Eröffnung Meilenwerk 16.9.2006 in Düsseldorf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 10. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann Alex nur beipflichten: Die prompte Burger-Reaktion war der Hit! Das Fingerfood war zwar auch prima, aber es dauerte halt, bis der hungrige Rallye-Magen eine Grundsättigung erfuhr. Und nur dann, wenn man die armen Service-Kräfte direkt hinter dem Küchenausgang abfing Die Parkplatzsituation war sicherlich aufgrund des unerwartet großen Oldtimer-Ansturms problematisch, und es war ausgesprochen enttäuschend, daß man nach den langen und anspruchsvollen Kilometern der Creme 21-Tour nicht die verdiente Belohnung eines "richtigen" Zieleinlaufs bekam. So mußte das tapfere Rallye-Auto stattdessen an einen Müll-Container geschmiegt pausieren, und wir Teilnehmer kamen nicht mal mehr rein, um einen Ankommensdrink zu genießen, und einen ersten Blick auf das Meilenwerk zu werfen. Freundliche schwarz gekleidete Herrn beteten an jedem Eingang den selben nichtssagenden Spruch herunter, und ließen sich nicht erweichen. Und daß, obwohl die Creme 21 in den Pressemitteilungen des Meilenwerks großartig angekündigt worden war, und wir überall erwähnter Programmpunkt sein sollten! Dies war die eigentliche Enttäuschung, nicht das Abendessen, daß anders ausfiel als erwartet. Aber im Laufe des Abends konnte ich das Meilenwerk dann doch noch schön finden, denn die Anlage hat wirklich was zu bieten. Zwar überwiegend Hochpreis-Fahrzeuge der Oberklasse, und mir etwas zu Porsche-lastig. Aber Anblicke zweier Aurelia Spider sowie eines von Vignale eingekleideten Otto Vu´s ließen das Herz schon schneller schlagen. Und das genüßliche Abschreiten der Außenmaße eines wunderschönesn Delahayes stachen erfreulich hervor. Die Kulisse des alten Gebäudes allein ist schon einen Besuch wert. Wenn sich der erste Sturm in der Harffstrasse erstmal gelegt hat, und ausreichend Parkplätze vorhanden sind, werde ich einen erneuten Versuch starten, meinem Auto das Meilenwerk mal zu zeigen. Schon vom Fingerfood gesättigte Grüße, Flat Iron
Schade, dass hier das - relativ nebensächliche - Thema Parkplätze am oder im Meilenwerk zum Hauptthema wird. Auf der Bestätigung für die Anreise mit dem Oldie stand gut lesbar und sogar fettgedruckt, dass die Parkplätze auf dem Gelände Vorbehaltlich der Verfügbarkeit für Oldtimer freigehalten sind. Wer dann um fünf vor zehn anreist, erwartet der vielleicht, dass die früher aufgestandenen Oldiefahrer vom Gelände geschleppt werden?Von den über tausend Parkplätzen rundum war ein ständiger Shuttle-Service eingerichtet, außerdem fuhr ein kompletter Dampfzug standesgemäß vom Hauptbahnhof direkt zum Meilenwerk, das ja an ein noch in Betrieb befindliches Bahngelände grenzt.Was können denn bitte die Veranstalter dafür, dass wesentlich mehr Besucher das Meilenwerk für besuchenswert hielten, als alle Beteiligten für möglich gehalten hatten? 65.000 Besucher - das bedeutet mehr als bei der gesamten Stutgarter Retro Classics! Und da kann auch kein Mensch mit seinem Oldie auf dem Messegelände parken, oder habe ich da in den letzten Jahren etwas übersehen?Und dass zwischendurch doch wieder Oldtimer aufs Gelände gelassen wurden, spricht doch eher für die Flexibilität der Organisatoren, die freigewordene Flächen wieder schnell für Neuankömmlinge zugänglich machten. Ich habe mit vielen anderen Besuchern gesprochen und neben der Begeisterung über das mehr als gelungene Meilenwerk in Düsseldorf hatte ich erwartet, dass sich viele über das Verkehrschaos beschweren würden. Fehlanzeige. Die Polizei, die sich für »das Schlimmste« vorbereitet hatte, war sogar überrascht davon, dass der Verkehr relativ flüssig lief und keine größeren Probleme auftraten. Wer erlebt hat, mit welcher übermenschlichen Motivation und Anstrengung das Team vom Meilenwerk für diese Eröffnung gearbeitet hat, der kann nur den Kopf schütteln über einige der Berichte hier.Deshalb zum Wesentlichen, wobei die Bilder unten das vielleicht besser beschreiben als Worte es könnten. Einfach mal hinfahren und selber eine Meinung bilden:Have funMarcus
-
- Registriert:Fr 15. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe meine Begeisterung für dieses Projekt schon zum Ausdruck gebracht. Der Veranstalter (Besser der Investor) hat nun sicher genug Zeit um den letzten Feinschliff zu machen und das Meilenwerk Düsseldorf zu perfektionieren.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es war ein toller Abend der sicherlich noch lange in Erinnerung blieben wird.Man kann den Initiatoren dieses Projektes nur gratulieren.
