Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

mog
Beiträge: 374
Registriert: So 9. Feb 2003, 01:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von mog » Mi 21. Feb 2007, 11:33

In Hilgen funktioniert das doch schon seit Jahren bestens, ohne Eintritt, Musik usw... Würstchen gibt auch nur in der Saison.Woanders kann es genausogut klappen!Beitrag geändert:21.02.07 10:37:30

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Old Cadillac » Mi 21. Feb 2007, 11:48

Ach ja, in Hilgen war das... habe ich mal in einer Ausgabe der Oldtimermarkt gelesen. Ja, das ist nun das Problem wie man das anpackt vom Start weg... mache ich das wie Mario sagt und ich es zuerst gedacht habe, ein Treffen pur, kann das gut gehen. Oder kann man schnell den Ruf haben wie Michael sagt : Brauchste nicht hin, nix los da. Wie wir ja alles wissen verbreitet sich sowas sehr schnell. Dann ist das Ding gleich im Eimer auch wenn ich beim nächsten Mal den Knaben mit seinem kleinen Fahrradwurstwagen dann da habe, weil : Brauchste ja nicht hin...Na ja, deswegen versuche ich mal soviele Meinungen wie möglich einzuholen. Es wird sicher auch Leute geben die sagen : Neeee, ohne Zuschauer macht das ja keinen Spaß, da kann ich ja gar nicht mit meinem Auto angeben und was erklären.. Die sind dann vermutlich besser bei einem Flohmarkt, Schützenfest oder Stadtfest mit angehängtem Oldtimertreffen aufgehoben. Allen kann man es eben nicht recht machen.Wer Hunger und Durst hat wird auch in Zetel am Samstag nicht umkommen, da gibt es auch eine Art Bistro wo man schnell mal was futtern könnte. 5 min mit dem Auto weg. Soweit erst mal meine Gedanken.GrüßeTom

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von Mario » Mi 21. Feb 2007, 12:07

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 21.02.07 10:48:04Oder kann man schnell den Ruf haben wie Michael sagt : Brauchste nicht hin, nix los da.Wenn ich Deinen Urpsungsbeitrag hier zu Rate ziehe war das auch nicht Deine angedachte Zielgruppe und somit verschmerzbar!Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:21.02.07 11:09:44

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von bob » Mi 21. Feb 2007, 13:14

Hallo TomWir praktizieren das in einer etwas abgeänderten Form.Bedingt und möglich ist das hauptsächlich durch die "Größe" von L.Etwa 2, 3 Wochen vorher lädt einer der Kollegen zum Aperitiv ein,je nach Können und Wollen ganz unterschiedlich;prinzipiell besteht der Tag aus 3 Teilen: Aperitiv,Essen,Fahren.Man kann also nur zum Aperitiv an einen von einem Kollegen vorgeschlagenen Ort fahren , etwas reden und nach Hause fahren;oder man bleibt zum Essen (vorheriges Anmelden) und fährt dann heim, oder man fährt noch ein, zwei Stündchen zusammen (mit oder ohne Wegbeschreibung) trinkt noch etwas und tritt dann den Heimwg an.Es kann aber auch jemand zu Apero und Essen zu sich einladen oder nur zum Apero und mann fährt weiter zum Essen in ein Restaurant,etc,etc.Es gibt viele verschiedene Varianten.Allein oder mit Familie.Wenn jemand dabei sein möchte und sein Vorkriegsauto ist nicht bereit, kommt er halt im Alltagswagen ........Der Erfolg ist quantitativ nicht umwerfend,aber ein Dutzend Wagen (meistens die selben Leute)sind doch regelmäßig dabei.Funktioniert seit etwa 2 Jahren, läuft im April wieder an.

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Ob das was wird, kleines Oldietreffen ?

Beitrag von citroeni » Mi 21. Feb 2007, 14:47

sowas gibts doch auch woanders als in HilgenIn Köln gibts es zum Beispiel das A.R.T.siehe www.blechpiraten.deund in einigen anderen deutschen Städten gibts sowas ähnlich was sich inzwischen "fuel&food" nennt.ersteres ist wirklich klasse, da kommen viele verschiedene Fahrzeuge hin und ich habe dort auch schon ein paar Forumsmitglieder von hier getroffen.Zum fuel&food kann ich nix sagen, da ich dort noch nie gewesen bin. Emmozione ist aber glaube ich schonmal dort gewesen.

Antworten