gelernt...auch uns hat der viel zu kurze sonntag-nachmittag bei otto viel spaß gemacht. wie jedes jahr wollte ich eigentlich mehr zeit dort verbringen, aber irgendwie klappts nie... die hoffnung bleibt für 2009. vielen dank an gerrit für die riesenarbeit mit der organisation.grüße torsten, ute und die beiden krawalltanten

Rene E

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von Rene E » Di 13. Mai 2008, 11:40

Klar Thorsten. Irgendwer muß ja auch für die "Markt" schreiben. Aber das DorfzeitungsjournalistInnen eben NUR DorfzeitungsjournalistInnen sind, hat schon seinen Grund

er ka

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von er ka » Di 13. Mai 2008, 11:48

Hallo erstmalund ich denke es ist verdeudete Zeit über einen solchen Artikel zu diskutieren. Morgen ist die Zeitung nur noch Altpapier, der "Normalmensch" wenn er denn den Artikel liest, wird diesem niemals die Bedeutung bemessen wie einige hier.Aber, die Besucher die anwesend waren vor Ort werden eine angenehme Erinnerung mit nach Hause genommen haben und erst recht diejenigen welche an den Rundfahrten teilnahmen, die reden noch lange davon. Genau diesen Eindruck der Rundfahrten haben mir meine Gäste im Oldi immer wieder bestätigt. Manche, zuerst stille Beifahrer, haben nach 5 Kilometern geplappert wie ein Wasserfall.Ergo, eine alte Zeitung kann mit überzeugter Mundpropaganda bei weitem nicht mithalten.Ich fahre(Runde um Runde)freundlich grüssender ka

herrschulz

OTTO 2008 - Nachlese

Beitrag von herrschulz » Di 13. Mai 2008, 11:49

Hallo auch,was war ich wieder nett, so dass ich es sogar geschafft habe in der Zeitung erwähnt zu werden. Aber, OHA heisst nicht Ostharz OTTO war super, meine Spanierin hat es überlebt und für die, die die Bahnhofabholgeschichte am Sonntag verfolgen durften, es wurde Montag am Flughafen noch besser --> Irgendwas war mit dem Ticket nicht in Ordnung und ich konnte sie wieder mitnehmen. Irgendwer wollte uns wohl noch einen Tag schenken bevor sie fliegt Aber heute ist sie dann wirklich gen USA geflogen! GrüsseKarsten

Antworten