Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Beitrag von ventilo » Do 8. Mär 2007, 16:47

Eine Info über die geplanten Aktivitäten am 15. April in Köln ging gerade per E-Mail an die Kölner Oldtimer-Szene.Natürlich ist unser Verteiler diesbezüglich nicht vollständig, daher nutze ich auch die Foren zur Verbreitung.Infos auf dem Flyer, den man sich unterhttp://website.webcenter.lyc.../aktionstag_koeln.pdf(website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/files/aktionstag_koeln.pdf)als pdf-Datei herunterladen kann.Wenn jemand das Logo seiner IG/Club/Forums usw. mit auf dem Flyer sehen möchte her damit!Je breiter die Basis destso besser!Alle diejenigen, die sich aktiv an der Organisation der Kölner Protestveranstaltung beteiligen möchten, sind herzlich zu einer ersten Vorbesprechung am Sonntag den 11. März um 14:00 in die Gaststätte der Pferderennbahn Weidenpesch eingeladen.Bitte weitersagen!!Beitrag geändert:08.03.07 16:01:24

mog
Beiträge: 374
Registriert: So 9. Feb 2003, 01:00

Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Beitrag von mog » Do 8. Mär 2007, 16:56

Hi, der Link geht bei mir nicht!Ansonsten bin ich in Köln dabei!Gruß Mog

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Beitrag von Maxe » Do 8. Mär 2007, 17:07


Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Beitrag von ventilo » Mo 12. Mär 2007, 12:59

Hallo,Die Teilnehmer an der ersten Vorbesprechung zum Corso in Köln kamen überein keine Baujahrsbegrenzung auszusprechen.Bitte habt jedoch Verständnis, daß Neufahrzeuge nur als "Gäste" teilnehmen können. Wir bewegen uns ja schließlich im öffentlichen Verkehr, da darf (noch) jeder fahren.Aktuelle Infos zur "Cologne Cruise" (die Strecke ist ja fast genialer als bei der legendären Woodward Dream Cruise) unter:http://www.maxximpact.orgDort kann man sich auch on-line anmelden (ist jedoch nicht zwingend, sondern dient nur dazu die Anzahl der Teilnehmer grob abzuschätzen).Die polizeilichen Genehmigungen liegen bereits vor; d.h. auch rote Ampeln werden für uns gesperrt! Evtl. nimmt sogar die IPA Köln selbst mit Polizei-Oldies teil.Der jeweils aktuelle Flyer kann unterhttp://website.webcenter.lyc.../aktionstag_koeln.pdfheruntergeladen werden, ist bereits im Druck (Auflage > 5.000 Stück) und wird demnächst überall verteilt.Wenn Ihr noch ein Oldtimer-Info Logo darauf sehen wollt soll ein Admin mir bitte eine Mail zukommen lassen.Wie ein anwesender Reporter mir gestern mitteilte, soll heute (12.3.) ein Artikel in der Kölnischen Rundschau erscheinen, ich muß nachher mal am Kiosk schauen (lese selber den Kölner Stadtanzeiger..)Wir freuen uns möglichst viele Oldies am 15. April an der Pferderennbahn begrüßen zu können.Beitrag geändert:12.03.07 12:05:13

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Beitrag von ventilo » Mo 12. Mär 2007, 15:04

folgender Artikel erschien heute im Kölner Stadtanzeiger:Beitrag geändert:12.03.07 14:17:21

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Beitrag von ventilo » Di 20. Mär 2007, 22:19

Die Flyer sind heute angekommen und die ersten haben wir schon verteilt.Gebt mir bitte Bescheid, wenn Ihr auch welche zum Verteilen abholen wollt.Ich werde am Wochenende zudem den Teilemarkt in Essenheim, den Oldi-Treff in Burscheid-Hilgen und das ART in Dünnwald abklappern.

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Beitrag von citroeni » Mi 21. Mär 2007, 12:02

wir sehn uns in Dünnwald!

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Beitrag von ventilo » Di 10. Apr 2007, 14:45

Der Kölner Stadtanzeiger wird morgen noch mal eine "Erinnerung" für den Aktionstag veröffentlichen.Heute Abend gibt es dazu eine kleine ad-hoc Photo-Session mit FIAT-Vignale, Ford Taunus und Ovali-Käfer.Mit etwas Glück wird also auch ein Bild in Köln's wichtigster Tageszeitung abgedruckt.Auf Grund der riesigen Resonanz haben wir noch einen Ausweichparkplatz an der Rennbahn ausfindig gemacht, Ordner werden die Zufahrt vor Ort am Sonntag reglen.Die Organisatoren haben noch mal 1.500 Flyer nachgelegt, damit wir unseren Corso auch entsprechend dekorieren können.Man sieht sich an der Rennbahn!

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Beitrag von ventilo » Fr 13. Apr 2007, 15:40

Text des Schreibens von MdB Dr. Hoyer an die Initaitive Kulturgut:Sehr geehrte Damen und Herren,als Kölner Abgeordneter verfolge ich schon seit längerem die seltsam anmutende Debatte um Feinstaubbelastung der Umwelt u.a. durch die sogenannten „Oldtimer“ Fahrzeuge. Dasdrohende Fahrverbot für „Oldtimer“ in Innenstädten ist auch für mich kaum nachvollziehbar.Gerade Köln, welches die Fordwerke beheimatet und auf eine lange automobile Tradition zurückblicken kann, sollte über eine Ausnahmegenehmigung für Oldtimer nachdenken, zumalgerade die „Oldtimer“ eine verschwindend geringe Anzahl des gesamten Fahrzeugbestandes darstellen.Mir ist schleierhaft, wie man einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung der Kölner Luft erreichen möchte, in dem man ein anzahlmäßig verschwindend geringes Kulturgut, wie es die „Oldtimer“ zweifelsohne darstellen, verbietet.Die FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag hat die drohende Gefahr für die „Oldtimer“ schon im Januar dieses Jahres erkannt. Ich bin Mitinitiator eines Antrages an die Bundesregierung (Drucksachennummer 16/4060), in dem gefordert wird, „Oldtimer“ von Feinstaub-Fahrverbotenauszunehmen. Diesen Antrag erlaube ich mir diesem Schreiben zu Ihrer Kenntnis beizufügen.Ich begrüßes es sehr, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch in der Kölner Öffentlichkeit Gehör verschafft haben. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Autokorso am kommenden Sonntag und verbleibemit freundlichen GrüßenDr. Werner Hoyer

Automobil2067
Beiträge: 114
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 00:00

Feinstaub Protest Corso Köln - 15. April 2005

Beitrag von Automobil2067 » Mo 16. Apr 2007, 15:01

Fotos KÖLN 15.4.2007 ONLINEhttp://www.kfz-kultur.de/bil...html_komplex/.-1.html

Antworten