München 29.10.2006

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Emozzione
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
München 29.10.2006

Beitrag von Emozzione » Mo 30. Okt 2006, 12:25

viel Feind viel Ehr....die schnelle und heftige Reaktion der Grünen zeigt, dass die gestrige Aktion besonders bei der Bevölkerung nicht ohne Wirkung war.Gruss Emozzione

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

München 29.10.2006

Beitrag von goggo » Mo 30. Okt 2006, 12:30

Ich kenn mich da ned aus.. aber ich glaub bei einer Volksabstimmung würden mir sicher vorne Liegen...So zumindest mein Eindruck gestern und auch immer wieder im Gespräch auch mit ECHTEN grünen (sogar Gründungsmitglied in den 80ern)LEIDER hinterlässt so ein grüner keinen guten Eindruck von der Partei.Es gibt z.B. einen grünen Bürgermeister in München der durchaus eine ausgewogenere Meinung hat Liegt wohl auch daran das er Niederbayer ist und halt eben im Bayerischen aufgewachsen...HelmutBeitrag geändert:30.10.06 11:33:27

ELO

München 29.10.2006

Beitrag von ELO » Mo 30. Okt 2006, 13:38

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 30.10.06 11:05:01@ELOWarum hat man kein verbindliches Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen und in Gaststätten verhängt? Die Feinstaubkonzentration ist dort teilweise unerträglich hoch. Wieso wird da nicht auf den Schutz von Leib und Leben gepocht? Oh Mann ....Viele Grüße,MarioHallo Mario,genau in dieser Richtung zielt doch meine Mail.Nach dem Motto Zigarettenrauchen verbieten, aber Zigarre rauchen bleibt erlaubt, könnte ja jemand dran nuckeln der was zu sagen hat (und ein dickes Portemonnaie).Habe auch schon eine Antwort bekommen.Aber das wichtigste, warum die Hauptfeinstaubverursacher (moderne Diesel) eine Ausnahmegenehmigung bekommen blieb bisher unbeantwortet.Viele GrüßeMichael

Maxe

München 29.10.2006

Beitrag von Maxe » Mo 30. Okt 2006, 13:39

Wer ist denn Jens Mühlhaus ? hier klicken http://forum.oldtimer-info.de/showmessa ... 9174@goggo, gugg mal in deine Mailbox bitteGruß MaxeBeitrag geändert:30.10.06 18:16:16

der Braun

München 29.10.2006

Beitrag von der Braun » Mo 30. Okt 2006, 19:37

Durchaus beeindruckend, die Münchner Veranstaltung.Nur zu gerne wäre ich dabei gewesen, wenn schon mal etwas in/um München passiert. Leider musste ich das gesamte Wochenende arbeiten - außerhalb Bayerns.Ich bin mittlerweile nicht unoptimistisch, was die Ausnahmeregelung betrifft.GrüßeMartin

Tingeltangelbob

München 29.10.2006

Beitrag von Tingeltangelbob » Di 31. Okt 2006, 00:19

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 29.10.2006 18:26:07Leider hat sich tingeltangel bei der Starthilfe bei dem roten (was war das eigentlich für einer?) festgefahren und Mario hat sich wohl in den Donisl verzogen so daß ich ihn nachher auch nicht mehr getroffen hatte.Beitrag geändert:29.10.06 18:29:24Hi Zoe, nett, Dich auch mal gesehen zu haben. Der Rote war ein 71er Mustang Mach 1, den das altbekannte Dampfblasen-in-den-Benzinleitungen-Leiden erwischte. Nachdem er abgekühlt war, ging es wieder problemlos. Beinahe hätte mich das gleiche Schicksal ereilt, bin dann aus der Demo raus und habe Daisy im Fahrtwind wieder runtergekühlt. Ansonsten jede Menge Spass unter Gleichgesinnten, Grüße von hier auch nochmals an Mario und Frank. War nett, Euch mal wieder gesehen zu haben.

Thomas404

München 29.10.2006

Beitrag von Thomas404 » Di 31. Okt 2006, 05:50

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 30.10.2006 10:53:43Wiedergetroffen habe ich Thomas404, der einen wunderschönen O321H mitgebracht hat. Mit dem O3500 einer meiner LieblingsbusseMario, das ist zuviel der Ehre; ich war nur der Beifahrer.Der Bus sollte unter anderem darauf hinweisen, dass es nicht nur für die Kleinwagenfraktion unsinnig wäre, Ausnahmegenehmigungen von etwaigen Fahrverboten vom H-Kennzeichen abhängig zu machen:Im Nutzfahrzeugbereich gibt es einen großen Anteil von Fahrzeugen, die sich noch selbst einen Teil ihrer nicht unerheblichen Unterhaltskosten verdienen und daher aus rechtlichen Gründen nicht auf H-Kennzeichen laufen, obwohl sie im übrigen alle Kriterien für einen anerkannten Oldtimer erfüllen! Aber immerhin dürfen wir wohl den Superlativ in Anspruch nehmen, dass wir das größte Fahrzeug im Feld beigesteuert haben.Einen guten Tag noch wünschtThomas

