Hagener Oldtimertreffen am 28. + 29.05.05

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KPG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KPG » Mi 25. Mai 2005, 08:51

ich kann mir nicht helfen, aber..........ich soll mit dem Oldi da aufschlagen, 9 Euro berappen und darf dann für Veranstalter und Publikum den " Affen" machen ?Sorry aber da paßt was nicht.Wenn der Veranstalter damit seine Brötchen verdienen möchte und das Publikum was Schönes sehen möchte, dann sehe ich einfach nicht ein, dafür auch noch 9 Euro zu löhnen und obendrein den ganzen Tag auf dem Platz herumzutrödeln.Entweder zahle ich Nenngeld und bekomme dafür auch eine Gegenleistung oder ich fahre nach Hilgen bzw. demnächst Burscheid und treffe mich KOSTENLOS mit Oldifahrern.

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Mi 25. Mai 2005, 09:36

Zitat:Original erstellt von KPG:ich kann mir nicht helfen, aber..........ich soll mit dem Oldi da aufschlagen, 9 Euro berappen und darf dann für Veranstalter und Publikum den " Affen" machen ?Sorry aber da paßt was nicht.Wenn der Veranstalter damit seine Brötchen verdienen möchte und das Publikum was Schönes sehen möchte, dann sehe ich einfach nicht ein, dafür auch noch 9 Euro zu löhnen und obendrein den ganzen Tag auf dem Platz herumzutrödeln.Entweder zahle ich Nenngeld und bekomme dafür auch eine Gegenleistung oder ich fahre nach Hilgen bzw. demnächst Burscheid und treffe mich KOSTENLOS mit Oldifahrern.Dem kann ich mich nur anschließen.Grußborgi

rs1600i

Beitrag von rs1600i » Mi 25. Mai 2005, 10:23

was für eine gegenleistung würdet ihr denn erwarten / wünschen?kennt ihr das treffen überhaupt? es ist nicht so dass dort 10 autos und 10000 besucher sind, sondern dass die autobesitzer sich untereinander treffen. aber so ganz kann ich euch eh nicht folgen, da es normal ist dass es treffen geld kostet - es sei denn man trifft sich auf dem aldiparkplatz aber das ist in meinen augen nicht das gleiche. bzgl. eintritt: der ist zwar frei aber man kann für einen guten zweck etwas spenden. typisch deutsch dass man immer denkt dass man abgezockt wird und dass andere an einem verdienen... aber jetzt kommt sicherlich die aussage dass ich das zu naiv sehe. also: macht was ihr wollt. ich werde das forum nur noch für rein technische fragen nutzen da wir hier von der einstellung nicht auf einen nenner kommen werden.ich verschwinde freundlich grüßendrs 1600i

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 25. Mai 2005, 10:48

Ich glaube, Du bekommst da was in den falschen Hals.Natürlich muß eine Veranstaltung finanziell deckend arbeiten. Nur sollte dann der Zuschauer den Eintritt zahlen und nicht der Akteur.Was bietet der Veranstalter denn für die 9 Euro? Wahrscheinlich nichts, oder?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 25. Mai 2005, 11:29

Fairerweise muß man sagen, daß schon etwas geboten wird, das theoretisch auch die Teilnehmer nutzen könnten: Live-Musik, Hüpfburg, Kinderschminken etc. Gerade dies hat aber in den letzten Jahren viele Stammgäste abgeschreckt, weil das Treffen dadurch nicht geselliger sondern nur volksfesthafter wurde und die Oldtimer immer mehr zum Beiwerk gerieten. Ob die gebotenen Attraktionen 9 Euro wert sind muß jeder selbst entscheiden. Generell sollten die Kosten aber von Ausstellern wie Imbißbuden, Ersatzteilhändlern etc. getragen werden.

MuscleCar-Freak

Beitrag von MuscleCar-Freak » Mi 25. Mai 2005, 22:27

Hallo,Grundsätzlich finde ich es auch nicht in Ordnung das man als "Hauptdarsteller" dafür noch zahlen muss, gegen eine KLEINE Unkostenpauschale hat keiner was. Nur sollte dann AUCH der Zuschauer zur kleinen Kasse gebeten werden.Egal...jeder so wie er mag...es zwingt ja keiner einen.... Ich grüße (am Samstag nach Kirchhellen und am Sonntag nach Kaunitz fahrend) V8achtige GrüßeMark

mk1506

Beitrag von mk1506 » Mi 25. Mai 2005, 23:12

Hallo..Von wann bis wann und wo in Kirchhellen ist denn am Wochenende ein Treffen ?..Neugierige Grüsse Michael

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Do 26. Mai 2005, 11:20

mk1506

Beitrag von mk1506 » Do 26. Mai 2005, 15:00

Hallo Frank...Danke ..mal schauen, wie ich mich so zwischen 2 Nachtschichten fühle.. Iss ja umme Ecke..vielleicht schau ich es mir mal an...Gruss und allen die sich den schönen Brückentag leisten können ( ich leider nicht )ein schönes langes Wochenende..Michael

supersoul

Beitrag von supersoul » Mo 30. Mai 2005, 11:09

MorgenSo dieses Jahr war, ich nach fast über zehn Jahren, wo ich regelmäßig nach Hagen gefahren bin woanders.Ich hatte echt keine Lust mehr auf Kirmes mit alten Autos.Die Kirmes mit alten Autos geht ja noch in Ordnung wenn ich nicht auch noch, zumindestens für das was geboten wird einen saftigen Eintritt zahlen muß.Und sorry, 9.- € waren mir zuviel.Vorallem die große Ankündigung dass das "Fußvolk" für lau reinkommt.Und mehr als einen Parkplatz für den Eintritt wurde mir letztes Jahr auch nicht geboten.Selbst für die Hüpfburg, um meinem Sohnemann ein wenig Abwechslung zu bereiten konnte ich noch mal extra latzen.Wenn die Kalkulation nicht so funktioniert dass die eigentlichen Akteure wenig zahlen und die Sonntagsglotzer versuchen das Treffen durch Eintritt zu finanzieren, dann stört es mich nicht wenn solche Veranstaltungen aussterben.Geselige Zusammenkünfte mit Oldiefahrer habe ich auch so, jenseits aller marktwirtschaftlichen Realitäten.Gruß[Diese Nachricht wurde von supersoul am 30. Mai 2005 editiert.]

Antworten