-
- Registriert:Sa 16. Sep 2006, 18:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo noch eine kleine Anmerkung zum Bericht von FLAT 60 .da er ja der Meinung ist das es normal sei das man auf eine Veranstaltung die um 10 Uhr anfängt schon um spätestens 8 Uhr dasein muß um einen Vorbehaltlichen Parkplatz der einem ja mit einer Antwortmail zugesendt wurde zu erhalten.Auch bin ich davon ausgegangen das wenn 800 Vorbehaltliche Parkplätze vergeben werden diese auch vorhanden sind .Leider hat mir das freundliche Personal in schwarz auch nicht mitgeteilt das es ausweich Parkmöchlichkeiten gibt genau wie einem 300 sl der seinen Wagen auch nicht einfach an die Straße stellen wollte .Eigentlich wollte ich ja an dem Oldtimertreffen teilnehmen und nicht mit dem Auto auf eine Messe fahren aber man kann sich ja alles schönreden , auch ging es mir nicht um Besucherzahlen sondern einfach nur um die nicht für 800 Autos vorhandenen Parkplätze .Grüsse Andreas
-
- Registriert:Mo 30. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun, Flat60 hat ja auch noch zwei andere Gründe das (bestätigte) Chaos schönzureden: 1. geschäftliche , und 2. stand ja SEIN Auto warm und trocken in einem der Glasaquarien... DANN hätte ich auch kein Problem bei der Anreise gehabt...
-
- Registriert:Mo 10. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch von mir ein kleiner Hinweis an Flat60: Ich war Teilnehmer der Rallye, mein Roadbook endete am Meilenwerk, ich bin Düsseldorf-unkundig, und verließ mich drauf, daß dort ein Zielempfang, wue geplant und mehrfach angekündigt, stattfindet. Das war alles. Insofern paßt Deine abfällige Bemerkung auf meinen Beitrag wohl nicht so ganz......oder hast Du wesentliche Teile im Eifer des Gefechts überlesen?Verabschiede mich erstmal wieder aus dem Forum, es hat sich an der agressiven Art und Weise, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird, leider immer noch nichts geändert. Und bevor´s mal wieder eskaliert...So long!Flat Iron
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halloho!Wir sind die Rallye auch mitgefahren und kamen auch ins Meilenwerk rein - mit Zieleinlauf und Ankündigung und klatschenden Zuschauern - (bei Gelegenheit gibt's vielleicht ein kleines Filmchen). Auf dem für die Creme 21-Autos vorgesehehenen Parkplatz standen schon ca. 20 "unserer" Autos - keine Ahnung, wann die aufgehört haben, die Autos durchzuwinken...vermutlich um 18:00, weil es da eine Lücke gab zwischen öffentlichem Tagesteil und der Abendveranstltung um 20:00.Im übrigen kann das Roadbook gar nicht am Meilenwerk geendet haben - denn es gab Seiten mit einem Stadtplan und Anfahrtskizzen und Beschreibungen der Hotelanfahrten. Dito hatten wir alle einen Merchandise-Koffer aus Düsseldorf, der außen aus einem Stadtplan bestand!Nix für ungut.Meilenwerk mach schon Spaß!Bettina