RA-Wilke

München 29.10.2006

Beitrag von RA-Wilke » Di 31. Okt 2006, 13:11

Eine Zusammenfassung findet ihr seit einigen Minuten auch auf unserer Startseite: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/f ... ericht.htm .Besten Dank an Mario für die Fotos und an Emozzione für die Vorab-Infos, im Gespräch mit Margit Römer erfuhren wir zusätzlich noch von der erfolgreichen Unterschriftensammlung.Parallel hierzu schicken wir heute ein Newsletter Special an 6.000 Adressen und hoffen, daß der Erfolg der Münchner Demo zum nachahmen anregt.Frank

goggo

München 29.10.2006

Beitrag von goggo » Mi 1. Nov 2006, 00:36

Der Vollständigkeithalber noch die Presse erklärung von Greencity:Zitat:PressemeldungFeinstaub: Gesundheit der Münchnerinnen und Münchnermuss Vorfahrt habenGreen City fordert keine Ausnahmegenehmigung für OldtimerRauchen gefährdet die Gesundheit - dies steht nicht nur auf jeder Zigarettenpackung, sondernist allgemein bekannt. Nicht umsonst denkt man mittlerweile nach, Rauchverbote in Kneipeneinzuführen.Auch Feinstaub kann tödlich sein. Dass dieser aus dem Auspuff kommt steht zwar nicht auf denAutos drauf, ist mittlerweile aber völlig unstrittig.Die Landeshauptstadt München will deswegen die Einfahrt von bestimmten, besonders „starkrauchenden“ Fahrzeugen in die Innenstadt mit einer Umweltzone verhindern – schließlich gehtes um unsere Gesundheit.Doch kaum wurde diese Absicht bekannt, fing das große Wehklagen an. Allen voran fordert dieIHK zahlreiche Ausnahmegenehmigungen.Nun sind auch die Oldtimerbesitzer auf den Plan gerufen. Das Aus des Oldtimerkorsos, der amSonntag wieder stattfindet, wird heraufbeschworen sowie der Tod des historischen KulturgutesOldtimer. Eine Ausnahmegenehmigung soll dies abwenden.Dass diese Oldtimer wahre Feinstaubschleudern sind, scheint dabei keine Rolle zu spielen,genau so wenig wie der Umstand, dass Oldtimer nach wie vor außerhalb der Umweltzoneunterwegs sein können.Der Hinweis auf die geringe Zahl von Fahrzeuge, hilft da auch nicht weiter: denn zuvielAusnahmegenehmigungen verwässern den Sinn einer Umweltzone.Wem es wirklich um die Gesundheit der Münchnerinnen und Münchner geht, wird einsehen:das Problem wird nur dann gelöst, wenn man konsequent eine Regelung ohneAusnahmegenehmigung erlässt.Beim Rauchverbot in Kneipen denkt auch keiner über Ausnahmegenehmigungen nach, weil klarist, dass die Kneipe immer noch verraucht wäre.Nicht anders verhält es sich auch beim Thema Feinstaub. Deshalb fordert Green City eineUmweltzone ohne Ausnahmegenehmigung, auch nicht für Oldtimer.Weitere Informationen:Dr. Stefan Taschner unter der Telefonnummer 89 06 68 11.Die Telefonnummer wurde auch so an die Presse weitergegeben - damit ist das Veröffentlichen hier ja auch OK??Ich habe dieses Papier meinen Arbeitskollegen gezeigt - mit verlaub keine Oldtimerfans auch einige echte Umweltfreaks mitdabei die bisher Greencity und den grünen sehr positiv eingestellt waren.Greencity veranstaltet ja auch die in München sehr beliebte Bladenight.(über dessen Feinstaub hat sich ja auch noch keiner gedanken gemacht??)Aber DAS statement hat eigentlich durchweg Unverständniss hervorgerufen.WAs ja besonders Lachhaft ist das Greencity Resourcenschonung fordert http://www.learn-line.nrw.de/angebote/a ... p04.htmmit der Unterstützung von Agenda21!!Allerdings die schonung der Umwelt durch das pflegen und erhalten von Fahrzeugen findens dann ned so toll.. Es ist schon Gigantisch wie die völlig an der Meinung von den Leuten Politik machen wollen... echt schade da es auch von Greencity gute Ansätze gibt...http://www.greencity.deHelmut Beitrag geändert:31.10.06 23:46:55

Emozzione

München 29.10.2006

Beitrag von Emozzione » Mi 1. Nov 2006, 09:04

mich würde vielmehr etwas anderes interessieren. Die haben zwar eine Pressemeldung herausgegeben (tun wir auch öfters) aber wer hat sie denn auch abgedruckt???????Gruss Emozzione

Antworten